Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Feedback zu BB+Kickboxen Trainingsplan

Hallo liebe Alle,

ich bin seit etwa 1 Jahr beim Kickboxen und seit 2 Monaten beim Krafttraining im Studio.
    Mein Ziel fürs das Studio ist Muskelmasseaufbau und sekundär auch Fettreduzierung.
    Das Kickbox Training besteht aus halber Std Krafteinheit in der Aufwärmung mit z.B. Liegestütze, Crunches etc. und dann viel Training auf Ausdauer.

Nachfolgend mein momentaner grober Plan.
    Würd mich über Feedback freuen.

Wochenplan
    Mo: Studio mit Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps + PostWorkOut Shake
    Die: Kickboxen
    Mit: /
    Do: Kickboxen
    Fr: Studio mit Rücken, Bauch + PostWorkOut Shake
    Sa: Gelegentlich Joggen

Ernährung generell: Ich versuche nicht zu viel zu essen, dabei viel Eiweiß zu mir zu nehmen und wenig Kohlenhydrate.

Frühstück: Müsli mit Früchten oder Vollkornbrot mit Magerquark+ Marmelade
    Mittags: Nudeln oder Reis mit bisschen Fleisch + Salat
    Abends: Brot oder Salat (oder Reste vom Mittag)
    Snacks: Bananen oder Salat

Würd mich über Feedback freuen, bin ja erst frisch beim BB dabei.

Außerdem zusätzlich einige extra Fragen:

• Ist es richtig auf den PWS nach Kickboxen oder Joggen zu verzichten (auch beim Kickboxen machen wir etwas Krafttraining zum Aufwärmen)?
    • Es heißt beim Masseaufbau ja immer man muss genug essen, andererseits wenn man Fett reduzieren will, dass man auf jeden Fall weniger Kalorien zu sich nehmen darf, als man verbraucht. Ich gehe mit diesem Wiederspruch so um, dass ich versuche wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen aber dennoch viel Eiweiß und sowohl BB als auch Kickboxen mache (wo ja vor allem viel auf Ausdauer trainiert wird) Ist das so korrekt?
    • Ist ein Split Training, wie ich es momentan besser oder sollte ich auf GK Training umsteigen?
    • Sehr ihr Probleme bei der Regeneration wenn ich am Tag nach dem Krafttraining noch zum Kickboxen gehe obwohl nur dort nur wenig Krafttraining gemacht wird?

Ganz vielen Dank,
    Hans

Neuer Benutzer
    Ah, kleiner Nachtrag:

Ich trainiere (egal ob Kraft oder Kickboxen) immer abends ab etwa 21h.
    Außer den PWS nach dem Krafttraining nehme ich dann abends keine Mahlzeit zu mir. Ist das so richtig? Oder ist gar kein essen nach dem Kickboxen nicht gut trotz dem Ziel der Fettreduktion?

Andere Frage: Ist es vielleicht besser mein Krafttraining direkt vor dem Kickboxen zu absolvieren. Dann würden die Muskeln durch das Kickbox-Training noch weiter ermüden und ich hätte den Folgetag komplett zur Regeneration? Sagt zumindest in meinem Theoriewissen, wie seht ihr das?

Vielen Dank,
    Der Hans

Gesperrt
    naja, kurz und knapp wäre dazu zu sagen, dass du so ziemlich alles falsch machst, was man nur falsch machen kann.
    außer natürlich, man steht nicht auf kraftzuwächse, dann wär dein "plan" ok.

was ich damit sagen will ist, dass du dir mal ein paar artikel hier im forum zu gemüte führen solltest.

Discopumper/in
    Mach doch einfach den WKM an den Tagen

Neuer Benutzer
    Hi,
    erstmal danke.

Den WKM schau ich mir noch an.

@Erik:

Scheint als ob ich grundlegendes falsch mache? Warum genau? Weil Ja, ich will eigentlich Masse
    Im Forum heißt es ja mehrmals, dass auch 2mal die Woche Training, wenn es gut ist, zum Aufbau führen. Also falsche Regeneration? Oder siehst du an der Ernährung etwas falsch? Ich versuche doch viel Eiweiß zu mir zu nehmen und nutze PWS..

Wär nett wenn du oder auch andere mir nochmal genauere Tipps geben.

Grüße

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hans Zimmer
    @Erik:

Scheint als ob ich grundlegendes falsch mache? Warum genau? Weil Ja, ich will eigentlich Masse
    Im Forum heißt es ja mehrmals, dass auch 2mal die Woche Training, wenn es gut ist, zum Aufbau führen. Also falsche Regeneration? Oder siehst du an der Ernährung etwas falsch? Ich versuche doch viel Eiweiß zu mir zu nehmen und nutze PWS..

