-
Kreuzheben ... Richtige Ausführung ??
Hallo.
Wie der Titel schon sagt möchte ich euch fragen ob meine Ausführung in Ordnung ist.
Weil ich manchmal ein Spannen im Unteren Rücken habe. Naja ich will nicht groß reden. Schaut es euch an und sagt eure Meinung. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen !!
http://www.youtube.com/watch?v=UI1tEw9j7UA
#popcorn
-
Hi,
bin zwar selber Anfänger, aber nach meiner bescheidenen Meinung würde ich sagen, dass du zuviel Gewicht aus den Beinen bewegst?
-
Neuer Benutzer
Mich stört an deiner Ausführung der Bewegungsablauf. Das heißt deine Beine sind bereits gestreckt während du noch dabei bist deinen Oberkörper in eine gerade Position zu bringen. Versuch beim nächsten Mal darauf zu achten, dass Rücken und Beine gleichzeitig gestreckt sind. Bedarf ein wenig Übung das richtig zu koordinieren, aber wenn man am Ball bleibt, wird das auch was. Zuhause vielleicht nen paar Trockenübungen machen. 
Rundrücken haste meiner Meinung nach aber nicht. Spannung kann man aber nie genug aufbauen. Deshalb Bauch anspannen und Schultern zurück.
Nur nochmal ne Frage am Rande: Warum legst du die Langhantel nicht kurz auf dem Boden ab, konzentrierst dich auf die nächste Wiederholung, baust Körperspannung auf und dann hoch mitm Gewicht und kontrolliert wieder runter? Deine Ausführung erinnert mich etwas an gestrecktes Kreuzheben, nur mit dem Unterschied, dass du deine Beine beugst. Da kannst du auch noch die paar Zentimeter weiter runter gehen und wie gesagt die Stange kurz ablegen.
Vielleicht postest du nochmal ein Video, wenn du der Meinung bist, dass es besser geworden ist.
Grüße
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mahonksch
Hallo.
Wie der Titel schon sagt möchte ich euch fragen ob meine Ausführung in Ordnung ist.
Weil ich manchmal ein Spannen im Unteren Rücken habe. Naja ich will nicht groß reden. Schaut es euch an und sagt eure Meinung. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen !!
http://www.youtube.com/watch?v=UI1tEw9j7UA
#popcorn
1. handschuhe ausziehen
2. mehr essen!!!
3. vom boden anfangen
4. nach jeder wdh. wieder auf dem boden absetzen
5. arme bleiben während der gesamten bewegung star
6. das ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Sportstudent/in
@Xylant:
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Xylant
1. handschuhe ausziehen
2. mehr essen!!!
haha genau das wollte ich ihm auch sagen xDDD
-
Ich meine, du stehst am Ende der Bewegung zu schief, noch halb gebückt. Wenn ich richtig verstanden habe, sollte man am Ende der Bewegung aufrecht stehen, Schultern nach hinten. MMn war das nicht der Fall.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Xylant
1. handschuhe ausziehen
waruuum?
-
kollega,
also deine Ausführung ist nicht ganz sauber. Guck mal, wenn du die Hantel auf den Boden ablegst, dann sieht man eindeutig, dass sich dein unterer Rücken ein bisschen rundet. Das darf nicht sein.
Wie House Rebell schon sagte, leg die Hantel komplett auf den Boden ab und bereite dich für das Heben so lange wie du brauchst vor. Das wichtigste:
-Dein Rücken muss immer gerade sein, am besten ist es wenn ein kleines Hohlkreuz zu erkennen ist.
-deine Schienbeine so gerade wie möglich lassen, Knie vor deinen Zehenspitzen lassen.
Außerdem kommt es mir so vor, als ob die Scheiben bisschen zu klein sind vom Umfang her. WEnn das stimmt, nimm auf jeden Fall größere Scheiben, dass du Kreuzheben auch wirklich standartmäßig ausführst. Das wird auch einfacher sein, den Rücken gerade zu halten,weil du von einer höheren Position aus hebst.