Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Gesperrt

Rippetoe Beginner SS Plan Fragen

Hallo, ich gehe jetzt Ende diesen Monats wieder trainieren. (Hatte eine längere Pause)

Und ich habe mir gedacht diesen Plan zu verwenden:

Workout A

3×5 Kniebeugen (in dem Studio gibt es kein Rack, kann ich alternativ statt Kniebeugen Zwercher Kniebeugen machen?)
    3×5 Bankdrücken
    1×5 Kreuzheben

Workout B

3×5 Kniebeugen (Kommentar wie oben)
    3×5 Schulterpresse
    3×5 Power Cleans
    (ich habe diese Übung noch nie ausprobiert, sollte ich die einfach versuchen mir selber beizubringen oder sollte ich lieber Vorg. Rudern machen?)
    Wie mache ich das mit den Gewichtssteigerungen? Nach jeder erfolgreich absolvierten Trainingseinheit 2,5kg erhöhen? Oder wie geht das?

p.s. ist der Plan überhaupt für mich geeignet?

Meine Kraftdaten bzw Infos über meine Person:

Größe 169cm
    Gewicht 70kg

Kniebeugen: 75kg 5 mal
    Bankdrücken: 65kg 3 mal
    Kreuzheben: 150kg 1 mal (Max Versuch=Technik war nicht gesundheitsgefährdent)
    120kg 3 mal

Bizeps Curls: 30kg 10 mal
    Klimmzüge schaffe ich so 10 Stück (enge)

Umfang meines Oberarm's: 36cm

Meine Ziele sind >40cm Oberarmumfang
    Bankdrücken die 100kg schaffen
    Kreuzheben 200kg schaffen
    Kniebeugen 150kg schaffen
    natürlich einen guten Körper aufbauen in ungefähr so -> http://www.adpic.de/data/picture/det...der_187467.jpg

habe mal ein Bild von mir angehängt damit ihr sehr wie weit ich immom bin.

denkt ihr ich kann die Kraftdaten Ziele innerhalb eines Jahres schaffen?
    in wie viel Jahren kann ich das Zielbild erreichen??

MfG

Eisenbeißer/in
    ich denke bis du so aussiehst bzw. diese muskelmasse bei dem KF anteil hast dauert es ca 6 jahre

75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    wenn du glück hast und überhaupt soweit kommst ,...

ich bin der meinung das man nicht immer irgendein bestimmtes bild von irgendeinem sportler vor augen haben sollte. man macht sich damit in gewisser weise nur kaputt

halt dir lieber dein eigenes bild vor augen und feile daran rum

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    ich bin der meinung du solltest mal trainieren und sehen was rauskommt ... und dich nicht zu sehr auf gewuchte versteifen ... denn 10 saubere wh bizepscurl mit 30kg und deinen oberarmen oder du hast ne saukraft ... dann soltest du aber deien focus in ne andere richtung verschieben ...

Gesperrt
    die abkürzung "SS" im titel könnte in unseren breiten zu missverständnissen führen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ferdinandt Krumbichler
    die abkürzung "SS" im titel könnte in unseren breiten zu missverständnissen führen.
    Ich hab nur deswegen rein geschaut.

75-kg-Experte/in
    wenn der walter nun da wäre....

also die power cleans würde ich mir zeigen lassen an deiner stelle. denke ein gewichtheberverein oder ein kraftsportverein kann dir da sicher weiterhelfen. videos gibts natürlich auch im netz.

die steigerungen in mark rippetoes starting strength sind im buch ja erklärt. wenn man beginner ist, kann/soll man je nach übung jede woche das gewicht erhöhen, bis man irgendwann eben mal stagniert.

bei den kraftwerten, bist du allerdings kein absoluter beginner mehr, sodass du dich höchstwahrscheinlich schon früher in der stagnation wiederfinden würdest.

rippetoe rät, die steigerungen moderat zu dosieren, um eben nicht schnell zu stagnieren, sondern fortlaufend progression erzielen zu können. das würde ich an deiner stelle dann so auch umsetzen.

da ich dich nun nicht kenne ist es schwierig, eine genaue einschätzung anzugeben, was die steigerungen angeht. ich würde ins blaue hinein aber empfehlen, dass du bei kniebeugen und kreuzheben es mit 2,5kg pro training versuchen kannst. du wirst recht schnell merken, ob du langsamer steigern musst oder nicht.

beim bankdrücken und schulterdrücken hingegen keinesfalls. 2,5kg klingen mir bei deinem leistungsstand nach zu viel. ich würde versuchen um 1 bis maximal 1,5kg pro woche nach oben zu gehen.

Sportbild Leser/in Avatar von Golo
    ich denke bei den curls gehts um LH curls.. aber auch die sind dann(wenn stange dazu kommt) schon hoch gerechnet.. wie auch immer.. trainier einfach. und is doch wuppe wie lang du bis da brauchst, man wächst mit der zeit halt... in 5 jahren, wenn du so weit wärst, dann interessierts dich eh nicht mehr, dann willste noch mehr.

Gesperrt
    Hallo, okay danke für die Informationen, könntet ihr noch nie Fragen Speziell zu den Kniebeugen mir benatworten.
    Dort ist kein Rack kann ich dann alternativ Zwercher Kniebeugen machen?
    Wüsste sonst nicht wie ich das mit den Kniebeugen hinbekommen soll ohne Rack.

Sportbild Leser/in Avatar von Golo
    alternativ entweder KH Kniebeugen machen, oder du machst es so, dass du die LH auf den Boden legst, und dich darüber hockst, sie fest hälst und dann aufstehst, also sie quasi unter deinem Ar... ist(Hackenschmidt), hab ich schon gesehen, dass das manche gemacht haben, ich persönlich nicht, kann deshalb dazu nicht viel sagen..

andere frage, wasn das fürn studio, was kein Rack hat?! Wie machen denn bitte die anderen das ohne Rack?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte