Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    75-kg-Experte/in

auf richtige Ausführung hinweisen

Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt.

Und zwar sehe ich bei mir im Studio immer wieder Leute die mit falscher Technik trainieren ( auch viele ältere Menschen ). Da ich eigentlich nicht der Typ Mensch bin der sein Wissen an die große Glocke hängen möchte und es mir ja eigentlich auch egal sein könnte was andere machen, tut es mir dennoch teilweise im Herzen weh wenn ich sehe welchen Murks da manche zusammen trainieren. Damit meine ich nicht die Übungen als solche was ja teilweise schon grausam und völlig unsinnig ist sondern vor allem die Ausführung.

Würdet ihr hingehen und was sagen bzw. ihnen zeigen wie man es richtig macht?Oder ist euch das egal und konzentriert euch nur auf euch?

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von chris2108
    Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt.

Und zwar sehe ich bei mir im Studio immer wieder Leute die mit falscher Technik trainieren ( auch viele ältere Menschen ). Da ich eigentlich nicht der Typ Mensch bin der sein Wissen an die große Glocke hängen möchte und es mir ja eigentlich auch egal sein könnte was andere machen, tut es mir dennoch teilweise im Herzen weh wenn ich sehe welchen Murks da manche zusammen trainieren. Damit meine ich nicht die Übungen als solche was ja teilweise schon grausam und völlig unsinnig ist sondern vor allem die Ausführung.

Würdet ihr hingehen und was sagen bzw. ihnen zeigen wie man es richtig macht?Oder ist euch das egal und konzentriert euch nur auf euch?
    geht gerne mal nach Hinten los, manchmal werden Übungen ja auch mal ganz bewusst abgefälscht.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von derblondemann
    geht gerne mal nach Hinten los, manchmal werden Übungen ja auch mal ganz bewusst abgefälscht.
    Das stimmt, aber dann reden wir von Fortgeschrittenen Athleten die wissen was sie tun. Und ich würde einen Teufel tun und hier den wichtigen machen. Ich spreche von älteren Menschen und Anfängern um die sich keiner kümmert ( traurig aber war und das in einem Gesundheitsstudio ).

Discopumper/in Avatar von Bashek
    Immer schwierig, kommt auf die Person an sich an.

Gesperrt
    Kümmer dich doch einfach um dich selbst und lass andere in Ruhe.
    Es gibt nichts Nervigeres als wenn man ständig von Besserwissern belästigt wird.
    Es gibt so viele verschiedene Trainingssysteme, Techniken, etc., das es oftmals wie eine Fehlausführung aussieht, jedoch bewusst so gemacht wird.

75-kg-Experte/in
    von Fall zu Fall entscheiden. Auch eher bei Älteren bzw. Erwachsenen als bei meisten Jugendlichen.

Oder Trainer drauf ansprechen

Gesperrt
    Finger stillhalten. Würde nichts sagen. Wenn dann sollten die Leute auf dich zukommen. Wirst dir damit nur den Unmut zuziehen.
    Hinzu bist du dir auch sicher das du Ahnung von der Technik hast? Weil die 90° Beuge und was es alles gibt wird auch nicht als falsche Technik gelehrt.

Wobei ich sagen muss, war dieses Wochenende in einem fremden Studio, da habe ich einen jungen Burschen, ca. 17, gesehen wie er Grundübungen gemacht hat. Technik war nicht das Gelbe vom Ei. Da ich eh nur einmalig im Studio war habe ich ihn angesprochen ob der den WKM macht.
    Da habe ich ihm mal kurz ein paar Tipps gegeben, aber normal müsste man da schon mehrere Male drüber sehen damit es läuft. Er hat sich dem Anschein nach jedenfalls gefreut.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr. Predator
    Kümmer dich doch einfach um dich selbst und lass andere in Ruhe.
    Es gibt nichts Nervigeres als wenn man ständig von Besserwissern belästigt wird.
    Es gibt so viele verschiedene Trainingssysteme, Techniken, etc., das es oftmals wie eine Fehlausführung aussieht, jedoch bewusst so gemacht wird.
    Im Grunde ist mir das auch egal sind ja nicht meine Gelenke. Aber ich hasse Leute die mit falscher Technik trainieren, später dann Gesundheitsschäden bekommen ( schmerzen im Rücken, schmerzen in der Schulter ect. ) und dann so einen Mist erzählen wie Kreuzheben macht den Rücken kaputt ect.
    Außerdem bin ich kein Besserwisser, sondern lediglich jemand der seinen Sport liebt und weiß wie schnell man sich Gelenke, Sehnen und Bänder beschädigen kann. Möchte nur Helfen und wenn du keine Hilfe brauchst oder möchtest kannst du das ja normal sagen und ich würde dich nie wieder ansprechen bzw. belästigen. Wie gesagt sind ja deine Gelenke, Bänder und Sehnen.
    Trotzdem Danke für deine Meinung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Finger stillhalten. Würde nichts sagen. Wenn dann sollten die Leute auf dich zukommen. Wirst dir damit nur den Unmut zuziehen.
    Hinzu bist du dir auch sicher das du Ahnung von der Technik hast? Weil die 90° Beuge und was es alles gibt wird auch nicht als falsche Technik gelehrt.

Wobei ich sagen muss, war dieses Wochenende in einem fremden Studio, da habe ich einen jungen Burschen, ca. 17, gesehen wie er Grundübungen gemacht hat. Technik war nicht das Gelbe vom Ei. Da ich eh nur einmalig im Studio war habe ich ihn angesprochen ob der den WKM macht.
    Da habe ich ihm mal kurz ein paar Tipps gegeben, aber normal müsste man da schon mehrere Male drüber sehen damit es läuft. Er hat sich dem Anschein nach jedenfalls gefreut.
    Da hast du recht. Bin ja auch nicht allwissend. Lerne jedes mal wieder dazu. Ich jedenfalls wäre auch froh gewesen wenn mir am Anfang jemand Tips gegeben hätte

Eisenbeißer/in
    nur wenn ich mitgefühl mit der person habe spreche ich sie an.zb irgendeinen endvierziger der aussiht wie ne vogelscheuche.der tut mir dann leid und ich fang ganz unauffälig eine konversation übers training mit ihm an....wobei ich ihm eigentlich nur sanft ein paar tricks unterjubele.

und manchmal tun mir auch die mädels leid,die nicht wissen wie man nen knackarsch bekommt.da habe ich aber nur einmal was gesagt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte