-
Kfa-senken-plan: Passt so?
Hallo,
ich möchte mit einer „Diät“ anfangen, um mein KFA zu senken. Dabei hab ich meine Ernährung umgestellt und wollte fragen, was ihr von dieser haltet und ob des eurer Meinung nach realistisch ist, mit diesem Plan in ca. 4 Monaten 4-5 Kilo Fett zu verlieren? Im 4. Monat dann vllt. noch Kohlenhydrate reduzieren.
(Bilder unten, Kfa keine Ahnung, schätz mal so auf 16%?)
Vielleicht fällt euch was auf, was ich besser machen könnte, deswegen möchte ich es auch möglichst früh ändern.
Ich bin 1.82 groß, 81 kg, 20 jahre alt. Grundumsatz 2000 kcal.
Essensplan Bsp. :
7.00
2 gekochte Eier oder 250 gr. Quark mit 50 gr. Mandeln (von KH frühs werd ich nicht satt)
10:00
150 gr. Mandeln, 1 Apfel
13:30
300 gr. Buchweizen gemischt mit 1 Dose Thunfisch in Wasser + 3 El. Olivenöl + Chillipulver
17:00
150 gr. Haferflocken in Milch eingeweicht + Handvoll Rosinen + evtl. noch 50 gr. Nüsse
19:00
250 gr. Quark pur
Trainingsplan:
Mo
2 Stunden Thai-Boxen
Di
45 min. aerobes Laufen
Mi
2 Stunden Thai-Boxen
Do
Kraftausdauer oder Laufen (je nach Wetter)
Fr
2 Stunden Judo oder Sambo oder frei
Sa
45 min. Ruderergometer aerob
So
Krauftausdauer, selten Intervalltrainig Ruderergometer
Mein Ziel ist es eben erst mein Fettanteil zu reduzieren um dann Muskeln aufzubauen und dabei das Gewicht bei ca. 80 Kilo Halten (Gewichtsklassen für Kampfsport).
-
kaum wirds bisl wärmer drehen alle hier durch oder?
wo willst du bitte 4-5kg abnehmen???? wegen dem bisl unterm bauchnabel? mach dich mal nicht lächerlich!!
zu deinem ep:
wann gehst du trainieren und wie sehen die nährwerte aus
-
Flex Leser
Junge du bist spargeldürr!!! wennn du noch weniger ist stehst du kurz vor der magersucht!
Man sieht doch jetzt schon jede rippe! wo soll da noch was weg?????
Unglaublich...........
-
Generell würde ich erst ein paar Muskeln aufbauen und dann eine Diät machen,
aber das musst du wissen. Wirklich viel Fett hast du ja nicht, aber wenn sich Haut über Knochen legt siehts anders aus als wenn sich haut über Muskeln spannt.
Abnehmen solltest du mit dem Plan relativ leicht eigentlich.
Respekt wenn du das so durchziehst!
Ich würde die Haare wegrasieren, dann wirkt der Bauch vermutlich optisch schlanker
-
du sollst 80 kg wiegen???
-
Naja was die bodybuilder so für "dürr" halten 
wie gesagt ich muss meine gewichtsklasse einhalten (um die 80 kg) und möchte meine masse effektiver ausnutzen (indem ich fett ab- und muskeln zunehme). Ästethischer würde des ganze auch natürlich aussehen.
Hab mal die nährwerte zusammengerechnet, dabei komm ich auf folgendes:
Ew: 164
F: 175 (des meiste kommt von den nüssen^^)
Kh: 155
Also fast 1:1:1
Kcal: 3079
So wenn ich jezt 100 gramm weniger nüsse esse, würde des meine kcal und fett um einiges senken.
Trainieren tu ich Mo, Mi um 19 uhr ansonsten so um 17 uhr. Am wochenende dann entweder um 10 oder um 16 uhr.
-
60-kg-Experte/in
woher ist denn das fett, dass du abnehmen und gegen muskeln ersetzen willst?
OMG, die sorgen hätte ich auch gern.....
leg dir doch erstmal muskeln zu....so schnell geht eh nich los mit dem aufbau....
und von was willst du eigentlich 80 kilo wiegen bei deiner größe
PS als ich 82 kilo wog (bei einer größe von 183cm) sah ich deutlichst dicklicher aus....
-
bei soviel aneroben training würd ich mal mehr kh essen, eiweiß bisl hoch und fett runter und schlag dir diäten aus dem kopf. schau dass du mal 1-2 weniger läufst und nimm mal ne hantel in die hand, dann baust du auch mehr muskeln auf
-
Ja wegen Krafttraining hab ich selber gemerkt, dass des zu wenig ist. Hab in letzter zeit auch stark nachgelassen, laufen macht mir mehr spaß. Werd mich jezt aber 2x die woche dazu zwingen.
Des ist eigtl keine diät, hab meine ernährung vor 2 wochen umgestellt, esse keine süßigkeiten mehr und hab auch kein verlangen danach. Das ist eigtl mein größter erfolg, da ich vorher eh ne esstörung hatte (binge eating). Die fressatacken sind seitdem auch weg und ich kann endlich normal essen.
Wie schauts mit kcal aus? Wie viel kann ich runterschrauben ohne dass mein stoffwechsel stirbt? 2500?
-
Forum Spezialist/in
erstmal Respeckt zur bekämpften Essstöhrung.
Ich weis genau,wie das ist.
Aber bau lieber auf Junge.
Das was da an deinem Bauch "schwabbelt" ist doch nur überschüssige Haut.
Das strafft sich nur mit Zeit und Geduld, oder ner OP.
2500kcal sind bei zusätzlichem Training zu wenig für dich.
Wenn du Aufbauen willst, schau dir den Richtwert-Threat im Ernährungsforum an.
Und selbst bei der Diät halte ich 2500kcal an Trainingstagen für zu wenig für dich.