-
Das letzte Fett will nicht weg...
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag Hoffe, dass ihr mir helfen könnte...
Zu mir: Gehe seit ca. 2 Jahren relativ regelmäßig ins Studio (2 - 4 mal/Woche), 1-2 mal/Woche außerdem noch Fußball oder Ausdauersport.
Ich würde gerne auf den Sommer hin definiertere (Bauch-)Muskeln haben. Deswegen versuche ich schon seit einigen Wochen meine Kalorien zu begrenzen (ca. 2000kcal/Tag). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die letzten Gramm Fett einfach nicht verschwinden.
Laut Caliper liegt mein KFA auch bei ca. 6% (glaube ich allerdings kaum, war auch die erste Messung)...
Schaut euch doch mal die Bilder unten an und sagt mir, was ihr denkt: Müssen für definiertere Bauchmuskeln noch ein paar Gramm Fett weg oder liegt es nur daran, dass die Muskeln selber nicht trainiert genug sind??
Gruß & Danke schonmal
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von josh123
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag  Hoffe, dass ihr mir helfen könnte...
Zu mir: Gehe seit ca. 2 Jahren relativ regelmäßig ins Studio (2 - 4 mal/Woche), 1-2 mal/Woche außerdem noch Fußball oder Ausdauersport.
Ich würde gerne auf den Sommer hin definiertere (Bauch-)Muskeln haben. Deswegen versuche ich schon seit einigen Wochen meine Kalorien zu begrenzen (ca. 2000kcal/Tag). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die letzten Gramm Fett einfach nicht verschwinden.
Laut Caliper liegt mein KFA auch bei ca. 6% (glaube ich allerdings kaum, war auch die erste Messung)...
Schaut euch doch mal die Bilder unten an und sagt mir, was ihr denkt: Müssen für definiertere Bauchmuskeln noch ein paar Gramm Fett weg oder liegt es nur daran, dass die Muskeln selber nicht trainiert genug sind??
Gruß & Danke schonmal 
Sind mehr als 6%. du musst falsch gemessen haben.
Allzu hoch ist er aber auch nicht.
Schreib mal bisschen was auf.
EP
Größe
2000kcal scheinen erstmal zu enig zu sein.
Versuchs mal mit 30kcal/kg an freien Tagen
-
 Zitat von simme
Sind mehr als 6%. du musst falsch gemessen haben.
Ja, denk ich wie gesagt auch...muss wohl noch bisschen üben mit dem Caliper...
 Zitat von simme
Schreib mal bisschen was auf.
Ich nehme jeden tag ca. 180g Eiweiß, 60-80g Fett und den Rest dann KHs zu mir, so dass ich eben in Summe etwa bei 2000-2200kcal bin.
Größe + Gewicht: ca. 1,80m bei 73kg. Bin 20.
Danke schonmal
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von josh123
Ja, denk ich wie gesagt auch...muss wohl noch bisschen üben mit dem Caliper...
Ich nehme jeden tag ca. 180g Eiweiß, 60-80g Fett und den Rest dann KHs zu mir, so dass ich eben in Summe etwa bei 2000-2200kcal bin.
Größe + Gewicht: ca. 1,80m bei 73kg. Bin 20.
Danke schonmal 
Schreib mal so einen groben Ernährungstechnischen Tagesablauf auf.
Eiweiß und Fett könnte mehr sein. 2200kcal an freien Tagen passt.
-
Moderator
 Zitat von josh123
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag  Hoffe, dass ihr mir helfen könnte...
Gruß & Danke schonmal 
Was ist an einem sixpack so toll.
Wenn du bei deinem wiklich gutem kfa 5-10kg mehr muskelmasse hättest wäre es für die mädels ein richtiger hingucker!
Wenn du dich bei deiner masse runterhungerst siehr es nicht gut aus.
Hungersixpack ist furchtbar.
-
 Zitat von simme
Schreib mal so einen groben Ernährungstechnischen Tagesablauf auf.
