Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    172

    Das letzte bisschen Unterbauch will nicht weg

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin eher ein Leichtgewicht mit ~72-73kg bei 1,78 und ca. 12% Körperfett (Körperfettwaage gerade Batterien leer).

    Ich würde mich als eher drahrig bezeichnen, war nie dick, aber irgendwie hält sich eine kleine Fettschicht am Unterbauch ab Bauchnabel.
    Oberhalb kann man nichtmal die Haut zur Falte greifen, unterhalb geht das ganz gut

    Ich dachte, das gibt sich mit der Zeit, aber ich werde das partout nicht los.
    Ich bin kein großer Esser ernähre mich vollwertig, mag kein Fastfood und fettiges Zeug.
    Ich ernähre mich eher Eiweißorientiert, vor allem gen abend nur wenig Kohlenhydrate.

    Ich gehe etwa 2x die Woche im aeroben Bereich joggen, morgens auf nüchteren Magen 30-40min.
    2x die Woche trainiere ich mit Gewichten, aber nichts großartiges mehr.
    Habe die intensive Phase hinter mir, mich gabs auch mal mit etwa 80kg bei ähnlichem Körperfettanteil.

    Was würdet ihr mir raten, um dieses kleine Fettröllchen da unten zu knacken?
    Ich muss zugeben, dass ich berufsbedingt auch nicht mehr die Zeit für Sport habe und mein Pensum sich nicht mehr großartig steiern lässt wie früher, als ich praktisch jeden Tag irgendwas gemacht habe.

    Auf der Ernährungsseite arbeiten?
    Auf der Ausdauerseite?
    Oder Supplements wie Fatburner einsetzen? Kommen mir alle recht dubios vor, muss ich sagen...


    Ich bin gespannt!

    Danke

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Questor
    Ich bin kein großer Esser ernähre mich vollwertig, mag kein Fastfood und fettiges Zeug.

    Gesunde Fette sind essentiell. Komm von der konservativen, dämlichen Sichtweise weg, Fett wäre ein Teufelszeug!

    Zitat Zitat von Questor
    2x die Woche trainiere ich mit Gewichten, aber nichts großartiges mehr.
    Beschwer dich nicht über deinen Körper, wenn du nichts dafür tust. Go hard or go home!

    Zitat Zitat von Questor
    Was würdet ihr mir raten, um dieses kleine Fettröllchen da unten zu knacken?
    AD/Low Carb.

    Zitat Zitat von Questor
    Auf der Ernährungsseite arbeiten?
    Ep?

    Zitat Zitat von Questor
    Oder Supplements wie Fatburner einsetzen? Kommen mir alle recht dubios vor, muss ich sagen...
    Braucht kein Mensch!

  3. #3
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Wie verzerrt kann denn die sichtweise eines Menschen sein? bei dem Gewicht auf der Größe kann doch dein Problem kaum ein Fettpolster am unteren Bauchbereich sein? Klar, ich wiege auch gerade mal 70kg auf etwa 173cm und hab da auch so ne "Hautfalte"aber wegen sowas nen Thread zu eröffnen? Gezielt an einer bestimmten Stelle weg trainieren lässt es sich eh net und wenn du allgemein keine Zeit/Lust auf Sport hast, dann leb damit (ich bin sowieso der Überzeugung du könntest noch zunehmen ) .

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    172
    hmm - ich glaube du hast etwas viel hineininterpretiert, was da nicht steht...

    Ich bin kein großer Esser ernähre mich vollwertig, mag kein Fastfood und fettiges Zeug.
    Zitat Zitat von Terror1046

    Gesunde Fette sind essentiell. Komm von der konservativen, dämlichen Sichtweise weg, Fett wäre ein Teufelszeug!
    das ist schlichtweg meine Vorliebe - ich esse es nicht, weil ich es nicht mag, nicht, weil ich mir davon etwas erhoffe.
    Ich koche mit kokosfett, Olivenöl und ähnlichem, ich ernähre mich nicht völlig fettfrei.

    2x die Woche trainiere ich mit Gewichten, aber nichts großartiges mehr.
    Zitat Zitat von Terror1046
    Beschwer dich nicht über deinen Körper, wenn du nichts dafür tust. Go hard or go home!
    Es geht hier ja um etwas Bauchfett, da würde wohl auch mehr Aufbau nicht viel helfen. Ich habe lediglich beschrieben, was ich sonst noch so tue.


