-
Angepasster Trainingsplan (Mischung aus WKM und 5&5) ?
Wie jeder andere auch , möchte ich möglichst effektiv trainieren .
Mit Rücken , Beinen , Schultern und Bizeps bin ich soweit zufrieden , da möcht ich gar nicht mehr , lediglich Brust und Trizeps würd ich gern noch ein bisschen mehr aufbauen .
Gut , ich hab mir gedacht , ich steigere einfach die Gewichte bei Rücken usw nicht mehr , mach die Übungen aber weiter , dass ich nicht zu einseitig trainiere , ist das ok ?
Und was den anderen Teil betrifft , würde ich gern nen neuen trainingsplan zusammenstellen , jetzt speziell auf das bezogen , was ich vorhab .
Folgende Übungen sollten enthalten sein :
Kniebeugen , Kreuzheben , Bankdrücken , Klimmzüge , Frontdrücken , Dips , LH Rudern
Gut , ich hab ja oben geschrieben "Mischung aus WKM und 5&5" , damit meinte ich vor allem , dass ich gern nen 3er Split machen würde , also für Montag , Mittwoch und Freitag jeweils ein eigenständiges Programm .
Da ich mich aber in Sachen Trainingsplan nicht so gut auskenne , eben die Frage an euch ...
Am besten montags und freitags Bankdrücken (schräg mit einbauen an einem Tag ?) , dazu die Dips und mit dem Rest den Plan so auffüllen , dass ich wenn möglich die passenden Muskelgruppen am richtigen Tag zusammen trainiere .
Was würdet ihr mir da vorschlagen ?
Edit : Von den Sätzen und den Wiederholungen finde ich das 5&5 Prinzip eigentlich am besten , also 5 Sätze mit 5 Wdh ( 2 Aufwärmsätze enthalten)
-
mach doch mal nen Vorschlag und dann geben wir dir Feedback.
-
Ok , ich versuchs mal ...
Montag : Bankdrücken (flach) , Kniebeugen , Dips
Mittwoch : Klimmzüge (welche Griffweise ?) , Frontdrücken , LH Rudern
Freitag : Bankdrücken (schräg) , Dips , Kreuzheben
So in der Art würde ich es trainieren , wenn ich meinen Focus auf die Art der Übungen lege und die Einteilungen in die Körperregionen ausser Acht lasse .
Ich trainiere quasi kreuz und quer (ich weiss , das wäre nicht gut) , aber ich würde auf jeden Fall gerne 2 mal Bankdrücken machen und zumindest einmal Dips
-
 Zitat von wkm
Also, für das was Du vorhast und wie Du es umstezen willst ist die Bezeichnung WKM -in welchem
Zusammenhang auch immer schon eine Frechheit!
uhh, da war wohl einer ein bisschen angefressen 
ok, wkmplan ist das nun wirklich keiner, da musst du schon wkm verstehn!
sonst: bis auf das schrägbankdrücken, ohne stoff, eigendlich wenig bis gar nichts bringt, hört er sich nicht sooo böd an!
wenn du ihn unbedingt machen willst dann:
Montag : Bankdrücken (flach) , Kniebeugen +wade , Dips
Mittwoch : Klimmzüge (welche Griffweise ?) mach sie im untergriff/schulterbreit , Frontdrücken besser im stehen -> M-press , LH Rudern untergriff, dann machste noch kreuzheben
Freitag : Bankdrücken ( flach) , Dips , kniebeugen +wade
so das wärs fürn anfang! sicher noch verbesserungswürdig aber geht! bauch kannst wennst willst an trainingsfreien tagen machen!
-
 Zitat von bernhard_12345
 Zitat von wkm
Also, für das was Du vorhast und wie Du es umstezen willst ist die Bezeichnung WKM -in welchem
Zusammenhang auch immer schon eine Frechheit!
uhh, da war wohl einer ein bisschen angefressen
ok, wkmplan ist das nun wirklich keiner, da musst du schon wkm verstehn!
sonst: bis auf das schrägbankdrücken, ohne stoff, eigendlich wenig bis gar nichts bringt, hört er sich nicht sooo böd an!
wenn du ihn unbedingt machen willst dann:
Montag : Bankdrücken (flach) , Kniebeugen +wade , Dips
Mittwoch : Klimmzüge (welche Griffweise ?) mach sie im untergriff/schulterbreit , Frontdrücken besser im stehen -> M-press , LH Rudern untergriff, dann machste noch kreuzheben
Freitag : Bankdrücken ( flach) , Dips , kniebeugen +wade
so das wärs fürn anfang! sicher noch verbesserungswürdig aber geht! bauch kannst wennst willst an trainingsfreien tagen machen!
So so....Schrägbankdrücken bringt also ohne Stoff gar nichts. Gut zu wissen.
-
Edit : hier stand eigentlich was anderes , bringt aber alle glaub ich keinen Deut weiter , deswegen gelöscht
Erstmal danke für eure Tips . Kreuzheben hatt ich ganz vergessen in den Plan mit einzubauen , sollte natürlich mit rein .
Frontdrücken kann ich leider nur an der Maschine machen , da ich durch ne Fehlhaltung leider zuviele Schmerzen davon bekomme .
Bauch hab ich ganz vergessen mit einzubauen , das muss auch noch mit rein ...