-
Mein Trainingsplan als Beginner
Hallo BB-szene!
bin der typischer Typ der sich immer wieder sagt. ich bin nicht zufrieden mit meinem Körper und habe immer alle BB die ihr Ziel erreicht haben beneidet. Ich war immer frustriert jedes mal das ich meine dünne Arme am Spiegel beobachtet habe. Ich habe mir mehrmals vorgenommen BB zu werden aber leider ohne erfolgt. Ich habe immer wieder den Fehler macht dass ich immer von Heute auf Morgen meine Strukturen ändern wollte und nach 3 oder 4 Wochen blieb alles liegen.
Vor 1 Jahr habe ich mir vorgenommen von mir ein BB zu machen. und habe zu erst meine Essgewohnheiten geändert. Keine Softdrinks mehr, keine Chips und Lowcab abends. Dadurch habe ich in 1 Jahr c.a. 10 Kg abgenommen. Nach 6 Monate unter so ein Diät entschließe ich mich zu erst einmal in der Woche zu trainieren. Nach 2 Monate wollte mein Körper nicht nur 1x in der Woche sonder 2x und jetzt mittlerweile 3x die Woche trainieren. Ich habe am Anfang dieses Programm was man in fast alle Trainingsstudios gezeigt bekommt durchgeführt.
Ich habe in letztes Jahr viele Foren und BB Magazine gelesen und visitiert. Meine Ziele sind in 12 Monate wieder mein Gewicht von 65Kg aber nur mit 10% Fett zu haben und in 2 Jahre 75Kg haben und so jedes Jahr bis ich 100 Kg erreiche.
nun wie??
Ich bin 31 Jahre alt. sehe aus wie Anfang 20 und habe den Körper von ein 18 Jähriger. für viele ist ja toll so "schmal" und Jugendlich zu wirken aber nicht wenn man massiv und muskulös sein will. ich habe diesmal das Gefühl dass ich meine Ziele erreichen werde. und jetzt kommt´s
ich habe in ein Magazin ein Trainingsprogram was ich seit Anfang März durchführe. ich fühle mich sehr wohl dabei
also ich habe hier mein Trainingsplan und möchte EUCH BB fragen was ihr dazu meinen.
ich trainiere so seit 3Wochen und habe schon große Veränderungen in mein Körper gemerkt. Ich habe ein besseren Muskeltonus, bessere Haltung und mein Bauch ist deutlich kleiner und tonisierter geworden. und wie gesagt ich habe Fittness seit 1 jahr angefangen.
Ich trainiere 3 x die Woche
Aufwärmung mit 20 miunten Cardio auf den Cross Trainer
Tag 1 Sätze WH Kg
Kniebeugen 3 5 40
Bankdrucken 3 5 40
Kreuzheben 2 5 40
Kurzhantel-Schrägbankdrucken 1 10 15
Einarmiges, vorgebeugtes kurzhantelrudern 1 10 15
Planken 2 30 Sek
Tag 3 Sätze WH Kg
Kniebeugen 3 5 40
Bankdrücken 3 5 40
Kreuzheben 2 5 40
Klimmzüge 1 3 sollen aber 10
Stehendes Kurzhantel-Schulterdrücken 1 10 15
Stehende Langhantelcurls 1 10 20
Tag 5 Sätze WH Kg
Kniebeugen 3 5 40
Bankdrücken 3 5 40
Kreuzheben 2 5 40
Überkopf-Kniebeugen 1 10 60
Rümänisches Kreuzheben 1 5 30
Seitplanke 2 30 Sek pro Seite
Und tagen 2,4 und 6 Cardio mit 45 Min entweder Crosstrainer oder Rudern
was meint ihr dazu?
-
KH,BD,KB an einem tag ?
nicht grade sehr sinnvoll & auf dauer für einen "Anfäger" nicht machbar !
versuchs doch mal mit dem WKM-Plan, werden dir hier bestimmt sicherlich noch
viele empfelen ! & mach bei allen übungen die gleiche anzahl an sätzen & wiederholungen.
triceps45
-
hast du evtl schon mal nach gedacht dein training so zu gestalten das du an einem z.b. brust/trizep, beine/bizep und rücken/schultern machst?
oder ich würde dir den WKM - Plan empfehlen.
LG