Ergebnis 1 bis 9 von 9
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18

Wie oft welche Muskelgruppe trainieren

Hallo,

ich trainiere seit Jahren, bin auch relativ zufrieden, doch leider entwickeln sich trotz gleichem Training nicht alle Muskelgruppen gleich.

Meine Arme und Rücken und Nacken wachsen im vergleich zur Brust viel zu schnell, obwohl ich je Partie nur 1mal die Woche trainiere, aber dafür maximal.

Wenn ich jetzt die schwache Brust verbessern will, sagen manche trainiere diese Partie doch 2mal, die guten partien nur 1 mal die woche, andere sagen nein, 2 mal die Woche , dass schadet nur, 1mal die Woche langt, trainiere lieber mit anderen Übungen oder die Übungen isoliert für die Brust nehmen.

Stimmt dass nun, wenn ich 2 mal dann die Brust mache und nur 1 mal Rücken dass das eher von Nachteil ist oder ist das Schwachsinn?

Gesperrt
    Wie du merkt wachsen gewisse Partien schneller als andere. Genau so ist die Regeneration unterschiedlich. Schwachstellen kann man also durchaus mehrmals in der Woche angreifen.
    Wochentage sind von Menschen geschaffen worden um sich im Leben zu orientieren, dein Körper erhohlt sich unabhänig davon.

Für Anfänger ist das aber nicht zu empfehlen, nur mal so als allgemeine Anmerkung, nicht das es falsch rüber kommt. Bevor man nicht mindestens ein paar Jahre vernünftiges Training runter gerissen hat kann man noch überhaupt nicht von Schwachstellen reden, sondern nur von einer verzerrten Selbstwahrnehmung. Welche heutzutage in der egomanischen Erziehung ihr Fundament hat.

Flex Leser
    Egomanische Erziehung - harte Worte
    Stylo, nobody is perfekt und du wirst Zeit deines Lebens in irgendeinem Bereich hinterherhinken. Sei froh über deine Stärken, akzeptiere deine Schwächen und mach dich deswegen nicht verrückt. Im Laufe der Zeit gleicht sich eh vieles von alleine an. Und solange du nicht unbedingt an einer Meisterschaft teilnehmen willst, ist es auch halb so schlimm.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Wie du merkt wachsen gewisse Partien schneller als andere. Genau so ist die Regeneration unterschiedlich. Schwachstellen kann man also durchaus mehrmals in der Woche angreifen.
    Wochentage sind von Menschen geschaffen worden um sich im Leben zu orientieren, dein Körper erhohlt sich unabhänig davon.
    .
    so ist es.

grundsätzlich machst du dir am besten mal keinen kopf sondern gehst trainieren! wenn du beim bankdrücken stärker werden willst trainiere es so oft es geht und möglichst schwer, d.h. im bereich von 3-5 wdh. es gibt kein wundermittel! geduld, disziplin und beharrlichkeit. trainieren, trainieren, trainieren .. jedesmal wenn es dir möglich ist. jeder körper reagiert anders, entwickle einfach mal ein gefühl für deinen körper, dass ist besser als jeder pauschale ratschlag.

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Zitat Zitat von Stylo18
    Hallo,

ich trainiere seit Jahren, bin auch relativ zufrieden, doch leider entwickeln sich trotz gleichem Training nicht alle Muskelgruppen gleich.
    Dann poste doch mal bitte deinen Plan, Kraft- und Körperdaten.
    Dann können wir dir auch sagen was du evtl. anders machen kannst

75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Traininsplan:
    Mo: trizeps+ brust+schultern
    Mi Bizeps Rücken (und Lat) (manchmal noch oberschenkel)
    Fr. Waden, Nacken
    Sa. Beine (nur Oberschenkel)

Trainiere die Brust mit versch. Übungen zB
    Butterfly, bankdrücken flach, fliegende und kurzhantel mit schräger bank
    die woche drauf dann ersetz ich zb butterfly durch kabelzug etc, immer wechselnd, da spannt die brust immer gut und hab fast jedes mal muskelkater durch den wechsel, also die reize werden da gesetzt.

mach ich mit den anderen muskelgruppen auch, nur dass bei mir die brust halt null ist.

Hab jetzt keine genauen Zahlen aber sieht halt ***** aus wenn man kein richtigen sixpack hat, ne kleine speckige brust aber dafür 47 cm oberarme, finde ich total unsymetrisch, aber in der offsaison stabilisiert sich das ganze, aber im sommer siehts ***** aus hehe
    bzw in tshirts etc ja gut, da sieht man die arme am meisten, da beneidet mich jeder, am See dann aber ist es ***** wegen der kleinen brust

Also trainiere regelmäßig im studio seit 2006, davor war immer mal so wie man lust hatte und mal paar wochen nicht etc, mit ernährung richtig ziehe ich es seit 2009 richtig durch, also shakes, pute reis etc, supps etc, dass alles seit 2009.

2006 wog ich 80 kilo auf 1,90
    letzen Sommer waren es 106 kg
    Oberarme waren von 35 cm auf letzen Sommer ca 46,4cm gewachsen
    brust habe ich leider nicht gemessen, am anfang waren mir nur die arme wichtig, genau so wie die beine, die trainiere ich erst seit 2009/10

Mein Ziel ist es dieses Jahr, eine schöne definierte Brust und Bauch zu bekommen, lieber kleinere Arme dafür.

Deswegen dachte ich mir
    MO Brust trizeps schultern
    und Freitags nochmal Brust extra, dann schön isoliert mit fliegende,kabelzug etc nochmal

Dann haben die Muskel genug Zeit zum regenerieren

die restlichen partien bleiben bei 1 mal die woche

Neuer Benutzer Avatar von nicpal
    Also ich muss sagen, das ich Brust eh einzeln am Tag trainiere. Wenn ich vorab Trizeps trainiere, habe ich garkeine Kraft mehr, um meine Brust voll auszureizen. Und dann machst du noch Schultern dazu... Das finde ich persönlich zuviel für einen Trainingstag...

gruß Nico

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Zitat Zitat von nicpal
    Also ich muss sagen, das ich Brust eh einzeln am Tag trainiere. Wenn ich vorab Trizeps trainiere, habe ich garkeine Kraft mehr, um meine Brust voll auszureizen. Und dann machst du noch Schultern dazu... Das finde ich persönlich zuviel für einen Trainingstag...

gruß Nico
    Deswegen empfiehlt sich:
    ERST Brust, DANN Trizeps

Neuer Benutzer Avatar von nicpal
    Das stimmt Ich persönlich neige dazu, Bizeps und Trizeps seperat zu trainieren, ohne Vorermüdung. Hab persönlich das Problem, da ich sonst irgendwie das Gefühl hab, das meine Arme nicht mehr wachsen