-
Nach traning Schwach
Hallo,
nach dem traning fühle ich mich meistens so schwach so mein kopf ist dann komisch als ob mir schwindelig wird manchmal bekomme ich auch kopfschmerzen womit hat es was zu tun ? Oder ist es einfach nur die anstregung? Ich bin 25 1.77 und wiege 93 nehme eigentlich alle vitamine die ich brauche zu mir auch gutes öl wie olivenöl fischölkapseln
-
ou, das klingt nicht gut. wie hart oder intensiv ist denn dein training?
besteht die möglichkeit, das du beispielsweise durch diät zu wenig kohlenhydrate (oder allgemein makronährstoffe) zu dir nimmst? oder das du zu wenig wasser im körper hast??? sprich: trinkst du zu wenig?
-
Eisenbeißer/in
klingt wie ein abgesackter Blutzuckerspiegel.
Wie sieht dein Postworkout shake aus?
-
Nach dme traning trinke ich ein mehrkomponenten shake von weider mit wasser nehme magnesium und dann vor dme schlafen noch ein casein shake mit wasser und eine zink tablette das passiert nur wenn ich abends traniere so weit ich das beobachtet habe ich trinke so um die 2 .5 liter am tag
-
Sportstudent/in
Mal probiert nach dem Training zusätzliche ne Banane oder was anderes Fructosehaltiges. Oder Dextrose/Maltodextrin in den Shake zu nehmen? Vielleicht liegts am Blutzuckerspiegel oder die Anstrengung allgemein. 2,5l ist am Tag nicht wirklich viel. 3L sollten es schon mindestens sein + 1L pro Stunde Sport.
Bin im Moment genauso schwer wie du und trinke 5-6L.
Wenn es nicht besser werden sollte, solltes vielleicht zum Arzt gehen, wenn es dir keine Ruhe lässt.
Ich hab das auch ab und zu, aber alles spätestens nach dem Essen ist es bei mir weg.
-
 Zitat von r00f
Mal probiert nach dem Training zusätzliche ne Banane oder was anderes Fructosehaltiges. Oder Dextrose/Maltodextrin in den Shake zu nehmen? Vielleicht liegts am Blutzuckerspiegel oder die Anstrengung allgemein. 2,5l ist am Tag nicht wirklich viel. 3L sollten es schon mindestens sein + 1L pro Stunde Sport.
Bin im Moment genauso schwer wie du und trinke 5-6L.
Wenn es nicht besser werden sollte, solltes vielleicht zum Arzt gehen, wenn es dir keine Ruhe lässt.
Ich hab das auch ab und zu, aber alles spätestens nach dem Essen ist es bei mir weg.
Jaa bei mir ist es auch nach einer zeit weg, oder wenn ich morgens aufstehe fühle ich mich wieder bombisch.... vielleicht ist mein kreislauf diese belastung noch nicht gewöhnt? Weil für meine verhätnisse ziehe ich richtig durch diesmal, und weil ich ja nach dem traning keine kh mehr zu mir führe könnte auch sein.... Aber ich mache grade eine low carb diät deswegen wollt ich nach dem traning sehr wenig bis garnix an kohlenhydraten zu mir nehmen ?
-
Sportstudent/in
Probier mal ca 80-90% deiner Kohlenhydrate um das Training herum zu dir zu nehmen. Danach am Besten in deinem PostWorkoutNutrion. Davor mit Langkettigen ca 2 Stunden vor dem Training. Damit stellt du sicher, dass dein Körper genug Energie hat das Training durchzustehen. Dies gilt für Krafttraining.
Vor Ausdauertraining würde ich keine Kohlenhydrate zuführen, danach höchstens ganz wenig mit einem PostWourkouNutrion damit zB dein Whey auch so wirkt wie du es möchtest.
Da brauchst du auch keine Angst haben, dass das gleich Ansetzt.
-
 Zitat von r00f
Probier mal ca 80-90% deiner Kohlenhydrate um das Training herum zu dir zu nehmen. Danach am Besten in deinem PostWorkoutNutrion. Davor mit Langkettigen ca 2 Stunden vor dem Training. Damit stellt du sicher, dass dein Körper genug Energie hat das Training durchzustehen. Dies gilt für Krafttraining.
Vor Ausdauertraining würde ich keine Kohlenhydrate zuführen, danach höchstens ganz wenig mit einem PostWourkouNutrion damit zB dein Whey auch so wirkt wie du es möchtest.
Da brauchst du auch keine Angst haben, dass das gleich Ansetzt.
ok danke wird gemacht
-
Flex Leser
warum wird da jetz wieder son wirbel drum gemacht... ich glaub kaum dass schnelle carbs nachm train SO viel bringen , dann kackt er doch erst recht später ab?
die zum teil übelkeit , kopfweh und müdigkeit sind ganz "normal" , wer richtig hart trainiert hat das öfter ( denke das geht vielen so )
manchmal penn ich nachm train fast ein und krieg paar std nix gebacken
2l am tag sind nat VIEL zu wenig , peil mal mind 4 liter an
cardio kann helfen
-
Sportstudent/in
Es geht ja nicht nur darum nach dem Training. Vielmehr auch davor.
Dies soll auch nur ein bisschen helfen und die Sympthome nicht verschwinden lassen.