-
KB + KH Videos zum bewerten
Hallo Leute!
Bin seit fast 4 Monaten im Training. Mach seit Anfang WKM und versuche seither natürlich auch, die Technik bei KB und KH zu lernen.
Hatte erst heute die Gelegenheit, beide Übungen mit Video festzuhalten - was soll ich sagen - ich bin schockiert...
...welche Schwächen bei den Videos auftreten, die man ohne die Videos nicht bemerkt hätte.
Naja lange Rede kurzer Sinn, bitte um eure professionellen Meinungen und bitte natürlich auch um Hilfestellung. Wie ich die Technik optimieren kann...
zu KB:
sind 40 kg - hab mittels Video erstmals gemerkt , dass ich die Wiederholungen viel zu schnell und überhastet ausführe. Weiters rundet der untere Rücken extrem stark ab. Wie kann ich das vermindern??
http://www.youtube.com/watch?v=dOr416miokY
Beim Kreuzheben, hab ich mir diese "Art" angewöhnt, da ich ab diesem Punkt beim runtergehen immer den Rücken abrunde, ich habe versucht und versucht, aber wahrscheinlich bin ich zu dämlich dafür
http://www.youtube.com/watch?v=tmAsATD-CWw
Bitte um Hilfe!!! Thanks...
-
75-kg-Experte/in
Ungünstige Schuhwahl(nimm was flaches)......zu schnelle ausführung........keine körperspannung(machs mal langsamer und spann mal richtig alles an)
Geh bei beiden in der ausgangstellung ein wenig in die knie.
Schieb deinen hintern beim KH weiter nach hinten und behalt die körperspannung bei (besonders im bauch)
Die Kniebeugen müsst ich nochmal sehen und vorallem dingen viel langsamer und mit mehr koordination!
mfg steffen
-
Zu den KB:
Du rundest in der unteren Bewegung in der LWS ein. Sieht man recht deutlich. Kann man das nicht durch Reißbeugen trainieren?
Und dann hab ich mal ne frage: ist das Schuhwerk nicht ungeeignet?
Zu dem KH:
vielleicht mit Absetzen machen?
-
schließe mich meinem vorredner an.
zudem solltest du mal ein bisschen an gewicht raufklatschen.
die ausführung lässt sich am besten bewerten, wenn du dich bei der übung auch ein bisschen anstrengen musst.
-
schuhe sind so gut wie besorgt
ok körperspannung - heißt das ich soll einfach den ganzen körper anspannen?? ich hab mal jemanden gesehen, der vor der abwärtsbewegung die luft anhält - kann das bei der körperspannung unterstützen??
hmm... kniebeugen mach ich bei den arbeitssätzen mit 60 kg - da fällt mir aber selber bereits auf, dass ich da noch mehr fehler mache, daher bin ich da wieder ein bißchen runter mit dem gewicht - was ist reißbeugen
beim kh hab ich oft versucht mit absetzen...bin da ein schwieriger fall, würd gern bei dieser art bleiben...
würdet ihr bei meinen ausführungen eigentlich sagen, dass ich verletzungen provozieren würde oder sind diese soweit in ordnung??
-
 Zitat von truman81
ok körperspannung - heißt das ich soll einfach den ganzen körper anspannen?? ich hab mal jemanden gesehen, der vor der abwärtsbewegung die luft anhält - kann das bei der körperspannung unterstützen??
atme mal ganz tief ein, halt die luft an und versuch einen buckel zu machen.
-
 Zitat von truman81
schuhe sind so gut wie besorgt
hmm... kniebeugen mach ich bei den arbeitssätzen mit 60 kg - da fällt mir aber selber bereits auf, dass ich da noch mehr fehler mache, daher bin ich da wieder ein bißchen runter mit dem gewicht - was ist reißbeugen
Gewicht muss nicht unbedingt runter, aber du musst eben an dem Spannungsaufbau arbeiten. Das geht mit Reißbeugen. Reißbeugen: quasi overhead squats, aber mit einem Seil. Guck mal im WKM-Einsteiger-Thread. DOrt wurde das mal erklärt... musst wohl ein wenig suchen.
beim kh hab ich oft versucht mit absetzen...bin da ein schwieriger fall, würd gern bei dieser art bleiben...
Aber irgendwann wirst du da Probleme bekommen, wenn die Gewichte schwerer werden.
würdet ihr bei meinen ausführungen eigentlich sagen, dass ich verletzungen provozieren würde oder sind diese soweit in ordnung??
3Zeichen
-
ok, ich schätz das heißt mal für die nächsten einheiten mal mit overhead squats (mit olympiastange wie im folgenden videos sollte es auch gehen ?!?!) körperspannung üben bevor ich wieder zu kb + kh übergehe...
http://www.youtube.com/watch?v=kTc8kY3kz0g
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=204568
guck dir diesen Thread an und danach bist du schlauer! Vorallem: schau dir Videos von Rippetoe an und auch mal die Squat RX-Serie. Steht alles im Thread!
Viel Erfolg!
-
Super. Besten Dank an alle!!!
werd dann in ein paar wochen wieder videos reinstellen und hoffen, dass sich etwas gebessert hat...