Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Extremer Muskelkater

Ich war gestern das erste mal im Studio (Probe). Ansonsten trainiere ich immer Zuhause nach dem WKM Plan. Geräte habe ich dafür. Aber gestern habe ich einfach mal 1-2 Stunden GK gemacht. Habe Geräte getestet. Heute habe ich totalen Muskelkater in den Trizeps, Lat und im Bizeps !!! Wie noch nie zuvor ...

Besonders der Latz-Zug ging ab !!!

Nun kommt es mir sovor, als ob die Geräte doch mehr bringen als die Hantelübungen (WKM Plan) ...

Dort trainiere ich zwar auch sehr hart, und bin nach 55 Minuten total kaputt ...

Aber ich habe kein Muskelkater ...

Kann mir jemand sagen woran das liegt ?

Bekomme meine Arme garnicht mehr über den Kopf

LG

Sportrevue Leser
    Kann sein dass du mit Maschinen besser zurecht kommst, (was bei Anfänger meistens so ist). Maschinen sind auch nicht grundsätzlich schlecht. Aber eine freie Übungen sollte halt für jeden Muskel im Plan sein.
    Ps: ich komme mit freien Übungen übrigens besser zurecht

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von <Lu>
    Kann sein dass du mit Maschinen besser zurecht kommst, (was bei Anfänger meistens so ist). Maschinen sind auch nicht grundsätzlich schlecht. Aber eine freie Übungen sollte halt für jeden Muskel im Plan sein.
    Ps: ich komme mit freien Übungen übrigens besser zurecht
    Aber ich dachte WKM sei extra für Anfänger. Und da ist ja keine Übung von Geräten dabei (Maschinen) ...

Sportbild Leser/in Avatar von XQLUSIVE
    Es kann auch daran liegen, dass deine Muskeln den Bewegungsablauf der Geräte nicht kennen

Habe früher beim BD nicht immer in einer Linie gedrückt und hatte jeden Tag danach extremen Muskelkater

Neuer Benutzer
    Kommt oft vor, dass man nach neuen Übungen mal nen Muskelkater hat. Das is "normal"

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Tiboeli1994
    Aber ich dachte WKM sei extra für Anfänger. Und da ist ja keine Übung von Geräten dabei (Maschinen) ...
    Habe gemeint, dass es einiger Übung bedarf die Übungen richtig auszuführen. Deshalb sollte man als Anfänger gleich damit beginnen, denn wenn man sie beherrscht profitiert man davon.

Sportbild Leser/in Avatar von Pablo92
    Begründung:

Als Anfänger trainiert man mit freien Hantelübungen hauptsächlich die Bewegungs-Koordination.
    Da das Zusammenspiel der verschiedenen Muskelgruppen, bei einer Übung, erst erlernt werden muss.
    Umso besser die Bewegungskoordination ist, umso besser der Trainingseffekt.

Maschinen erfordern keine besondere Koordination der Muskeln, da der Bewegungsablauf genau vorgegeben ist.
    Deshalb erzielt ein Anfänger, von Beginn an, den vollen Trainingseffekt der Maschine.

gruß pablo92

Eisenbeißer/in
    bei ungewohnten übungen werden deine muskeln anders beansprucht als wie bei deinem ursprünglichem training. sie sind einfach nicht daran gewöhnt, deswegen bekommst überdurchschnittlichen muskelkater. (was soweit ich weiß ein gutes zeichen ist ) wüdest du regelmäßig an den geräten trainieren und das gewicht nicht kontinuierlich steigern würde sich vermutlich auch kein extremer muskelkater einstellen. wenn du deine muskeln immer mal wieder auf andere art und weise angreifst sind die chancen vernünftiges muskelwachstum zu erziehlen umso besser

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von terremoto
    bei ungewohnten übungen werden deine muskeln anders beansprucht als wie bei deinem ursprünglichem training. sie sind einfach nicht daran gewöhnt, deswegen bekommst überdurchschnittlichen muskelkater. (was soweit ich weiß ein gutes zeichen ist ) wüdest du regelmäßig an den geräten trainieren und das gewicht nicht kontinuierlich steigern würde sich vermutlich auch kein extremer muskelkater einstellen. wenn du deine muskeln immer mal wieder auf andere art und weise angreifst sind die chancen vernünftiges muskelwachstum zu erziehlen umso besser
    Soweit ich weiß ist extremer Muskelkater nichts positives? Aber bin mir nicht sicher... Habe zumindest mal davon gelesen, das es damit zusammenhängen kann, das man verschiedene Übungen falsch ausführt o.ä.

Sportbild Leser/in
    Der Muskelkater kommt daher wie eh oben schon erwähnt wurde,weil die Bewegungen/Übungen neu für den Muskel sind,machst du diese Übungen öfter geht der MK genauso weg

Und übrigens Muskelkater ist kein Indiez für ein gutes Training man muß auch gar keinen MK haben und kann trotzdem wachsen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte