-
Sportbild Leser/in
Wkm erweitern
Hallo,
mache jetzt seit 3,5 Monaten den Wkm Plan.
Da ich jetzt draufgekommen bin das ich ein leichtes Hohlkreuz habe und neuerdings leichte schmerzen im unteren Rücken, will ich anstatt der 3 mal WKM pro Woche einen Tag davon Muskelausdauer trainieren, da ich dann weniger gewicht bewältigen muss und es besser für die Gelänke und den Rücken ist.
Will an dem Tag was für meine Bauchmuskeln(weil gut gegen Hohlkreuz) und andere Übungen wie Liegestützen.
Welche Übungen bzw. Whl würdet ihr mir da empfehlen ?
Danke
-
Geh zum Orthopäden oder wer dafür zuständig ist. Hier sind keine Ärzte...
-
Discopumper/in
Als erstes würde ich mir an deiner Stelle einen erfahrenen Athleten fragen ob er sich die Ausführung deiner Übungen mal anschauen kann. Vielleicht führst du bestimmte Übungen nicht richtig aus und dies ist der Grund für deine Rückenschmerzen.
-
BBszene kennt mich
Bauch würde ich jede TE machen.
Kann man gut ins Aufwärmprogramm einbeziehen oder am Ende der TE.
Wenn WKM erweitern, dann mit Übungen für Unterarme, Waden (!), hintere Schulter, Trapez usw.
-
BBszene Kenner
 Zitat von nosti
Da ich jetzt draufgekommen bin das ich ein leichtes Hohlkreuz habe und neuerdings leichte schmerzen im unteren Rücken
wie bist du da draufgekommen? 95% der Leute die meinen ein Hohlkreuz zu haben haben gar keins. Warst du beim Orthopäden?
Die leichten Schmerzen können auch von falscher Ausführung kommen. Wer kontrolliert dich?