-
Gewohnheitseffekt bei Creatin???
Hallo Leute
Hätte mal eine Frage und zwar zum altbekannten Thema Creatin Ich nehme seit ca. einem Jahr ca. 3 Gramm Creatin Monohydrat täglich ein. Ich trainiere jeden zweien Tag und befolge auch die Einahmeempfehlungen (Traubensaft usw.).
Meine Frage ist ob sich nach einer gewissen Zeit ein Gewohnheitseffekt einstellt und die positiven Effekte wie die vermehrte Wassereinlagerung ausfällt.
Diese Frage stellte ich mir heute da ich etwa 3 Kilo weniger wiege als ca. 2 Monate nach meiner ersten Creatineinnahme (müsste normal durch das Muskelwachstum schwerer sein).
Danke für jeden Hinweis
Schöne Grüße
-
mir ist nur bekannt dass man Creatin nicht dauerhaft nehmen sollte, da sonst die körpereigene Produktion heruntergefahren wird und es zu Störungen kommen kann sollte man die Einnahme beenden
Ich hab empfohlen bekommen: jeweils 6 Wochen Einnahmen, dann 6 Wochen Pause, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt und die eigene Produktion nicht einschläft
-
Laut Studien wird die körpereigene Produktion von Creatin bei einer Dauersupplementierung nicht runtergefahren.
-
 Zitat von Goauld
Hallo Leute
Hätte mal eine Frage und zwar zum altbekannten Thema Creatin  Ich nehme seit ca. einem Jahr ca. 3 Gramm Creatin Monohydrat täglich ein. Ich trainiere jeden zweien Tag und befolge auch die Einahmeempfehlungen (Traubensaft usw.).
Meine Frage ist ob sich nach einer gewissen Zeit ein Gewohnheitseffekt einstellt und die positiven Effekte wie die vermehrte Wassereinlagerung ausfällt.
Diese Frage stellte ich mir heute da ich etwa 3 Kilo weniger wiege als ca. 2 Monate nach meiner ersten Creatineinnahme (müsste normal durch das Muskelwachstum schwerer sein).
Danke für jeden Hinweis
Schöne Grüße
Bei 3 g am Tag liegst Du richtig , es wird nichts zum Negativen sich entwickeln, es
wird nur alles viel viel besser.
-
Eine Dauersupplementierung ist denke ich vor allem für die Regeneration gut
Gewichtszunahme war bei mir größer mit Kuren. Initial u. Erhaltungsdosis...
-
ist dein ziel die leistungssteigerung und erhöhte regeneration und dadurch besserer aufbau oder schlichtweg wasser einlagern um fetter auszusehn?
aus dem wortlaut lässt sich schon vernehmen, dass eigentlich nur ersteres sinn macht.
-
erstma danke für eure Meinungen
Hab auch gehört dass man Creatin auch dauerhaft einnehmen kann. Die Regeneration läuft prima ich kann jeden zweiten Tag problemlos trainieren. Bin mir halt nicht sicher ob die Effekte auf meinem Körper noch auf gleichen Level wie am Anfang sind oder ob die Wirkung schon nachgelassen hat.
Möchte das Creatin irgendwie nicht absetzen da wahrscheinlich ein gehöriger Kraftverlust auftritt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Goauld
erstma danke für eure Meinungen
Hab auch gehört dass man Creatin auch dauerhaft einnehmen kann. Die Regeneration läuft prima ich kann jeden zweiten Tag problemlos trainieren. Bin mir halt nicht sicher ob die Effekte auf meinem Körper noch auf gleichen Level wie am Anfang sind oder ob die Wirkung schon nachgelassen hat.
Möchte das Creatin irgendwie nicht absetzen da wahrscheinlich ein gehöriger Kraftverlust auftritt 
Man kurt doch sowieso nicht mehr.
5g täglich sin Gang und Gebe
-
Moderator
 Zitat von Sveniboyyy
mir ist nur bekannt dass man Creatin nicht dauerhaft nehmen sollte, da sonst die körpereigene Produktion heruntergefahren wird und es zu Störungen kommen kann sollte man die Einnahme beenden
Ich hab empfohlen bekommen: jeweils 6 Wochen Einnahmen, dann 6 Wochen Pause, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt und die eigene Produktion nicht einschläft
Klar wird die eigene produktion ausgesetzt.
Völlig normal.
Bedeutet aber nicht das man kuren muss.
Innerhalb weniger tage nach ende der einnahme ist die eigene produktion wieder ganz normal.
Wir reden hier von creatin und keinen hormonen.
PS: die empfehlung bei dir kam bestimmt von einem suppverkäufer