-
Bcaa & Mct
Hallo,
ich bin leider einer der wenigen die es hart im leben getroffen hat Ich bin ein hard-gainer härter gehts nimmer Ich bin 1,75m und wiege 56 kg... ich kann 3 mal die tage ins studio gehen mich auspowern und jeden tag 4 pizzen essen und wiege nach 12 monaten genausoviel.
Ich hab es mit creatin, weight-gainer, fresubin, eiweiß, magerquark, vollkornbrot probiert, da hab ich zwischenzeitlich mal 3 bis 4 kg mehr auf die waage gebracht, aber ganz ehrlich... mich hats psychisch zerrissen jede minute ans essen zu denken und sich zu quählen alles reinzustopfen bis man so voll is, dass man nichtmal mehr richtig liegen kann...
allerdings muss ich dazusagen, dass ich dazu neige sehr schnell ins übertraining zu kommen... 3 mal die woche is zuviel, da schaff ich von woche zu woche nichtmehr meine gewichte.... mach ich 2 wochen pause drück ich fast wieder 10kg mehr überall und dann gehts wieder bergab also nurnoch max. 2 mal die woche 
würd jetzt gern nochmal einen versuch wagen, mit creatin, eiweiß, quark, vollkorn, fresubin und bin auf der suche nach sachen was mir noch bissl was bringen könnte...
Hab mich bissl reingelesen und für mich hört sich bcaa explode und mct oil noch vorteilhaft an was sagt ihr? wär das was für mich? Hab auch an tribulus gedacht, aber nachdem ich ein wenig unter akne leide, nehm ich iso was dagegn wirkt und hab angst das tribulus wieder was aufblühen lässt...
Also meine Supplements wären für mich für die zukunft...
Creatin
Eiweiß
Weight-Gainer
BCAA
MCT
und evtl. fresubin... jenachdem wie leicht ich immer rankomme... Zusammenstellung geeignet für einen hard-gainer?
-
Supp. Moderator
ohne einen kcal überschuss wirst du nur sehr wenig nutzen von den supplementen haben!
ganz ehrlich, lass dir mal einen wirklich gut durchdachten ernährungsplan zusammenstellen, es gibt genügend hochkalorische nahrungsmittel die man sich nicht "reinstopfen" muss. meiner ansicht nach gib tes keine hardgainer sondern einfach nur leute die zu wenig essen!
wenn du probleme mit einer erhöhten nahrungsaufnahme hast, warum auch immer (essen ist einer der schönsten nebensachen der welt!), dann besorg dir einen guten gainer oder mix dir selbst einen und ERGÄNZE deine mahlzeiten damit, nicht ersetzen!
es gibt im ernährungsbereich einen extra thread für selfmade gainer!
kurz gesagt, ohne eine angepasste ernährung kein zuwachs!
wieder ein typisches beispiel dafür das man mit supplementen eben keine trainings- oder ernährungsdefizite ausgleichen kann, sondern diese nur sinnhaft ergänzen kann wie die grundmauern stimmen!
das ist speziell in deiner situation nicht der fall.
beispiel: bcaas wirken antikatabol und gleichzeitig auch anabol. dafür muss aber auch genügend bausubstanz vorhanden sein damit die durch die BCAAs induzierte proteinsynthese nicht "ins leere" geht. ohne einen kcal überschuss wirst du demnach nicht viel nutzen davon haben und die antikatabole wirkung wird in deinem fall auch nicht wirklich von vorteil sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
meiner ansicht nach gib tes keine hardgainer sondern einfach nur leute die zu wenig essen!
Das ist auch so es gibt keine "Hardgainer". Nur wenn man selbst eine Stoffwechselkrankheit hat, dann könnte man sich so "nennen". Aber 99% der selbsternannten Hardgainer essen schlicht und ergreifend zu wenig.
Des weiteren kann ich mich turbo-d nur anschließen, ohne gute Ernährung sind die Supplements leider reichlich nutzlos.
Mag jetzt hart klingen, aber das ist leider die Wahrheit.
-
Supp. Moderator
es bringt ja auch nichts hier irgend nen blödsinn zu erzählen, dann gibt der TE nur weiter unnütz geld aus und hat keinerlei nutzen davon!
-
 Zitat von ag1m
Das ist auch so es gibt keine "Hardgainer".
Da würde ich mal wagen zu widersprechen. Es gibt schon Hardgainer, also Personen, die extrem schwer zunehmen (siehe BBC-Experiment mit 5000 Kalorien ed und 0 Bewegung). Für solche Leute wären Gainer tatsächlich sinnvoll.
Ich gebe euch aber insofern Recht, dass wohl nur ein geringer Anteil Trainierender "echte" Hardgainer sind. In den meisten Fällen wird maßlos überschätzt, wieviel tatsächlich gegessen wird.
-
Sportstudent/in
ohne deinen text gelesen zu haben kann man sagen
zu wenig essen und zu viel training lassen dich nicht weiterkommen
-
 Zitat von turbo-d
ohne einen kcal überschuss wirst du nur sehr wenig nutzen von den supplementen haben!
ganz ehrlich, lass dir mal einen wirklich gut durchdachten ernährungsplan zusammenstellen, es gibt genügend hochkalorische nahrungsmittel die man sich nicht "reinstopfen" muss. meiner ansicht nach gib tes keine hardgainer sondern einfach nur leute die zu wenig essen!
wenn du probleme mit einer erhöhten nahrungsaufnahme hast, warum auch immer  (essen ist einer der schönsten nebensachen der welt!), dann besorg dir einen guten gainer oder mix dir selbst einen und ERGÄNZE deine mahlzeiten damit, nicht ersetzen!
es gibt im ernährungsbereich einen extra thread für selfmade gainer!
kurz gesagt, ohne eine angepasste ernährung kein zuwachs!
wieder ein typisches beispiel dafür das man mit supplementen eben keine trainings- oder ernährungsdefizite ausgleichen kann, sondern diese nur sinnhaft ergänzen kann wie die grundmauern stimmen!
das ist speziell in deiner situation nicht der fall.
beispiel: bcaas wirken antikatabol und gleichzeitig auch anabol. dafür muss aber auch genügend bausubstanz vorhanden sein damit die durch die BCAAs induzierte proteinsynthese nicht "ins leere" geht. ohne einen kcal überschuss wirst du demnach nicht viel nutzen davon haben und die antikatabole wirkung wird in deinem fall auch nicht wirklich von vorteil sein.
schöner, und vor allem EHRLICHER, post!!