-
Sollte ich bei dieser Statur Eiweiß zu mir nehmen?
Heya BB,
Da ihr euch bestimmt damit auskennt, wiege zurzeit ca. 75kg bei guten 182cm Größe. Ich gehe 3x Wöchentlich trainieren, werde mir wohl selber einen Plan erstellen, mehr oder weniger mit Hilfe von euch. (Ratschläge sind gerne erwünscht).
Um auf meine Frage zurück zu kommen, soll ich Eiweiß zu mir nehmen, oder nicht? Habe schon gelesen, das man 2g/kg Eiweiß zu sich nehmen soll. Wann sollte ich das Eiweiß nehmen? Vor dem Training? Nach dem Training?
Ich habe schon bisschen mit der Suchfunktion gespielt, aber leider Erfolglos.. :s
Danke und Gruß,
Thomy
P.S.: Habe von einem Freund "Casein Protein" zum testen bekommen, falls euch diese Info weiter hilft.
-
Du meinst mit Eiweiß sicher Supplements (Eiweißshakes).
Nein, die musst du nicht zu dir nehmen. Schaden würde es sicher nicht, aber ob du damit schneller aufbaust, ist fraglich.
1,5 - 2g Eiweiß / kg Körpergewicht solltest du wirklich zu dir nehmen. Allerdings in Form von normaler Ernährung. Gute Eiweißquellen sind Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier etc...
Den Eiweißkonsum solltest du über den ganzen Tag hin verteilen, so dass du immer ausreichend damit versorgt bist.
Direkt nach dem Training brauchst du schnelles Eiweiß (z.B. Eier) und kurz vor dem Schlafen gehen isst/trinkst (kannst du mit Wasser mischen) du einfach Magerquark (250g dürften reichen). Da darin Casein enthalten ist, ist es eine langfristige Eiweißquelle und versorgt dich in der Nacht.
Generell gilt: Fressen!
-
Forum Spezialist/in
Shakes brauchst du nicht zwingend.
Wenn dan nach dem Training.
Lies mal das hier.
Und die Grundlagenstickies hier im Anfängerforum.
Eiweißreiche Ernährung tuts im Normalfall auch, also wie schon erwähnt: Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukt,...
-
Ich esse recht viel Fleisch, von dem Rest eher weniger. Aber ich komme 100% nicht auf meinen Tagesbedarf, sollte ich dann mit einem Supplement nachhelfen?
Also sollte ich ein oder zwei frische Eier mit ins Fitness Center nehmen, und nach dem Training trinken, oder wie?
Und vor dem Schlafen einen puren Magerquark trinken?! ^^
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Nabot
Ich esse recht viel Fleisch, von dem Rest eher weniger. Aber ich komme 100% nicht auf meinen Tagesbedarf, sollte ich dann mit einem Supplement nachhelfen?
Also sollte ich ein oder zwei frische Eier mit ins Fitness Center nehmen, und nach dem Training trinken, oder wie?
Und vor dem Schlafen einen puren Magerquark trinken?! ^^
Niemals rohe Eier!!!
Magerquark schmeckt gut, du musst nur wissen, wie.
Schau mal im Ernährungsforum unter: Got Quark?
-
 Zitat von simme
Magerquark schmeckt gut, du musst nur wissen, wie.
Schau mal im Ernährungsforum unter: Got Quark?
Eine Lüge. 
Genauso wie der Harzer Käse schmeckt Mythos.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Hiroshige
Eine Lüge. 
Genauso wie der Harzer Käse schmeckt Mythos. 
gibt doch sooo viel Rezepte #popcorn
Und Geschmäcker sind verschieden
-
Eisenbeißer/in
ja mei, dann muss man den magerquark halt unter würgereizen reinschieben!
zu thema: nach meiner persönlichen erfahrung kommt man ohne shakes gut zurecht. je nach dem was man macht (schüler, bürojob, etc.) kann man recht gut für genügend eiweißzufuhr sorgen.
-
 Zitat von simme
 gibt doch sooo viel Rezepte #popcorn
Und Geschmäcker sind verschieden 
Mit den Flavour's schmeckts beispielsweise echt gut, mit Backkakao kommts nur an einen schlechten Schokopudding ran, und Shakes mit Magerquark naja wem's schmeckt
-
 Zitat von lolzor
Mit den Flavour's schmeckts beispielsweise echt gut, mit Backkakao kommts nur an einen schlechten Schokopudding ran, und Shakes mit Magerquark naja wem's schmeckt 
250g Quark + bisschen Milch
2 Teelöffel Zucker
ca. 50g Schokomüsli
Falls man sich wegen dem Zucker & Co nicht in die Hose macht schmeckt das WIRKLICH gut.