Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ungleichmäßiger Muskelwachstum

Hallo Leute,

ich habe vor 3 Monaten mit dem Muskelaufbau begonnen. Für meine Verhältnisse, finde ich habe ich schon wirklich gute sichtbare Erfolge erzielen können (selbstverständlich keine Megaoberarme aber halt schon sichtbare Veränderungen)
    Ich bin Rechtshänder und habe das Gefühl, dass der linke Arm deutlich schneller wächst bzw mittlerweile sogar leicht größer ist. Ich trainiere momentan Bankdrücken mit ca 30 Kg Gewicht, komme mir aber vor, als wäre der linke Arm voll beansprucht und der Rechte wie frisch nachm aufstehen.

Habt ihr eine Idee wie ich am sinnvollsten den Rechten fordern kann? Nur Rechts das Gewicht erhöhen oder gar beide Seiten?

Wie kann ich daheim eig am besten die Region Schulter und das Stückchen über dem Tri- und Bizeps trainieren?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Eurontis
    Hallo Leute,

ich habe vor 3 Monaten mit dem Muskelaufbau begonnen. Für meine Verhältnisse, finde ich habe ich schon wirklich gute sichtbare Erfolge erzielen können (selbstverständlich keine Megaoberarme aber halt schon sichtbare Veränderungen)
    Ich bin Rechtshänder und habe das Gefühl, dass der linke Arm deutlich schneller wächst bzw mittlerweile sogar leicht größer ist. Ich trainiere momentan Bankdrücken mit ca 30 Kg Gewicht, komme mir aber vor, als wäre der linke Arm voll beansprucht und der Rechte wie frisch nachm aufstehen.

Habt ihr eine Idee wie ich am sinnvollsten den Rechten fordern kann? Nur Rechts das Gewicht erhöhen oder gar beide Seiten?

Wie kann ich daheim eig am besten die Region Schulter und das Stückchen über dem Tri- und Bizeps trainieren?
    Nein, das Gewichts erhöhst du nicht nur auf einer Seite, mit der Zeit gleicht sich das schon von selber aus...

Eisenbeißer/in
    Wärs nicht eigentlich sinnvoll dann mal ne Zeit lang mit KHs nur die eine Seite zu trainieren?

Sportbild Leser/in
    Nur eine Seite zu trainieren macht überhaupt keinen Sinn.

Du trainierst erst seit 3 Monaten, das gleicht sich mit der Zeit doch aus.
    Wenn es überhaupt so wie von dir beschrieben ist.
    Oftmals einfach nur Kopfsache.

Neuer Benutzer
    Das macht sicher Sinn, nur dauerts dann erstmal wieder, bis man brauchbare Gewichte benutzen kann, da die Muskelkoordination sich da erstmal deutlich verbessern muss.
    Ich denke da könnte es dann schlicht egal sein, ob man es mit KH BD macht oder beim LH BD einfach weiter macht und wartet, bis es sich alles angeglichen hat.
    Problematisch wäre es wohl nur, wenn er beim BD mit LH die Technik so dermaßen verhunzt, dass eine Seite mehr Arbeit verrichtet, warum auch immer (könnte mir das z.B. bei "unsymmetrischer" Technik vorstellen. Also eine Arm eher angelegt, der andere weiter abgespreizt oder so.)

/edit
    Das mit der Kopfsache kann ich übrigens bestätigen. Hatte oft das Gefühl, dass ich vorallem beim Training ne etwas "rechtslastige" Haltung (also schief nach rechts) hätte, mein Orthopäde und der Trainer bei der Krankengymnastik (schreckliches Wort ^^) haben davon allerdings nichts gesehen. KG hatte ich u.a. wegen muskulärer Dysbalancen, was evtl. auch ne Erklärung für das "Gefühl" war.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    3 Monate ist gar nichts, wenn es um Aufbau geht und jeder hat eine stärkere Seite bzw ist nicht symmetrisch.

Einfach weiter trainieren und gut ist.

Neuer Benutzer
    Ich danke euch für die netten Antworten. Dann werde ich gleichmäßig meine Gewichte weiter drücken.

Natürlich sind 3 Monate nichts und bestimmt ist vieles auch Kopfsache, allerdings empfinde ich links als schon deutlich sichtbar gewachsen *von Muskeln mag ich hier garnicht sprechen, nennen wir es mal harte Beulen xD)

habt ihr zufällig noch Ideen, wie man den Bereich über dem Tri- und Bizeps trainieren kann?

der Bereich hat dringenden Nachholbedarf

*bitte nicht ganz so viele Abkürzungen, ich trainiere aus Spaß und Willen am Muskelaufbau und bin in der Regel kein Forenbewohner*