-
Ernährungshilfe!
Hallo, ich bin neu hier im Forum und ca. seit 2-3wochen am trainieren und habe seitdem meine ernährung komplett umgestellt, nach 12Jahren täglich 2liter cola, trinke ich nurnoch wasser, schaffe aber leider keine 3-4liter...
Bevor ich meine Frage stelle schreibe ich mal ein Beispiel tag von mir... 
Morgens:
Whey Shake und ein Teller Milch mit Vollkorn Müsli und Haferflocken, manchmal noch schwarzbrot mit scheibe putenwurst...
Mittags:
z.B. Gyrosteller mit reis
Abends:
Z.B. Müsli, manchmal auch nen protein riegel oder auch brot. und ein whey shake...
Dazwischen esse ich auch mal nen Apfel oder Banane oder ne packung Cornys oder sowas
Wenn ich trainiere dann nach dem training auch ein Whey Shake
Ich bin 182cm und wiege 75Kilo und habe an muskeln garnichts 
Ich wollte jetz auch noch Creatin kaufen, weil ich gelesen habe das es beim Trainieren schon aufgepumpt aussieht und man mehr Gewicht nehmen kannt... das reizt schon, nur wo pack ich das hin? wann nehme ich das ein?
und wie sieht es mit mein Beispiel Plan aus is der ok?
Danke
nosrepallik
-
75-kg-Experte/in
Vergiss Creatin und befass dich in einem Jahr erneut mit diesem Thema. Creatin ist für Anfänger eher ungeeignet. Wie viel und wie oft hättest du aber auch dem Sticky im Supplement Forum entnehmen können.
Für dein Problem mit dem Wasser rate ich dir, dich langsam an die von dir angestrebte Menge heran zu arbeiten. Rechne dir aus wie viel du jede Stunde trinken musst und stell dir dann ganz einfach eine Uhr und zwing dich, an den Rest gewöhnst du dich.
Ich finde in deinem Bsp bzgl deiner Ernährung ist sehr wenig Eiweiß enthalten und davon zu viel über Pulver. Wie/ was/ wann findest du im Ernährungsforum in den Stickys. Der Ansatz ist aber ganz ok, auch wenn ich zu 4-5 kleineren Mahlzeiten über den Tag verteilt raten würde, aber auch dazu findest du alles Nötige in den Stickys
-
Moderator
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
Diesen sticky solltest du dir erstmal durchlesen.
Andere wichtigthreads natürlich auch.
Dein essverhalten ist nicht sonderlich eiweisslastig und viel schnick schnack drin.
Lies im ernährungsforum bitte auch noch meinen wichtigthread welcher"Grober Richtwert zum Masseaufbau" lautet.
Danach erstellst du dir einen ernährungsplan.
Poste ihn einfach und wir helfen dir .
-
cool, also erstmal vielen dank...
hab zwar einiges vorher geguckt, aber mir sind paar sachen garnicht aufgefallen!
Danke schonmal
-
Wenn ich gesundes esse:
Morgens mit whey proteine
Zwischenmahlzeit
Mittags
Zwischenmahlzeit
Abends
Nachts villeicht nochmal was..
und auf:
3-4g eiweiß pro kg
2-3g KH pro kg
1-1.5g fett pro kg
komme, habe ich doch alles richtig gemacht oder? leckere rezepte gibt es hier ja genügend..
wenn ich zusätzlich nachn training ein whey trinke, habe ich ja auch direkt mehr eiweiß usw.
alles müsste doch alles ok so sein oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von nosrepallik
Morgens mit whey proteine
Nur wenn du Wettkampfathleth bist, ansonsten nicht unbedingt
Zwischenmahlzeit
Mittags
Zwischenmahlzeit
Abends
Nachts villeicht nochmal was..
Vorm schlafen halt langsame Proteine und nicht vielleicht sondern immer
und auf:
3-4g eiweiß pro kg
2-3g KH pro kg
1-1.5g fett pro kg
komme, habe ich doch alles richtig gemacht oder? leckere rezepte gibt es hier ja genügend..
wenn ich zusätzlich nachn training ein whey trinke, habe ich ja auch direkt mehr eiweiß usw.
Ja wenns geht mit Carbs halt. Und durch das Training brauchst du ja auch mehr kcal.
alles müsste doch alles ok so sein oder?
jo mach n guten Plan mit Nährwerten und lass ihn bewerten
-
gaaanz einfach
morgens:
teller müsli, whey shake und ne banane
nach 2 stunden:
ganze dose thunfisch (35 g eiweiss)
mittags:
reis-nudel-vollkornprodukte mit hähnchen-puten oder fisch,dazu whey shake
abends:
250 g magerquark mit 50g haferflocken
vorm schlafen gehen: