Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe

Neuer Benutzer

Hilfe

Hallo Sportsfreunde,
    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Beiträg in diesen Board ist. Ich bin ein 17Jahre junger Abiturient, der seit Anfang Juni dieses Jahres regelmäßig trainieren geht (3-4 Mal die Woche). Erfolge sind bereits deutlich am Arm und Schulter-Trapetz Bereich erkennbar.
    Jetzt zum neuen Jahr hin habe ich mir bereits einige Ziele gesetzt.
    Neben der weiteren Erhaltung einer guten Ernährung möchte ich natürlich noch weiter an meinen Körper arbeiten (vor allem am Brust und Bauch Bereich).

Seit etwa 3 Monaten nehme ich auch Whey zu mir(1 mal morgens und 1mal direkt nach dem Training). Jetzt habe ich mich dafür entschieden zusätzlich noch Creatin-Mono zu holen. Leider ist bei mir in der Nähe keinen Bodyshop, der mir ein Produkt empfehlen kann. Hier im Internet gibt es unzählige Shops und Creatin Produkte, dass ich einfach ratloss bin, wo ich bestellen sollte. Würde mich über ein paar Einfahrungsberichte freuen.

Zudem würde es mich interessieren mit welchen zusätzlichen Substanzen ihr Creatin einnehmt, damit nicht soviel in Creatinin verloren geht. (Leider wird darüber nicht im gepinnten Creatin Thread gesprochen)

Außerdem wollte ich mal meinen Trainingsplan umstellen und habe im Internet ein 4er Split gefunden. (http://www.sportnahrung-engel.de/sho...ufbau-4erSplit)

Das Einzige, was mich daran etwas verunsichert, ist die Anzahl der Sätze pro Training. Kommt mir etwas zu lange vor - was sagt ihr dazu?

Würde mich über ein paar Antworten freuen und wünsche natürlich jeden Leser an gutes Training.

Ran an die Gewichte

PS: Aufgrund von Fehlern die bei meinen vorigen Thread-Titeln erschienen, musste ich mich auf diesen undeutlichen Titel reduzieren...

Neuer Benutzer
    Also:
    Was das Creatin angeht: SUCHFUNKTION
    Du kannst gerne etwas mehr Geld ausgeben und dir Kapseln kaufen
    oder das Pulver, was auf einen Kilopreis gerechnet wohl meistens günstiger ist.
    Ich persönlich mag das von Weider - die 600g Dose. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es gibt aber sicherlich noch günstigere Alternativen. #popcorn

Ich nehme es meisten mir Kirschsaft oder einem anderen Fruchtsaft zu mir.

Statt dem Whey morgens könntest du vielleicht auch langanhaltende Proteine zu dir nehmen, wie Casein, um den anabolen Zustand zu erhalten.

Zu dem 4er-Split. Mir würden beispielsweise bei Tag 1 für Brust und Bizeps jeweils eine Übung weniger auch reichen. Dafür aber jeweils ein Satz mehr.
    Probieren geht über Studieren. Wenn du merkst du hast noch genug Power machst du halt noch was

EDIT : Man sagt immer bis zu maximal 30 Sätze pro Trainingseinheit. Also liegst du bei diesem TP knapp drunter. Wie gesagt, ich selber mache weniger und fahre ganz gut damit

Neuer Benutzer
    Hi erstmal danke für die Antwort.

Ich nehme morgens ein Whey, damit der Körper so schnell wie möglich nach dem Schlaf mit Protein versorgt werden kann. Über den tag hinweg nehme ich ja regelmaßig Eiweiß zu mir, sodass ich nur abends Casein in Form von Magerquark mir "reinunwürgen" mussxD

Discopumper/in
    ich finde nen 4er Split unnötig für die Zeit die du schon trainierst...

wieso macht man sich das leben so schwer mit diesen plänen mit 100er Übungen

WKM, StrongLifts 5x5, StartingStrength sind finde ich viel besser Pläne wenn es darum geht Groß und Stark zu werden.

Ich mach SL 5x5 und baue recht gut damit auf... eine TE dauert bei mir ca. 50min

T1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Vorgebeugtes Rudern

T2:
    Kniebeugen
    Überkopf Drücken
    Kreuzheben

Neuer Benutzer
    Habe jetzt das Best Body Nutrition - Creatin Monohydrat vor mir stehen. Dazu noch eine Frage: reicht es täglich einen gestrichenen Teelöfel mit dem Zeug in 200ml Orangensaft zu sich zu nehmen oder muss da noch etwas wie Maltodextrin rein (Glucose ist ja bereits im orangensaft enthalten)?

Forum Spezialist/in Avatar von simme

Neuer Benutzer
    Naja Creatin soll ja in Wasser instabil sein und deshalb in einer Transportmatrix in den Magen gelangen oder nicht?

Zitat Zitat von Testojunkie
    Naja Creatin soll ja in Wasser instabil sein und deshalb in einer Transportmatrix in den Magen gelangen oder nicht?
    blödsinn
    Glaub nicht immer das was Supplementverkäufer einem vogaukeln.

Das was in einem Stickie steht kann ja nicht wirklich verkehrt sein, wenn er von den Mods abgesegnet ist, oder?

Neuer Benutzer
    Jedoch kann es doch nicht verkehrt sein, wenn ich das Creatin mit Orangensaft nehme, da es mir
    1. besser schmeckt
    2. Traubenzucker enthält?

Zitat Zitat von Testojunkie
    Jedoch kann es doch nicht verkehrt sein, wenn ich das Creatin mit Orangensaft nehme, da es mir
    1. besser schmeckt
    2. Traubenzucker enthält?
    sagt doch keiner, dass du es nicht so nehmen darfst...
    Und O-Saft enthält ehr Fruktose und das schüttet kein Insulin aus, also auch keine Transportmatrix

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte