-
Tipps für mich, 2er; 3er Split, Masse zulegen, Oberarm
Hallo zusammen,
ich trainiere seid gut einem 3/4 Jahr und habe mit zwei Kurzhanteln angefangen. Inzwischen habe ich, seid ein paar Wochen ein Kraftgerät, für Butterfly Seilzug und Bankdrücken, und eine Drückbank und diverse Gewichte und Lang-. und Kurzhanteln zugelegt.
Da ich ein ziemlich schmächtiges Kerlchen bin, 180cm und 70kg, und ziemlich schlanke Oberarme habe, lege ich besonderen Wert auf diese.
Ich zeige euch mal meinen Trainingsplan und hätte gerne fachliche und konstruktive Meinungen, sowie Tipps von euch.
Ich trainiere im 2er Split.
Tag 1:
Butterfly, 4 Sätze
Bankdrücken, 5 Sätze
Arnold Press (Schulter; KH), 4 Sätze
Trizepsziehen Obergriff, 3 Sätze
Trizepsziehen Untergriff, 3 Sätze
Beinstrecken, 4 Sätze
Tag 2:
Klimmzüge, 4 Sätze
Rücken, Rudern, sitzend, 4 Sätze
Bizeps Curls (meistens Supersätze mit 2 oder 3 KH), 6 Sätze,
Push ups, Bauch, 4 Sätze
Auserdem möchte ich wissen, ob ich das lieber auf einen 3er Split verlagern sollte, oder nach den 2 Tagen einen Tag Pause einlegen sollte. Ich bemerke, seid ich mit dem Trainieren begonnen habe, dass ich etwas zugenommen habe, aber vielleicht geht das auch noch besser!
Danke mal im Vorraus für eure Hilfe
Daniel
-
hast du auch beine ?
bizepscurls mit 2 oder 3 kh ? das versteh ich nicht
-
 Zitat von Hennii009
hast du auch beine ?
Klar, sorry. Vergessen! 
Kreuzheben und Beinpressen mache ich natürlich auch!
-
 Zitat von Hennii009
hast du auch beine ?
bizepscurls mit 2 oder 3 kh ? das versteh ich nicht
Supersätze; also angefangen mit 13kg, dann 8kg, und noch 1-2 Züge mit 5kg.
-
achso ;DD
nimm statt beinpresse kniebeugen dann passts 
und kreuzheben ist eher fürn rücken aber die beine arbeiten auch mit 
ne alternative wäre auch wkm
-
 Zitat von Hennii009
achso ;DD
nimm statt beinpresse kniebeugen dann passts 
Danke! Bin neu in der Szene! 
Aber ich brauch Tipps. Und Info ob ich zu viel Trainiere, oder zu "Hart"?
-
Hey Daniel,
dein Plan sieht nicht besonders durchdacht aus und mein vorredner hat mit seinem einwand schon recht. du solltest deine beine auch trainieren und deinen Fokus nicht so sehr auf den Bizeps richten. nichts ist lächerlicher als ein Typ, der Beine hat wie Zahnstocher und Arme wie Hulk.
Guck dir mal die Grundübungen und versuche eine saubere Ausführung zu lernen ( Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern...)
-
lies dir mal den wkm sticky durch 
da steht alles drin was du erstmal wissen musst
-
 Zitat von razwan
Hey Daniel,
dein Plan sieht nicht besonders durchdacht aus und mein vorredner hat mit seinem einwand schon recht. du solltest deine beine auch trainieren und deinen Fokus nicht so sehr auf den Bizeps richten. nichts ist lächerlicher als ein Typ, der Beine hat wie Zahnstocher und Arme wie Hulk.
Guck dir mal die Grundübungen und versuche eine saubere Ausführung zu lernen ( Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern...)
Hi,
das ist mir schon klar. Und ich lege auch wert auf die Beine. Aber kann ich mit meinem Trainingsplan übertrainieren, oder eher nicht! Wenn ich sehe dass die Beine langsamer aufbauen oder eine Dysbalance entsteht werde ich natürlich dies dementsprechend dem Plan anpassen!
Was ich dazu sagen muss, ich mache mir vor jedem Training einen Eiweisshake aus 250g Magerquark, 2 Eiern, 250ml Milch und Kabapulver. Davon trinke ich die hälfte vor und die hälft nach dem Training.
-
 Zitat von Hennii009
lies dir mal den wkm sticky durch 
da steht alles drin was du erstmal wissen musst 
Link?