-
wieso KH und gute fette trennen?
vielmals wird geschrieben das man KH und fette trennen sollte, wieso das denn? wenn ich mir 200gr. teigware zubereite und 30gr öl dazumische verlängert sich ja die resorbtionszeit und der blutzuckerspigel geht ja dann auch nur langsam rauf! so wird ja auch weniger fett in die fettdepots geschleust.
wenn ich vieleicht falsch liege korrigiert mich bitte!
mfg
ricemaschine
-
brauchst du nicht trennen.
-
eher das Gegenteil.
du sollst jede Mahlzeit (ausser die letzte) ausgewogen wählen, Kohlenhydrate, Protein und Fett (natürlich nur gute Sachen)
das Protein nicht vergessen damit die Wirkung auf den Blutzuckerspiegel abgefangen wird
-
60-kg-Experte/in
Wenn man überhaupt trennen möchte dan höchstens Kohlehydrate und Eiweiss.
Das wäre dann die Typische Trennkost Variante.
Gruß Ronni
http://www.ronnis.de
-
ich glaube er meint folgendes:
kohlenhydrate fördern insulinausschüttung, wenn jetzt noch fett mit in der nahrung war wird dieses besser/schneller/whatevah gespeichert.
korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber die trennung von kh und fett is zumindest ein prinzip der light low carb ernährung (siehe ironsport)
-
is klar, man sollte sich jetzt nich 200 gr traubenzuckeru nd nee fettige, triefende schwienekeule reinhauen...
aber komplexe kh + fett sehe ich absolut kein problem, nach dem training verwende ich einige gramm O3 und traubenzucker (ca. 100 gr).
-
so btw, wieviel traubenzucker am tach ist eigentlich ok?? oder ist das egal, abgesehn von den kalorien.
-
 Zitat von coolluki
so btw, wieviel traubenzucker am tach ist eigentlich ok?? oder ist das egal, abgesehn von den kalorien.
traubenzucker nur nach dem training. ansonsten ist eine zufuhr unnötig. je nachdem, wie du trainierst, 0,5-1g/kg körpergewicht.
ich benutze traubenzucker höchstens am refeed. aber da muss jeder selber wissen, was für ihn gut ist.
-
Ich würde ihn möglichst meiden, außer nach dem Training oder 30min nach Creatin-Einnahme.
Grundsätzlich ist zwar die Kalorienbilanz entscheident, aber so ganz allein dann wohl doch nicht, auch wenn da jetzt niemand einen Prozentwert angeben kann (so ala "70% der Nahrung muss aus hochwertigen Quellen stammen, der Rest kann Zucker oder Nährstoffarm sein").
-
also lohnt es sich nicht, am tag traubenzucker als kh quelle zu nehmen?? was ist mit zraubenzucker vor dem training?? heist doch immer die schnelle energie...