    Was würdet ihr mir raten, um dieses kleine Fettröllchen da unten zu knacken?
    Zitat Zitat von Terror1046
    AD/Low Carb.
    nun wie du gelesen hast, ernähre ich mich ziemlich kohlenhydratarm.
    Anabole Diät empfinde ich als zu umfangreich, lässt sich mit meinem derzeitigen lebenswandel nicht vereinbaren.

    Auf der Ernährungsseite arbeiten?
    Zitat Zitat von Terror1046
    Ep?
    hier muss ich in Anbetracht deiner ausführlichen Wortmeldung passen - bitte was?


    Oder Supplements wie Fatburner einsetzen? Kommen mir alle recht dubios vor, muss ich sagen...
    Zitat Zitat von Terror1046
    Braucht kein Mensch!
    braucht keiner - oder bringt keinem was?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    172
    @Captain

    na ja, das scheint wohl wirklich etwas falsch rüberzukommen.
    Ich bewege mich nicht gerade in einer Lebenskrise wegen dem kleinen Pölsterchen.

    Mir ist im Grundsatz klar, dass man lokal kein Fett verbrennt, habe einige Jahre Fittness bis BB hinter mir. Ich habe aber auch vermehrt gelesen, dass das Unterbauchfett mit Stress in Relation stehen kann, also eine ganz andere Ursache hat. - das würde erklären, warum sich da bei mir trotz Bewegung und low carb nichts tut - auch das wollte ich mit diesem Thread nochmal abklopfen.

    Es ist eine Kleinigkeit, aber ich frage mich, warum sich dort nichts tut.
    Ich nahm an, dass sich dieses Fältchen (oder auch der Körperfettanteil insgesamt) durch die Ausdauereinheiten und eine gesunde Ernährung langsam aber sicher verschwinden müsste, aber da tut sich absolut nichts.

    Ich habe sicherlich nicht vor, eine grundlegende Umstellung meiner Lebensumstände deshalb vorzunehmen, aber vielleicht mache ich ja etwas grundlegend falsch, oder es fehlt nur der letzte kniff, daher der Thread.

    Wenns nach mir ginge, könnte ich auch wieder ein bisschen mehr aufbauen, aber ich habe einen verdammt schnellen Stoffwechsel und lege über mein momentanes Gewicht hinaus nur sher schwer zu. Da ist jedes g Muskulatur schwer erkämpft und erfressen und weder für das eine, noch das andere habe ich im Moment die Zeit oder den Kopf.
    Ich bin daher froh, dass ich mich fit halten kann, anstelle wie so viele um mich rum fett und bleich zu werden, nur wben das kleine Depot am Bauch könnte halt weg

  6. #6
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von Questor
    @Captain

    na ja, das scheint wohl wirklich etwas falsch rüberzukommen.
    Ich bewege mich nicht gerade in einer Lebenskrise wegen dem kleinen Pölsterchen.

    Mir ist im Grundsatz klar, dass man lokal kein Fett verbrennt, habe einige Jahre Fittness bis BB hinter mir. Ich habe aber auch vermehrt gelesen, dass das Unterbauchfett mit Stress in Relation stehen kann, also eine ganz andere Ursache hat. - das würde erklären, warum sich da bei mir trotz Bewegung und low carb nichts tut - auch das wollte ich mit diesem Thread nochmal abklopfen.

    Es ist eine Kleinigkeit, aber ich frage mich, warum sich dort nichts tut.
    Ich nahm an, dass sich dieses Fältchen (oder auch der Körperfettanteil insgesamt) durch die Ausdauereinheiten und eine gesunde Ernährung langsam aber sicher verschwinden müsste, aber da tut sich absolut nichts.

    Ich habe sicherlich nicht vor, eine grundlegende Umstellung meiner Lebensumstände deshalb vorzunehmen, aber vielleicht mache ich ja etwas grundlegend falsch, oder es fehlt nur der letzte kniff, daher der Thread.

    Wenns nach mir ginge, könnte ich auch wieder ein bisschen mehr aufbauen, aber ich habe einen verdammt schnellen Stoffwechsel und lege über mein momentanes Gewicht hinaus nur sher schwer zu. Da ist jedes g Muskulatur schwer erkämpft und erfressen und weder für das eine, noch das andere habe ich im Moment die Zeit oder den Kopf.
    Ich bin daher froh, dass ich mich fit halten kann, anstelle wie so viele um mich rum fett und bleich zu werden, nur wben das kleine Depot am Bauch könnte halt weg
    Also ich freue mich zumindest über mein minimales Polster

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Questor
    das ist schlichtweg meine Vorliebe - ich esse es nicht, weil ich es nicht mag, nicht, weil ich mir davon etwas erhoffe.
    Ich koche mit kokosfett, Olivenöl und ähnlichem, ich ernähre mich nicht völlig fettfrei.
    Das ist schonmal besser.

