-
Sportstudent/in
KHD´s und Fette in den Mahlzeiten trennen
Hallo zusammen, eine kleine frage für zwischendurch
Ihr kennt das doch auch,
Morgens haferflocken vollkornbrot oder soetwas gegessen und mittags dann mhhh wenn ich die khd´s jetzt weglasse könnte ich doch theoretisch mal z.B. Tomaten Mozzarella essen. Meine Frage nun
Wird das fett im Mozarella ansetzen?? Man kennt es ja aus der ketogenen diät oder aus der Anabolen dass der Körper fett nicht ansetzt sondern als energielieferant nimmt. jetzt würde ich mittags 3 mozarella light mit insgesamt 30g fett und 70g eiweiss essen und alles in allem mit tomaten vielleicht 10g khds.
Muss ich mir ejtzt sorgen machen weil ich morgens khd´s hatte dass mein Insulinspiegel immer noch so hoch ist und ich fett ansetze? Oder kann ich solange ich die khd´s bei einer mahlzeit weglasse auch genüsslich fett mit einbauen (auch wenn ich wie gesagt nicht in einer low carb diät bin)
und jetzt kommt noch der knaller, darf ich in soeiner mahlzeit ein getränk zu mir nehmen was 5g Khd´s auf 100ml hat? oder wird dann das ganze fett angesetzt weil ich ja zucker hinzuführe oder lässt so ein bisschen flüssigkeit meinen insulinspiegel nicht so hoch schnellen dass das fett aus dem mozzarella ansetzt?
Hoffe ihr könnt das verstehen was ich da zum Ausdruck bringen will 
danke!
Hier geht es zu meinem Blog -->
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Superfly
Hallo zusammen, eine kleine frage für zwischendurch
Ihr kennt das doch auch,
Morgens haferflocken vollkornbrot oder soetwas gegessen und mittags dann mhhh wenn ich die khd´s jetzt weglasse könnte ich doch theoretisch mal z.B. Tomaten Mozzarella essen. Meine Frage nun
Wird das fett im Mozarella ansetzen?? Man kennt es ja aus der ketogenen diät oder aus der Anabolen dass der Körper fett nicht ansetzt sondern als energielieferant nimmt. jetzt würde ich mittags 3 mozarella light mit insgesamt 30g fett und 70g eiweiss essen und alles in allem mit tomaten vielleicht 10g khds.
Muss ich mir ejtzt sorgen machen weil ich morgens khd´s hatte dass mein Insulinspiegel immer noch so hoch ist und ich fett ansetze? Oder kann ich solange ich die khd´s bei einer mahlzeit weglasse auch genüsslich fett mit einbauen (auch wenn ich wie gesagt nicht in einer low carb diät bin)
danke!
generell sagt man in den 4h nach viel Carbs wenig Fett und 4h nach viel Fett wenig Carbs.
Ich würde aber sagen, dass du schon 3h nach Carbs Fett essen kannst, da Carbs schneller verdaut werden. Kommt aber auch wieder auf die Menge an.
Wegen 10g Carbs ausn Tomaten brauchst du dir keine Sorgen machen. Die kannste dir in die Haare schmieren
-
Sportstudent/in
danke für die antwort! Gut dass du es verstanden hast xD
Ich hätte jett so auf 2 stunden geschätzt aber scheint ja ein bisschen knapp zu sein!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Superfly
danke für die antwort! Gut dass du es verstanden hast xD
Ich hätte jett so auf 2 stunden geschätzt aber scheint ja ein bisschen knapp zu sein!
kommt wie gesagt auf die Menge an.
Und gesättigte Fette bleiben länger im Magen als ungesättigte.
-
Sportstudent/in
kommt ja echt viel aufs timing an^^ naja danke nochmal!
-
Sportbild Leser/in
2-3h nach KH's kannste Fett essen, kommt auf Menge und GI der Carbs (Insulinausstoß) an