Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Angepasster Trainingsplan (Mischung aus WKM und 5&5) ?

Wie jeder andere auch , möchte ich möglichst effektiv trainieren .
    Mit Rücken , Beinen , Schultern und Bizeps bin ich soweit zufrieden , da möcht ich gar nicht mehr , lediglich Brust und Trizeps würd ich gern noch ein bisschen mehr aufbauen .
    Gut , ich hab mir gedacht , ich steigere einfach die Gewichte bei Rücken usw nicht mehr , mach die Übungen aber weiter , dass ich nicht zu einseitig trainiere , ist das ok ?

Und was den anderen Teil betrifft , würde ich gern nen neuen trainingsplan zusammenstellen , jetzt speziell auf das bezogen , was ich vorhab .

Folgende Übungen sollten enthalten sein :
    Kniebeugen , Kreuzheben , Bankdrücken , Klimmzüge , Frontdrücken , Dips , LH Rudern

Gut , ich hab ja oben geschrieben "Mischung aus WKM und 5&5" , damit meinte ich vor allem , dass ich gern nen 3er Split machen würde , also für Montag , Mittwoch und Freitag jeweils ein eigenständiges Programm .
    Da ich mich aber in Sachen Trainingsplan nicht so gut auskenne , eben die Frage an euch ...
    Am besten montags und freitags Bankdrücken (schräg mit einbauen an einem Tag ?) , dazu die Dips und mit dem Rest den Plan so auffüllen , dass ich wenn möglich die passenden Muskelgruppen am richtigen Tag zusammen trainiere .
    Was würdet ihr mir da vorschlagen ?

Edit : Von den Sätzen und den Wiederholungen finde ich das 5&5 Prinzip eigentlich am besten , also 5 Sätze mit 5 Wdh ( 2 Aufwärmsätze enthalten)

Eisenbeißer/in
    mach doch mal nen Vorschlag und dann geben wir dir Feedback.

Neuer Benutzer
    Ok , ich versuchs mal ...

Montag : Bankdrücken (flach) , Kniebeugen , Dips

Mittwoch : Klimmzüge (welche Griffweise ?) , Frontdrücken , LH Rudern

Freitag : Bankdrücken (schräg) , Dips , Kreuzheben

So in der Art würde ich es trainieren , wenn ich meinen Focus auf die Art der Übungen lege und die Einteilungen in die Körperregionen ausser Acht lasse .
    Ich trainiere quasi kreuz und quer (ich weiss , das wäre nicht gut) , aber ich würde auf jeden Fall gerne 2 mal Bankdrücken machen und zumindest einmal Dips

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wkm
    Also, für das was Du vorhast und wie Du es umstezen willst ist die Bezeichnung WKM -in welchem
    Zusammenhang auch immer schon eine Frechheit!
    uhh, da war wohl einer ein bisschen angefressen

ok, wkmplan ist das nun wirklich keiner, da musst du schon wkm verstehn!
    sonst: bis auf das schrägbankdrücken, ohne stoff, eigendlich wenig bis gar nichts bringt, hört er sich nicht sooo böd an!
    wenn du ihn unbedingt machen willst dann:
    Montag : Bankdrücken (flach) , Kniebeugen +wade , Dips

Mittwoch : Klimmzüge (welche Griffweise ?) mach sie im untergriff/schulterbreit , Frontdrücken besser im stehen -> M-press , LH Rudern untergriff, dann machste noch kreuzheben

Freitag : Bankdrücken (flach) , Dips , kniebeugen +wade

so das wärs fürn anfang! sicher noch verbesserungswürdig aber geht! bauch kannst wennst willst an trainingsfreien tagen machen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von bernhard_12345
    Zitat Zitat von wkm
    Also, für das was Du vorhast und wie Du es umstezen willst ist die Bezeichnung WKM -in welchem
    Zusammenhang auch immer schon eine Frechheit!
    uhh, da war wohl einer ein bisschen angefressen

ok, wkmplan ist das nun wirklich keiner, da musst du schon wkm verstehn!
    sonst: bis auf das schrägbankdrücken, ohne stoff, eigendlich wenig bis gar nichts bringt, hört er sich nicht sooo böd an!
    wenn du ihn unbedingt machen willst dann:
    Montag : Bankdrücken (flach) , Kniebeugen +wade , Dips

Mittwoch : Klimmzüge (welche Griffweise ?) mach sie im untergriff/schulterbreit , Frontdrücken besser im stehen -> M-press , LH Rudern untergriff, dann machste noch kreuzheben

Freitag : Bankdrücken (flach) , Dips , kniebeugen +wade

so das wärs fürn anfang! sicher noch verbesserungswürdig aber geht! bauch kannst wennst willst an trainingsfreien tagen machen!

So so....Schrägbankdrücken bringt also ohne Stoff gar nichts. Gut zu wissen.

Neuer Benutzer
    Edit : hier stand eigentlich was anderes , bringt aber alle glaub ich keinen Deut weiter , deswegen gelöscht

Erstmal danke für eure Tips . Kreuzheben hatt ich ganz vergessen in den Plan mit einzubauen , sollte natürlich mit rein .
    Frontdrücken kann ich leider nur an der Maschine machen , da ich durch ne Fehlhaltung leider zuviele Schmerzen davon bekomme .
    Bauch hab ich ganz vergessen mit einzubauen , das muss auch noch mit rein ...