-
übung spüren
Kennt ihr das manche übungen da spürt ihr richtig wie und wo sie wirken z.b. Langhantelquerbank, kniebeugen etc etc... Andere übungen z.b. Schrägbank drücken oder.pull overs merkt man nicht. Woran liegts wenn schmerzen im muskel trotz harten trainings ausbleiben?
-
Sportstudent/in
Liegt wahrscheinlich daran, dass du Anfänger bist und sich das Muskelgefühl erst mit der Zeit ergibt.
Oder du solltest mal deine Technik überprüfen (lassen)
Ps. Schmerzen sind nicht unbedingt ein gutes Anzeichen beim Training 
Cheers
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von Steve Syrec
Kennt ihr das manche übungen da spürt ihr richtig wie und wo sie wirken z.b. Langhantelquerbank, kniebeugen etc etc... Andere übungen z.b. Schrägbank drücken oder.pull overs merkt man nicht. Woran liegts wenn schmerzen im muskel trotz harten trainings ausbleiben?
viel gewicht und körperspannung , dann merkt man jede übung
-
... leistungsorientierte kraftsporttler lönnen es sich überhaupt nicht leisten "schmerzen" nach einem "harten training" zu spüren. das würde ja genau beim schweren training behindern.
... es ist einfach furchtbar. morgen im studio sehe ich sie dann auch wieder persönlich, die ganzen weltmeister.
-
 Zitat von unequipped
... leistungsorientierte kraftsporttler lönnen es sich überhaupt nicht leisten "schmerzen" nach einem "harten training" zu spüren. das würde ja genau beim schweren training behindern.
... es ist einfach furchtbar. morgen im studio sehe ich sie dann auch wieder persönlich, die ganzen weltmeister.
Was willste machen, die Leute bekommen es doch nicht anders beigebracht. Muskelkater = was geschafft. Schmerzen = macht hart. Bein gebrochen = gibt stärkere Knochen.
So und nicht anders wurd's zumindest in meiner Schulzeit von den daueralkoholisierten Sport"lehrern" und auch von den Trainern im Leistungsturnen verkündet. Ich glaube kaum, daß sich das bis jetzt groß geändert hat.
-
Sportstudent/in
 Zitat von toxic277
viel gewicht und körperspannung , dann merkt man jede übung
Wenig Gewicht und Körperspannung, wenn du dann was spürst weisst du das du jetzt das richtige Körpergefühl hast. Ich mache mit der 20kg-Stange Bankdrücken und merke das voll von Anfang an und das war auch in den Zeiten so als ich BD wettkampfmässig trainiert habe
-
desweiteren habe ich das problem das ich bei den military presses immer zu stark ins hohlkreuz geh und wenn ichs nicht mach dann stemm ich die nicht mehr nach oben sondern mehr diagonal nach vorne. mach das von der brust aus nach "oben".
hat jemand tipps wie ich das mit dem zu starken hohlkreuz ausgleich?
-
60-kg-Experte/in
Mehr Rückenspannung, weniger Gewicht probieren?
-
Sportbild Leser/in
Bauchmuskeln mehr anspannen / trainieren
Gewicht runter
-
Sportstudent/in
wenn du genügend Körperspannung hast würde ich es mal mit weniger Gewicht versuchenl.. vielleicht das Ego im Studio vor der Tür lassen, eine saubere Ausführung bringt mehr als "mehr Gewicht"..