-
Sportbild Leser/in
Übungsabfolge
Moin Jungs,
Mein Problem ist recht simpel: Im Moment trainiere ich 4 Sätze Bankdrücken und dann 2 Sätze Schrägbank. Allerdings schaffe ich bei SBD nur noch wenig Gewicht, da ich von BD so ausgepowert bin. Sollte ich einfach 1-2 andere Übungen nach BD machen und danach erst SBD damit sich die Brust ein wenig erholen kann ?
Lg Despo
-
BBszene kennt mich
Poste mal die komplette Trainingseinheit von dem Tag.
Denkst du es ist di Brsut oder der tRizeps der platt ist?
Zudem empfehle ich dir, dass du Schrägbankdrücken vor Flachbank machst. Die Gründe dafür habe ich erst vor wenigen Tagen gepostet. Musst du mal suchen.
-
Sportbild Leser/in
4 x 8-12 BD
2 x 12-15 SBD
5 x 12 Kniebeuge
2 x 20 Beincurls rückwärts
2 x 10 Trizeps (Pushdowns oder French press)
Denke eher, dass es die Brust ist die Platt ist, da ich sehr breit greife um die Brust mehr zu fordern (Meine Schwachstelle ). Dachte ich mache als erstes KB dann BD dann Curls und dann entweder SBD oder Brust. Könnte aber natürlich auch BD und SBD tauschen. Was denkt ihr ?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Desperado93
4 x 8-12 BD
2 x 12-15 SBD
5 x 12 Kniebeuge
2 x 20 Beincurls rückwärts
2 x 10 Trizeps (Pushdowns oder French press)
Denke eher, dass es die Brust ist die Platt ist, da ich sehr breit greife um die Brust mehr zu fordern (Meine Schwachstelle  ). Dachte ich mache als erstes KB dann BD dann Curls und dann entweder SBD oder Brust. Könnte aber natürlich auch BD und SBD tauschen. Was denkt ihr ? 
Ja, würde wie oben schon geschrieben zuerst SBD machen bzw. auch darauf meinen Fokus legen. Gründe kannst du nachlesen.
Wenn die Brust deine Schwachstelle ist dann macht es wenig Sinn KB als erstes auszuführen.
Entweder dann mehr Pause zwischen SBD und FBD oder Reihenfolge ändern auf SBD, KB, FBD, Curls, Trizeps.
Probier mal ein bisschen rum und schau wie du nach mehreren Wochen damit klarkommst. Hast doch nix zu verlieren, im Gegenteil. Deien reise ist noch so lange, da kommt es auf ein paar Wochen oder Monate nicht an und es ist ja nicht so, dass du mit einer Reihenfolge, die nicht optimal ist nichts auslöst.
-
Sportbild Leser/in