-
Schmerzen durch Bankdrücken
Ich habe seit einigen Wochen große Probleme mit meiner rechten Hand. Während dem Bankdrücken (Flachbank) bekomme ich ein komisches, ekeliges, schmerzendes Gefühl. Lässt sich nur schwer erklären. Obwohl nur wenig Gewicht drauf liegt. Den ersten Satz hält meine Hand noch einigermasen durch, den zweiten aber nicht ... Dann kommt das komische Gefühl ... Nach dem zweiten Satz sieht man dann kleine Rote Flecken in dem Bereich wo es schmerzt. Aber nur ganz leicht ...
Ich habe dann erstmal 2 Monate kein Bankdrücken mehr ausgeführt, trotzdem kommt das Gefühl wieder. Habt Ihr eine Idee was das sein kann ???
Ich bin für jeden Ratschlag etc. dankbar !!!
LG
-
Discopumper/in
trägst du handschuhe beim bd?
-
Ja, seit Weinachten, seit dieser Zeit habe ich das Problem ...
Ich habe erst gedacht, dass dadurch die Schmerzen / das Drücken weggehen, aber es bringt nicht viel ...
-
bankdrücken sollte eigentlich keine schwielen verursachen, oder druckstellen.
-
 Zitat von unequipped
bankdrücken sollte eigentlich keine schwielen verursachen, oder druckstellen.
Ich weiß, ich habe bereits gegoogelt, dort haben nur wenige ein ähnliches Problem. Kann das vieleicht an meinem Alter liegen ?
Ich persönlich glaube das der Druck / die Schmerzen durch die Langhantel entstehen, die auf die Handfläsche drückt. Vieleicht quetscht die eine Sehne etc. ein ...
-
 Zitat von Tiboeli1994
Ich weiß, ich habe bereits gegoogelt, dort haben nur wenige ein ähnliches Problem. Kann das vieleicht an meinem Alter liegen ?
Ich persönlich glaube das der Druck / die Schmerzen durch die Langhantel entstehen, die auf die Handfläsche drückt. Vieleicht quetscht die eine Sehne etc. ein ...
... was für handschuhe? kein ernsthaft trainierender verwendet handschuhe beim krafttraining.
hand auskurieren, auch mal fachkundige leute vor ort fragen,, und analysieren, wieso solche verletzungen auftreten können.
zum alter: beim turnen absolvieren bereits 10jährige mädchen ein brutales ! "grifftraining", an diversen geräten, und das mehrfach die woche.
-
 Zitat von unequipped
... was für handschuhe? kein ernsthaft trainierender verwendet handschuhe beim krafttraining.
Absoluter Quatsch.
Allein um Schwielen an den Händen vorzubeugen, sind Trainingshandschuhe zu empfehlen.
Desweiteren erhöhen sie die Griffkraft, ohne dabei entlastent zu wirken, wie Zughilfen.
Außerdem verhindern Trainingshandschuhe ,,Quetschungen'' der Haut, wie sie z.B. beim KH mit hohem Gewicht auftreten können und damit verbundene Schmerzen.
Ich glaube, dass waren genug Gründe dafür. Weiter ausführen brauche ich diese wohl nicht....
-
Google mal "benchpress grip" und guck halt was dir davon hilft.
 Zitat von KingDyeon
Absoluter Quatsch.
Allein um Schwielen an den Händen vorzubeugen, sind Trainingshandschuhe zu empfehlen.
Desweiteren erhöhen sie die Griffkraft, ohne dabei entlastent zu wirken, wie Zughilfen.
Außerdem verhindern Trainingshandschuhe ,,Quetschungen'' der Haut, wie sie z.B. beim KH mit hohem Gewicht auftreten können und damit verbundene Schmerzen.
Ich glaube, dass waren genug Gründe dafür. Weiter ausführen brauche ich diese wohl nicht....
Hornhautbildung wird dann aber auch unterbunden. Und wer will das schon?
Abgesehen davon sind es immer gewisse Leute im Studio, die Handschuhe tragen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Warbow
Google mal "benchpress grip" und guck halt was dir davon hilft.
Hornhautbildung wird dann aber auch unterbunden. Und wer will das schon?
Abgesehen davon sind es immer gewisse Leute im Studio, die Handschuhe tragen.
Die die hässlige Hände haben?
-
 Zitat von KingDyeon
Absoluter Quatsch.
mag alles sein.
aber mit handschuhen trainieren is ziemlich schwul.