-
Adäquater Ersatz
Servus Jungs,
habe mal ne Frage bzgl. eines Ersatzes für Kartoffeln.
Mache mir abends oft ca. 200gr. hühnchen mit Kartoffeln bzw. Reis.
Nun haben Kartoffeln aber gerade mal 70kcal auf 100gr. Wenn ich mir also 200gr. Kartoffeln mache habe ich gerade mal um die 380kcal für das komplette abendessen was ja relativ wenig ist.
Beim Reis isses ja schon anders, da habe ich ja auf 100gr. schon 330kcal.
Hättet ihr nen guten Ersatz parat außer Reis??
habe abends oft nicht die möglichkeit sehr groß zu kochen,da fehlt die Zeit etwas.
-
hirse, polenta, quinoa, buchweizen, dinkelflocken, haferflocken, quinoa, couscous, nudeln, vk-brot etc etc
is natürlich schon schwer, wenn man nichtmal 8min hat um einen reis zu kochen...
-
Vollkornnudeln ?
-
Naja die 8 mins hab ich schon zeit, aber jeden Tag reis is auch net so toll.
Ich weiß nicht, Nudeln sind auch gut stimmt, aber einfach Nudeln mit tockenem Hühnchen, ich weiß nicht. Irgendwie fehlen mir da evtl die Saucen, aber wie gesagt habe net immer so viel Zeit.
Wie macht ihr das so? Esst ihr das einfach pur und scheißt auf den Geschmack?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von sportgemeinde
Ich weiß nicht, Nudeln sind auch gut stimmt, aber einfach Nudeln mit tockenem Hühnchen, ich weiß nicht. Irgendwie fehlen mir da evtl die Saucen, aber wie gesagt habe net immer so viel Zeit.
Mach dir doch einfach ne Sauce
hier hast du ein paar Anregungen
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=203873
-
 Zitat von sportgemeinde
oder marinier dein Fleisch vorher .... oder wenn du die zeit nicht hast kauf mariniertes ... wird man denk ich auch nicht sterben ?!
-
Sorry, bin net der Kochprofi. Wie mariniert ihr euer Fleisch?? gibts beispielsweise Mariniertes Hähnchenbrustfilet schon beim Metzger im Supermarkt? Sehe da immer nur so fett paniertes Zeug rumliegen und die Panade ist glaube ich nicht sehr gut.
-
-
Hm, ich finde das jetzt nur Marinaden bei denen das Fleisch länger ziehen muss. Suche eig. etwas was schnell geht.
Wie siehts aus mit dem marinierten vom Supermarkt? Ist das extra fett so wenig, dass man es vernachlässigen kann oder macht des schon einen Unterschied?
-