Wär nett wenn du oder auch andere mir nochmal genauere Tipps geben.

Grüße
    ok.

1. das training

2x die woche is ok, damit kann man schon was anfangen.
    entscheidend is das "wie".
    da du ein blutiger anfänger bist, solltest du dich aufs wesentliche konzentrieren.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

zuerst lies dir mal den eingangspost durch.
    am besten 2-3x

wenn du das getan hast, setz das gelesene um.
    und zwar genau so, wie es geschrieben steht.
    du brauchst weder deinen bizeps, noch deinen trizeps isoliert trainieren.
    allenfalls die waden.

2. die ernährung

bei deinem pensum (5x die woche sport) isst du entschieden zu wenig.

Frühstück: Müsli mit Früchten oder Vollkornbrot mit Magerquark+ Marmelade
    Mittags: Nudeln oder Reis mit bisschen Fleisch + Salat
    Abends: Brot oder Salat (oder Reste vom Mittag)
    Snacks: Bananen oder Salat
    verdopple das.
    d.h. aus 3 mahlzeiten mach 6.

das wäre mal, grob umrissen, alles was du für die ersten 6-12 monate brauchst.

nachtrag:

ich hab übersehen, dass du dein körperfett reduzieren willst.
    wie groß/schwer bist du?

dir muss klar sein, dass du nicht gleichzeitg das fett reduzieren und muskeln aufbauen kannst.
    entweder oder.

Neuer Benutzer
    Hi,

danke für die Rückmeldung.
    In den Link schaue ich gleich mal rein.

Ich bin 1,80m auf 80 Kilo. Davon sind allerdings nicht alles Muskeln sondern auch ein kleiner Bierbauch dabei, was ich gern ändern will.

Zu Muskelaufbau und Fettreduktion - Du schreibst, dass das beides nicht gleichzeitig geht.

• Heißt das, wenn ich beides will muss ich ein paar Monate auf Muskelaufbau gehen und dann ein paar Monate auf Fettreduktion etc.?
    • Oder geht z.B. auch 2 Tage die Woche mache ich was für meine Muskeln, geh ins Studio und esse viel und 2 Tage die Woche mache ich was für die Fettreduzierung und bewege mich viel sowie esse wenig -Oder ist das zu kurz gedacht?
    • Ganz platt gefragt: Wie schaffen es die Leute mit leichtem Bierbauch ein Waschbrett zu kriegen, wenn sie sowohl Muskeln aufbauen müssen als auch das Fett wegkriegen müssen?

Vielleicht hab ich da etwas ganz falsch verstanden?

Vielen Dank
    hAns

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hans Zimmer
    Hi,

danke für die Rückmeldung.
    In den Link schaue ich gleich mal rein.

Ich bin 1,80m auf 80 Kilo. Davon sind allerdings nicht alles Muskeln sondern auch ein kleiner Bierbauch dabei, was ich gern ändern will.

Zu Muskelaufbau und Fettreduktion - Du schreibst, dass das beides nicht gleichzeitig geht.

• Heißt das, wenn ich beides will muss ich ein paar Monate auf Muskelaufbau gehen und dann ein paar Monate auf Fettreduktion etc.?

im prinzip, ja.

• Oder geht z.B. auch 2 Tage die Woche mache ich was für meine Muskeln, geh ins Studio und esse viel und 2 Tage die Woche mache ich was für die Fettreduzierung und bewege mich viel sowie esse wenig -Oder ist das zu kurz gedacht?

das wird nicht funktionieren.

• Ganz platt gefragt: Wie schaffen es die Leute mit leichtem Bierbauch ein Waschbrett zu kriegen, wenn sie sowohl Muskeln aufbauen müssen als auch das Fett wegkriegen müssen?

als anfänger funktioniert muskelaufbau und gleichzeitiger fettabbau in begrenztem maße.
    is aber suboptimal, weil man viel zeit verschenkt.
    d.h. als anfänger wirst du sowieo stärker, egal was du machst.
    das funktioniert aber nur über einen begrenzten zeitraum und dann stagnierst du und musst dich für eine richtung entscheiden.
    fazit zeitverschwendung.
    deine körperdaten sind jetzt nicht jenseits von gut und böse.
    wenn du halbwegs sauber, aber vor allem reichlich isst (d.h. auf süßigkeiten, frittiertes, pizza, etc... so weit als möglich verzichten) wirst du bei deinem trainingspensum nicht fett werden.

..

Sportstudent/in
    Kickboxer --> Mach Kniebeugen.

Neuer Benutzer
    Hm, ok interessant. Danke Erik für die Tipps.
    Grüße