-
Probleme und Fragen zum Trainingsplan!
Also, ich würde gerne wissen ob der folgende Plan in ordnung ist. Dabei muss ich vorher sagen, das ich meine Arme+Schultern so oft und intensiv wie möglich trainieren möchte aus vielen Gründen.
Ich habe die Beine bewusst erstmal rausgelassen da ich schon einige Jahre Basketball gespielt hab und ich mit meinen Beinen schon zufrieden bin.( Momentan spiele ich zwar kein Basketball mehr im Verein, dafür nur gelegentlich mal auf dem Freiplatz)
Trainingsplan:
Montag: Brust/Bizeps
Dienstag:Schultern
Mittwoch:Rücken
Donnerstag:Frei
Freitag:Brust/Bizeps
Samstag:Schultern
Sonntag: Rücken
Hier noch die Übungen:
Brust: Flachbankdrücken, Negativ/Schrägbankdrücken( Wechsel ich circa alle 4 Wochen ab) und Butterfly
Bizeps: Langhantelcurls stehend, Langhantel-Scottbankcurls, Konzentrationscurls
Schultern: Schulterdrücken , Frontdrücken, Seitheben, Frontheben
Rücken: Breites Lat ziehen zum nacken, enges lat ziehen zur brust, Ruderzugmaschine, enges rudern am kabel, Rückenstrecker
Trizeps: Trizepsdrücken über Kopf, Push-downs seil, French- Press
-
aber warum trainierst du dann die arme isoliert die benutzt doch auch beim basketball! schultern doch eigentlich auch. kannste also eigentlich auch weglasssen. mach lieber nur brust und rücken!
-
naja ich hab 2 jahre ungefähr durchschnittlich 6 mal in der woche basketballtraining+spiel am wochenende gehabt, und damit baut man nicht wirklich auf, und wie gesagt, momentan spiel ich nur gelegentlich....zudem möchte ich einfach auch abgesehen vom basketball aus ästhetischen gründen meine arme+schultern besonders trainieren
-
aber beine baut man damit auf oder wie ?
Würde so trainieren
TE1
Kniebeugen
Beinbeuger
Bankdrücken
Rudern mit lnaghantel oder kurzhantel. halt irgendne rudervariante
Seitheben
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken
vorgebeugtes seitheben
Dann würdest du deine schultern schon fordern! arme isoliert am anfagn tuut nicht not
-
ok danke für die antworten erst einmal.
also beine baut man schon mehr als alles andere aber ist jetzt egal trotzdem danke
-
Sportstudent/in
6x in der Woche Trizepsbelastung und 4x Schulter/Bizepsbelastung. Wenn man bedenkt das ein Muskel in der Ruhephase wächst wie soll das gehen?
-
Sportstudent/in