-
Welche Supps sinnvoll?
Hallo,
bevor ich meine Frage stelle noch einige Informationen zu meiner Person:
Ich bin 1,76cm groß, wiege derzeit 72kg und bin seit ca. 1Jahr im Training.
In diesem Zeitraum nahm ich ca. 9kilo zu,natürlich war auch fett dabei,und meine Kleidergröße stieg von S auf M.
Ich war mit der Schule fertig und hatte reichlich Zeit um a) gut zu trainieren, b) gut zu essen unde c) gut zu schlafen. Ich nahm keine Supplemente zu mir, da ich alles über die Nahrung, auch dank meiner gut kochenden Mama , zu mir nehmen konnte.
Nun wurde ich aber am 01.01.11 zum Bund einberufen. In der Zeit der Grundausbildung, welche jetzt vorbei ist, nahm ich 6kilo ab was auf fehlendes Training und kaum Zeit zur genügenden Verpflegung zurück zu führen ist. Jetzt jedoch ist wieder Zeit zum trainieren da, was jedoch ein Problem darstellt ist die mangelnde Ernährung, weil ihr mir sicher zustimmen werdet, dass Kantinenessen nicht den kompletten Bedarf deckt, den man benötigt.
So werde ich wohl oder übel auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen müssen. Deshalb bitte ich euch um empfehlenswerte Produkte im Bereich des Muskelaufbaus, da ich mich nicht auskenne.
Vielen Dank im Vorraus,
Stefan
-
Also deine erste Adresse sei Kreatin. Sofern du nicht "immun" gegen die Wirkung bist bzw dich erweist.
Und lass dich nicht von Leuten schrecken, die evtl glauben, Kreatin sei noch zu früh für dich. Weil Kreatin ist eine Substanz, die normalerweise in unserer (Fleisch)Nahrung vorhanden wäre, würden wir sie nicht durch Hitzeeinwirkung größtenteils zerstören. Sprich: ganz natürlich. Dazu liest du dir am besten noch den Creatin-Faden hier im Forum durch, damit du diesbezüglich nicht auf abstruse Ideen kommst.
Den anderen Firlefanz "brauchts" du nur, wenn du zuviel Geld hast oder Vegetarier oder Veganer bist oder so.