Einen richtig fest geregelten EP hab ich nicht, typischer Tag sieht etwa so aus:
- Frühstück: Schüssel Müsli mit Milch
- Mittag: Fleisch oder Fisch, Salat oder Gemüse, evtl. Kartoffeln, Reis, Pommes o.ä. (Mensa)
- Nachmittag: Eiweißshake oder Joghurt+Magerquark
- Abendessen: Fisch oder Fleisch, Gemüse
Mache keinen Unterschied bzgl. Trainingstag oder freier Tag...
 Zitat von simme
Eiweiß und Fett könnte mehr sein.
Noch mehr?? Ich habe jetzt schon Probleme auf die Menge Eiweiß zu kommen (von Übersäuerung mal ganz zu schweigen)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von josh123
Einen richtig fest geregelten EP hab ich nicht, typischer Tag sieht etwa so aus:
- Frühstück: Schüssel Müsli mit Milch
- Mittag: Fleisch oder Fisch, Salat oder Gemüse, evtl. Kartoffeln, Reis, Pommes o.ä. (Mensa)
- Nachmittag: Eiweißshake oder Joghurt+Magerquark
- Abendessen: Fisch oder Fleisch, Gemüse
Mache keinen Unterschied bzgl. Trainingstag oder freier Tag...
Noch mehr?? Ich habe jetzt schon Probleme auf die Menge Eiweiß zu kommen (von Übersäuerung mal ganz zu schweigen)
Iss mehr Quark!
Zum Frühstück, anstatt Milch und vorm schlafen.
Pommes und Müsli sind ehr nicht so
Nimm dir zu Herzen, was gaggeis gesagt hat
-
 Zitat von gaggeis
Was ist an einem sixpack so toll.
Wenn du bei deinem wiklich gutem kfa 5-10kg mehr muskelmasse hättest wäre es für die mädels ein richtiger hingucker!
Wenn du dich bei deiner masse runterhungerst siehr es nicht gut aus.
Hungersixpack ist furchtbar.
"runterhugern" will ich mich sicher nicht, geht eher darum für den Sommer noch die größtmögliche Definition rauszuholen, sag ich ma Übern Winter fokussier ich dann wieder den Muskelaufbau...
 Zitat von simme
Iss mehr Quark!
Zum Frühstück, anstatt Milch und vorm schlafen.
Pommes und Müsli sind ehr nicht so
So ganz verzichten will ich auf manche Genüsse halt auch nicht (muss ja auch noch schmecken)...aber ich versuch mich dran zu halten
Noch was anderes: Kann es eigentlich sein, dass eine gewisse Fettschicht quasi nie weggeht? Ich habe teilweise auch schon deutlich mehr Ausdauersport gemacht (und war deutlich hagerer), aber komplett fettfrei wie man das bei manchen Bodybuildern oder Models sieht war mein Bauch trotzdem nie...
-
Moderator
 Zitat von josh123
"runterhugern" will ich mich sicher nicht, geht eher darum für den Sommer noch die größtmögliche Definition rauszuholen, sag ich ma  Übern Winter fokussier ich dann wieder den Muskelaufbau...
So ganz verzichten will ich auf manche Genüsse halt auch nicht (muss ja auch noch schmecken)...aber ich versuch mich dran zu halten
Noch was anderes: Kann es eigentlich sein, dass eine gewisse Fettschicht quasi nie weggeht? Ich habe teilweise auch schon deutlich mehr Ausdauersport gemacht (und war deutlich hagerer), aber komplett fettfrei wie man das bei manchen Bodybuildern oder Models sieht war mein Bauch trotzdem nie...
Wenn du deinen kfa reduzieren möchtest wirst du reichlich gewicht verleiren müssen.
Damit ein richtiges sixpack sichtbar ist müssen es schon 9-11% kfa sein.
Davon bist du noch gute 5-10kg entfernt.
Dein kfa ist völlig ok, aber jetzt geht es ans eingemachte.
-
 Zitat von gaggeis
Dein kfa ist völlig ok, aber jetzt geht es ans eingemachte.
Damit meinst du, Muskelaufbau??