Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Gewohnheitseffekt bei Creatin???

Hallo Leute

Hätte mal eine Frage und zwar zum altbekannten Thema Creatin Ich nehme seit ca. einem Jahr ca. 3 Gramm Creatin Monohydrat täglich ein. Ich trainiere jeden zweien Tag und befolge auch die Einahmeempfehlungen (Traubensaft usw.).

Meine Frage ist ob sich nach einer gewissen Zeit ein Gewohnheitseffekt einstellt und die positiven Effekte wie die vermehrte Wassereinlagerung ausfällt.

Diese Frage stellte ich mir heute da ich etwa 3 Kilo weniger wiege als ca. 2 Monate nach meiner ersten Creatineinnahme (müsste normal durch das Muskelwachstum schwerer sein).

Danke für jeden Hinweis

Schöne Grüße

Neuer Benutzer
    mir ist nur bekannt dass man Creatin nicht dauerhaft nehmen sollte, da sonst die körpereigene Produktion heruntergefahren wird und es zu Störungen kommen kann sollte man die Einnahme beenden

Ich hab empfohlen bekommen: jeweils 6 Wochen Einnahmen, dann 6 Wochen Pause, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt und die eigene Produktion nicht einschläft

Neuer Benutzer
    Laut Studien wird die körpereigene Produktion von Creatin bei einer Dauersupplementierung nicht runtergefahren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Goauld
    Hallo Leute

Hätte mal eine Frage und zwar zum altbekannten Thema Creatin Ich nehme seit ca. einem Jahr ca. 3 Gramm Creatin Monohydrat täglich ein. Ich trainiere jeden zweien Tag und befolge auch die Einahmeempfehlungen (Traubensaft usw.).

Meine Frage ist ob sich nach einer gewissen Zeit ein Gewohnheitseffekt einstellt und die positiven Effekte wie die vermehrte Wassereinlagerung ausfällt.

Diese Frage stellte ich mir heute da ich etwa 3 Kilo weniger wiege als ca. 2 Monate nach meiner ersten Creatineinnahme (müsste normal durch das Muskelwachstum schwerer sein).

Danke für jeden Hinweis

Schöne Grüße
    Bei 3 g am Tag liegst Du richtig , es wird nichts zum Negativen sich entwickeln, es

wird nur alles viel viel besser.

Neuer Benutzer
    Eine Dauersupplementierung ist denke ich vor allem für die Regeneration gut

Gewichtszunahme war bei mir größer mit Kuren. Initial u. Erhaltungsdosis...

Gesperrt
    ist dein ziel die leistungssteigerung und erhöhte regeneration und dadurch besserer aufbau oder schlichtweg wasser einlagern um fetter auszusehn?

aus dem wortlaut lässt sich schon vernehmen, dass eigentlich nur ersteres sinn macht.

Neuer Benutzer
    erstma danke für eure Meinungen

Hab auch gehört dass man Creatin auch dauerhaft einnehmen kann. Die Regeneration läuft prima ich kann jeden zweiten Tag problemlos trainieren. Bin mir halt nicht sicher ob die Effekte auf meinem Körper noch auf gleichen Level wie am Anfang sind oder ob die Wirkung schon nachgelassen hat.

Möchte das Creatin irgendwie nicht absetzen da wahrscheinlich ein gehöriger Kraftverlust auftritt

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Goauld
    erstma danke für eure Meinungen

Hab auch gehört dass man Creatin auch dauerhaft einnehmen kann. Die Regeneration läuft prima ich kann jeden zweiten Tag problemlos trainieren. Bin mir halt nicht sicher ob die Effekte auf meinem Körper noch auf gleichen Level wie am Anfang sind oder ob die Wirkung schon nachgelassen hat.

Möchte das Creatin irgendwie nicht absetzen da wahrscheinlich ein gehöriger Kraftverlust auftritt
    Man kurt doch sowieso nicht mehr.
    5g täglich sin Gang und Gebe

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Sveniboyyy
    mir ist nur bekannt dass man Creatin nicht dauerhaft nehmen sollte, da sonst die körpereigene Produktion heruntergefahren wird und es zu Störungen kommen kann sollte man die Einnahme beenden

Ich hab empfohlen bekommen: jeweils 6 Wochen Einnahmen, dann 6 Wochen Pause, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt und die eigene Produktion nicht einschläft

Klar wird die eigene produktion ausgesetzt.
    Völlig normal.
    Bedeutet aber nicht das man kuren muss.
    Innerhalb weniger tage nach ende der einnahme ist die eigene produktion wieder ganz normal.
    Wir reden hier von creatin und keinen hormonen.
    PS: die empfehlung bei dir kam bestimmt von einem suppverkäufer