-
Mischung aus Intensivsätzen und HIT
Hi!
Habe gestern mal was ausprobiert:
Ich habe 7 Intensivsätze gemacht:
3 für Brust, 2 Bizeps und 2 Trizeps!
Pro Intensivsatz habe ich je ca.7 Wdh. gemacht, und hatte 3 Gewichte zur Verfügung, also z.B. beim Kurzhantelbankdrücken:
3Wdh. mit 26kg - 2Wdh. mit 24kg - 2 Wdh. mit 22kg --- das alles ohne Pause und mit einer TUT von 4-1-4-1
Bei mir schlägt diese Variante des Trainings mördermäßg an! Ich wollte mal fragen, ob man damit schnell auch ins Übertraining kommt? Hat von euch jemand damit Erfahrung?
MfG
-
Stimmen die Gewichtsangaben? Wenn ja, dann könntest Du doch bestimmt mehr Wdh'n mit 26 Kilo machen. Das wäre, glaube ich sinnvoller. Wenn es dann nicht mehr geht, gehe doch einfach auf z.B. 15 oder so runter.
Ich kenne mich kaum mit Hit aus, aber noch sinnvoller wäre es bestimmt, wenn Du den ersten Satz mit einem noch höheren Gewicht machst.
Wegen Übertraining: 3 Arbeitssätze für die Brust, jeweils 2 für Bizeps und Trizeps ... dürfte eigentlich nicht ins Übertraining führen.
-
Hi!
Also zu den Gewichten: Es ging keine vollständige Wdh. mit dem Gewicht mehr! Ich hätte mit 28kg sicher auch 3 Wdh. geschafft, aber das war das erste mal, dass ich KH-Bankdrücken seit ner langen Zeit wieder gemacht habe!
MfG
-
woher weist du dann das es anschlägt wenn du es erst einmal gemacht hast????ich würde dir raten erstmal das normale HIT durchzutrainen,wenn du jetzt schon zu solchen methoden greifst wie will dein körper sich dann noch steigern?? und wenn du mit 26kg nur 3oder4 stück schaffst zeigt es doch nur das du noch anfänger bist,du kannst ja abundzu mal negative WHs dranhängen aber dieses training mit dem du trainst sschlägt zu schnell ins übertrainen.da du ehe noch nicht zu den fortgeschrittenen zählst bleib erstmal bei den "leichten" dingen,aber trodzdem reinhauen bis du kotzt
-
Hi!
Also das Training bringt bei mir viel mehr als das normale HIT, auch wenn ich es nur einmal gemacht habe, habe ich schon jetzt Wachstum am Arm, das man wahrnehmen kann... Bei HIT habe ich sonst nie solche Ergebnisse!
-
dann heist das ,das du nicht intensiv genug trainst,denn es gibt keinen und wird auch nie einen BBler geben der auschlieslich mit solchen sätzen wie du sie machst ,nicht ins übertraining kommt,man kann mal so sätze einstreuen in sein training,aber nicht jedes training.
-
Also nur ab und zu machen ):
Schade, das hat besonders viel Spaß gebracht, naja...
Dann werde ich wieder normal HIT trainieren...
-
ja,ja ich glaube dir das es spass gemacht hat weil es sich geil anfühlt.ich als ich angefangen habe mit BB habe ich auch nur supersätze gemacht weil irgend so ein aufgeblasener homo mir erzählt hat das ich davon schnell wachse das ging 4 wochen gut danach war ich fertig wie ein waschlappen und nix ging mehr.
-
Ich finde das gute daran ist, dass man noch weiter mit der Erschöpfung gehen kann, als schon bei HIT! Das wird mit der Zeit nämlich auch langweilig...
Mir haben die Intensivsätze bloß besonders viel Spaß gebracht, weil mein Bizeps dadurch gut gewachsen ist, was ansonsten sehr langsam geht... Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich mit 15 Jahren wie ein wahnsinniger immer 10 Sätze a 10 Wdh. Scott-Curls gemacht habe, hier zu Hause auf soner Bank... Der Muskel scheint mal wirklich abgehärtet zu sein...
MfG
-
solange du gut aufbaust mach es weiter. wenn nix mehr geht wechselst du.