-
Schmerzen, Untergewicht & Hanteltraining!
Hey,
ich hab mich hier angemeldet weil ich am Donnerstag eine Hantel von einem Bekannten geschenkt bekommen habe mit dem Hinweis ich sollte mal trainieren. Das kommt bei mir nicht einfach so, das hat einen Hintergrund. Ich hatte einige Zeit Untergewicht und bin erst in letzter Zeit wieder im Normalberreich. Zur Zeit bin ich 1,80 und wiege 63kg. Also dachte ich mir: Warum nicht, Muskeln aufbauen kann bei meiner Statur nur gut sein! Also habe ich die Anleitung die dabei war geschnappt und ein paar Übungen ausprobiert die dort angepriesen wurden. Da ich nicht wusste wie lange ich was trainieren muss, hab ich einfach so lange trainiert bis ich nicht mehr konnte (ca. 30min). Gestern hatte ich dann einen extrem schmerzhaften Muskelkater, den ich jetzt auch noch habe. Um es zu verdeutlichen: Ich kann meinen rechten Arm fast nicht gerade ausstrecken vor Schmerzen.
Das ich übertrieben habe ist mir klar - ich spürs ja. Jetzt frag ich mich: Bei meinem geringen Gewicht und zierlichen Statur - was ist das beste? Warten bis der Muskelkater vorbei ist und dann nur 10min am Tag gezielte Übungen machen? Die Hantel ganz weg legen und erst einmal mehr Masse aufbauen?
Ein Hänfling wie ich würde sich über Tipps von Schränken freuen!
-
Ich würde sagen, dass du erstmal die "WICHTIG"-Threads lesen solltest.
-
Du wartest bis der Muskelkater vorbei ist (was sicher gut 4 Tage dauern kann) und trainierst weiter. Kannst ja weniger machen und dich dann steigern. Der starke Muskelkater am Anfang ist ganz normal.
-
Du hast nicht ernsthaft 30 minuten lang Bizepscurls gemacht?
Andere Übungen kennst du bestimmt nicht
Les dich mal ein und besorg dir ne LH, Bank, und ne Ablage für die Lh...
Ne Klimmzugmöglichkeit haste ja bestimmt =]
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von lolzor
Du hast nicht ernsthaft 30 minuten lang Bizepscurls gemacht?
Andere Übungen kennst du bestimmt nicht
Les dich mal ein und besorg dir ne LH, Bank, und ne Ablage für die Lh...
Ne Klimmzugmöglichkeit haste ja bestimmt =]
mfg
Hab ich mir auch so gedacht
Nimm dir den Post zu Herzen die sachen bekommst schon für kleines Geld was lolzor geschrieben hat und dann kannst du vernünftig trainieren
-
Sportstudent/in
mitdenken leutz, ... er meinte er hat verschd. übungen gemacht, die in der beschreibung dabei waren...
also wohl kaum nur bizepscurls
(bitte, lass mich recht haben )
-
Nein ich hab nicht nur eine Übung gemacht! Da waren auch Übungen für die Rückenmuskulatur, Unterarme usw.
-
-
und besorg dir ne LH, Bank, und ne Ablage für die Lh...
Was wäre denn da zu empfehlen?
@ Warbow: Danke, ich werd mir das alles mal durchlesen.