    Zitat Zitat von Questor
    Es geht hier ja um etwas Bauchfett, da würde wohl auch mehr Aufbau nicht viel helfen. Ich habe lediglich beschrieben, was ich sonst noch so tue.
    Beim Training und durch Aufbau verbrauchst du kcal und das ermöglicht dir auch Fett zu verbrennen. Wenn du zB Bauchmuskeln aufbaust wird sich dein Gewebe am Bauch etwas straffen und wird auch eine bessere Figur machen.


    Zitat Zitat von Questor
    hier muss ich in Anbetracht deiner ausführlichen Wortmeldung passen - bitte was?
    Ep=Ernährungsplan
    Wenn du den postest könnte man auch mal mehr zu der Sache sagen...

    Zitat Zitat von Questor
    braucht keiner - oder bringt keinem was?
    Ich persönlich halte davon nichts. Gesunde Ernährung+kcal Defizit+Sport mehr braucht man zum Abnehmen nicht.


    Vielleicht würden auch Bilder helfen!? Zuviel Gewebe durch schnelles Abnehmen am Bauch? Oder vielleicht doch ein höherer KfA als die Waage (ist eh eine eher schlechtere Methode dafür) anzeigt?

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    230
    Also zunächst sollte man auch die genetische Komponente nicht außer Acht lassen.

    Weiterhin kann es auch mit deinem Wasserhaushalt zu tun haben, denn Fettzellen können zumindest temporär auch Wasser speichern.
    Also trinke nicht zu viel und nicht zu wenig (mind. 3 und max. 4,5 liter)
    Das dein Körper das letze bisschen Fett ungern hergibt hat letztendlich mit den Umständen zu tun. Anscheinend kriegt dein Körper genügend Energie um seinen Gesamtumsatz zu decken.
    Er MUSS nicht an seine Reserven. Zwinge ihn dazu.

    Gerade bei Zeitproblemen kann HIIT Intervalltraining eine gute Variante darstellen.

    Du musst mehr Energie verbrennen und deine ERNÄHRUNG optimieren.

    Weiß nicht ob Kokosmilch und Olivenöl so der Hammer sind. Probiers mal mit Rapsöl/Leinsamenöl/Walnussöl/Lachsöl....verzichte auf zuviel Milchprodukte (auch wenn der hohe Eiweißgehalt lockt, sie ziehen oft Wasser in die Zellen) bevorzuge lieber Ei-,Fisch- und Fleischprodukte...

    Würze nicht zu stark (nur wenig Salz).

    Und vor allem Stress mindern, denn Stress kann sich auch negativ auf den Fettabbau auswirken....

    Keine hochglykämischen Produkte, die den Insulinspiegel drastisch anheben.
    usw.

    Du solltest deinen EP=ErnährungsPlan und deinen TP=Trainingsplan posten um hilfreiche Tipps zu erhalten sonst wird das nichts.

    Liebe Grüße Powerbiesr

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    was meinst du wies die wkler machen? einfach länger und härter diäten. wobei bei naturals da die gefahr des muskelabbaues extrem groß ist, und darauf hast du dir ja selber schon die antwort gegeben:

    [QUOTE=Questor]

    Wenns nach mir ginge, könnte ich auch wieder ein bisschen mehr aufbauen, aber ich habe einen verdammt schnellen Stoffwechsel und lege über mein momentanes Gewicht hinaus nur sher schwer zu. Da ist jedes g Muskulatur schwer erkämpft und erfressen und weder für das eine, noch das andere habe ich im Moment die Zeit oder den Kopf.
    QUOTE]

    ansonsten vl mal stubborn fat protocol testen

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    172
    stubborn fat protocol klingt interessant - werde ich mal testen.

    EP habe ich nicht, aber ich tracke gerade einfach mal die tage, was ich so esse.
    Ich habe bisher eher auf die Zusammensetzung aus Fett, KH und eiweiß geachtet, mit Kalorien hatte ich nie was am hut. Gibt es eine Faustformel, was man zu sich nehmen sollte?

    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fitness] Aufgeblähter Unterbauch
    Von johanna_fitness im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 17:54
  2. Bekomme den Unterbauch nicht weg
    Von major123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 09:29
  3. Das letzte Fett will nicht weg...
    Von josh123 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 21:47
  4. 40cm Oberarm - Nicht ein bisschen dünn?
    Von Nerou im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 10:02
  5. Hämatom im unterbauch
    Von pialmar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele