-
plötzlich schwacher rechter arm
Hallo
Vor drei wochen habe ich wieder mit dem training begonnen nach einer pause von ca 3monaten.. nachdem traing hatte ich echt einen brutalen muskelkater im bizeps! im rechten bizeps hat der muskelkater ca 2tage länger gedauert. Als alles wieder gut war gings wieder los mit dem training und seitdem habe ich im rechten arm eine lechte schwäche. Mind. 2,5kg weniger pro hantel. We soll ich nun am besten trainieren? Bzw was ist da kaputt gegangen?
Mfg knut
-
ok ernsthaft!
trainier einfach normal weiter!
was sollen wir denn hier beurteilen können ohne auch nur irgendwas von dir zu wissne. Und nicht zuviel curlen am anfang!
-
Discopumper/in
 Zitat von kingknut
Hallo
Vor drei wochen habe ich wieder mit dem training begonnen nach einer pause von ca 3monaten.. nachdem traing hatte ich echt einen brutalen muskelkater im bizeps! im rechten bizeps hat der muskelkater ca 2tage länger gedauert. Als alles wieder gut war gings wieder los mit dem training und seitdem habe ich im rechten arm eine lechte schwäche. Mind. 2,5kg weniger pro hantel. We soll ich nun am besten trainieren? Bzw was ist da kaputt gegangen?
Mfg knut
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laß Dich bitte nicht einschüchtern von den dümmlichen Kommentaren hier!!!
(Hier sind wertvolle Forianer aber auch etliche Spinner/ Spammer unterwegs...)
Das Problem hatte ich vor ca. 2,5 Jahren auch! Letztendlich nach vielen Untersuchungen etlicher Ärzte stellte sich heraus, daß der Ursprung in Bandscheibenvorfällen der Hals, sowie Brustwirbelsäule lag-wodurch eine Teillähmung des Bizeps brachiali eintrat. Habe mich trotz Rat der Ärzte nicht operieren lassen und kann heute relativ gut damit leben. Habe damals auch ne Reha gemacht beim Betreuungsteam des Handballmeisters THW Kiel und sehr viel lernen dürfen. Vielen Dank an Uwe Brandenburg & Team an dieser Stelle!!! Ich lasse alle Übungen weg, welche die Bandscheiben belasten können, wie z.B. Kniebeugen/ Kreuzheben. Ich bin halt gezwungen, "drumherum" zu trainieren. Ist zeitaufwendig, aber damit muß man leben.
Lass Dich mal eingehend von einem GUTEN Orthopäden untersuchen und berichte dann, was heraus kam! Falls bei Dir die Armschwäche auch von der Wirbelsäule herrührt, muß dies nicht zwingend Schmerzen im Arm hervorrufen!!!
Falls Dein Fall ähnliche Ursachen hat, solltest Du Dich vorwiegend um ein stark rückenlastiges Training bemühen!!!
Nochwas: Dein Beitrag gehört eigentlich ins medizinische Forum!
Viel Glück und berichte bitte!!!
-
Hallo dieter!
Vielen dank für deine antwort!
Ich hoffe stark, dass meine armschwäche
nicht eine ähnliche ursache hat wie deine damals.
Ich vermute, dass die schwäche mit dem muskelkater zusammenhängt.
Davor war der arm immer ein wenig kräftiger wie es eben ist
bei einem rechtshänder.
Wirklich komisch..
Trotzdem tendiere ich dazu mich wieder abzumelden vom forum hier
wenn wieder kommentare geschrieben werden deren einziger sinn ist
den kommentarzähler der einzelnen benutzer in die höhe schnellen zu lassen.
-
So hab mal aufgeräumt und ins Medizinische Unterforum verschoben, ab jetzt nur noch ernstgemeinte Beiträge, sonst hol ich den Sperr-Hammer raus 
On:
Kann alles mögliche sein, von Einbildung über Zerrung oder Anriss bis zu dem von Dieter beschriebenen Vorfall.
Vielleicht sollte man in solchen Fällen einfach mal einen Arzt mit Ahnung konsultieren?
-
75-kg-Experte/in
Ohman, hab auch gerad Probleme mit dem Rücken, hab auch einen Thread dazu.
Beunruhigt mich schon sehr was ich da lese. viel Glück und hoffentlich nichts ernstes.
@manoah, ich wäre besonders dafür Leute wie Krautschneider zu bannen, in etlichen Themen spammt und provoziert er nur.
Er hat nicht eine ernstzunehmende Antwort bisher in irgend einem Thema gepostet.
Anscheinend ist er iwo im geistigen Alter von 8 hängen geblieben und vertreibt sich seine Freizeit mit Peniswitzen, wer weiß.
Wenn ich mir anschaue wie viele spamkomis hier gelöscht wurde, sowas regt echt auf, kannst nicht ernst nehmen solche Leute.
-
 Zitat von I like Trizeps
@manoah, ich wäre besonders dafür Leute wie Krautschneider zu bannen, in etlichen Themen spammt und provoziert er nur.
Er hat nicht eine ernstzunehmende Antwort bisher in irgend einem Thema gepostet.
Das ist wie Unkraut jäten, manchmal notwendig, aber meist überflüssige Arbeit...
Gelegentlich liefert er auch mal im On-Bereich was vernünftiges ab, aber er gehört sowieso eher in den Off-Bereich.
 Zitat von I like Trizeps
Anscheinend ist er iwo im geistigen Alter von 8 hängen geblieben und vertreibt sich seine Freizeit mit Peniswitzen, wer weiß.
Wenn ich mir anschaue wie viele spamkomis hier gelöscht wurde, sowas regt echt auf, kannst nicht ernst nehmen solche Leute.
Naja, bis zu einem gewissen Grad macht das teilweise den Reiz des Forums aus.
Ich bin der Ansicht, dass mit ein wenig Kontrolle ernsthafte und freie Elemente wunderbar zusammenpassen und das ganze ein wenig auflockern, damit es nicht so furztrocken ist.
Aber du hast recht, manchmal wirds ein bisschen überdreht, dann hat man das Gefühl man wär im Zoo und würde ein Horde schreiender Schimpansen beim Rumtoben zusehen.
-
 Zitat von I like Trizeps
Ohman, hab auch gerad Probleme mit dem Rücken, hab auch einen Thread dazu.
Beunruhigt mich schon sehr was ich da lese. viel Glück und hoffentlich nichts ernstes.
@ manoah
sorry für's OT, aber dieser 18 jährige trizepswicht mit thunfischphobie is sowas von auf dem holzweg.
ich helfe nämlich indirekt, indem ich eine kontroverse diskussion auslöse, welche die leute formlich dazu zwingt, ihr am meisten vernachlässigtes organ zu bemühen.
das gehirn.
das gehirn kann nämlich auch trainiert werden.
nicht nur kann, sondern sollte oder besser: müsste!
-
Das traurige ist, dass du in gewisser Weise sogar recht hast...
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem Möglichkeiten, dass ganze ein bisschen vernünftiger rüberzubringen...
-
75-kg-Experte/in
das gehirn, aha so dann solltest DU das mal erstrecht trainieren.
Und richtig lesen lernen nebenbei auch.
Ganz am Anfang des Thunfischthreads habe ich geschrieben dass der Text auf Wikipedia und der Meinung meines Arztes beruht, habe also keinesfalls ne Thunfischphobie.
und was auflockern betrifft, sowas kann man auch machen in dem man nachdenkt bevor man irgend nen geistigen Abfall schreibt.