-
75-kg-Experte/in
Glutamin?
Guten Abend
Ich habe mir überlegt, zusätzlich Gluatmin einzunehmen. Esse am Tag aber 1kg Magerquark (Morgens 500g, Abends 500g). Habe im Internet gelesen, dass in 100g Magerquark ca. 2,8g Glutamin drinne ist. Bei mir wären es ja ca. 28g am Tag. Wäre es da eigentlich sinnvoll noch Glutamin einzunehmen?
-
Logo Glutamin geht immer...
Nimm 25-30gr nach dem Training.
Wenn du einen unruhigen schlaf hast kannste auch vorm pennen nochmal 15-20gr nehmen ..
-
 Zitat von CrazyMinds
Logo Glutamin geht immer...
Nimm 25-30gr nach dem Training.
Wenn du einen unruhigen schlaf hast kannste auch vorm pennen nochmal 15-20gr nehmen ..
25-30 g nach dem training ? einnahmeempfehlungen liegen bei glutaminsupps 2-3x am tag a 5g....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxic277
25-30 g nach dem training ? einnahmeempfehlungen liegen bei glutaminsupps 2-3x am tag a 5g....
besser zu viel als zu wenig! von glutamin ist noch keiner gestorben
-
Sportstudent/in
Ich halte Glutamin für Schwachsinn, zumindest bei mir Null Nutzen, keinerlei Wirkung, eins der Supp die die BB-Welt nicht braucht
-
Eisenbeißer/in
Also ich weiß nicht, hier wird schon "einiges" geschreiben.
Also es ist schon ne unterschied zwischen 5 und 30 gramm
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von arbec
Also ich weiß nicht, hier wird schon "einiges" geschreiben.
Also es ist schon ne unterschied zwischen 5 und 30 gramm 
Also ich machs immer so:
10 g morgens in Whey
10g nachem train
10g vorm Pennen
-
100gr Glutamin am Tag haben bei Ratten ein bis zu 6000% erhöhten Wachstumshormonausstos gezeigt.
Wenn man das verhältniss von 100gr Pulver zu grösse der Ratte sieht haben sie das arme Vieh regelrecht Vollgepumpt.
-
 Zitat von powersofti
Ich halte Glutamin für Schwachsinn, zumindest bei mir Null Nutzen, keinerlei Wirkung, eins der Supp die die BB-Welt nicht braucht
.... nur weil es dir nicht angeschlagen hat oder warum?
-
im quark ist aber glutaminsäure. welche erst umgewandelt werden muß. ansonsten muß ich den möchtegern schwatten aber rechtgeben. bei glutamin kann man sagen. viel hilft viel. bevor was beim muskel ankommt greift der körper. gute 90 % für den organismus ab.(verdauung, immunsystem etc.). und nur satte 10 % beim muskeln ankommen. bei 10 gr sind es dann 1 gr. verteilt auf wieviel magermasse?