Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Jeden Tag Trainieren

Hallo!

Bin frisch angemeldet hier

Mit 13 wusste ich noch nichts vom Bodybuilding und so sah mein Training so aus, dass ich jeden Abend einen Satz Bizepscurls mit der Kurzhantel machte. 10 Kg. Am Anfang waren es ca. fünf Wiederhphlungen und nach ca. sechs Wochen 36. Und nach ca. drei Monaten hat man den Bizeps auch schon ein bischen sehen können. (Den Kinderbizeps ...) In den letzten zwei Jahren hab ich wieder trainiert, mit intensitätstechniken vorwiegend. Ca. alle vier Tage. Also slow motion, Pausensätze, burns und drop sätze.

Aber mir ist das nie aus dem Kopf gegangen, wie ich als 13 jähriger Trainiert habe und so hab ich wieder angefangen jeden Tag einen einzigen Satz Bankdrücken zu machen. 100 Kg. Am ersten Abend waren es drei Wiederhohlungen mittlerweile sinds 13. (100 will ich schaffen)Hat jemand von euch Erfahrung damit so zu Trainieren? Jeden Tag ein Satz von einer Übung dafür aber ohne Intensitätstechniken und ohne ausbelasstend zu trainieren...?! Wie ist es euch damit gegangen? Bzw. wie geht es euch damit so zu trainieren? (Also die ganzen theorien, dass es zum Übertraining führt, ineffizient ist u.s.w. kenn ich schon, mich interessiert, wie es euch damit geht/gegangen ist, wenn das jemand von euch so gemacht hat, danke!)

MfG

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Ein Satz jeden Tag sollte problemlos machbar sein. Wenn du dabei aber die ganze Zeit auf dem gleichen Gewicht bleibst, wirst du kein großes Muskelwachstum erreichen. Progressivität ist der Schlüssel zu beständigem Muskelwachstum.

Sportbild Leser/in
    google mal high frequenzy training

mach das mit klimmzüge im og, habe mich schon gut steigern können, am anfangkörpergewicht+10kilo neun mal, jetzt 15-16 mal

60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest
    einer aus unserem Gym trainiert angeblich jeden tag Arme. Aufjedenfall sieht sein Körper krass aus.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von Powerbiest
    einer aus unserem Gym trainiert angeblich jeden tag Arme. Aufjedenfall sieht sein Körper krass aus.
    Das Geheimnis liegt im "angeblich" und in der dEfinition von "krass".

Sportbild Leser/in Avatar von supportplus
    Du hast mit 100 kg Bankdrücken angefangen und vorher gerade mal ne 10 kg Hantel hochbekommen?

Eisenbeißer/in Avatar von Dniel5
    Du willst 100 x 100 kg drücken ? net schlecht

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Das ist kein neues oder ungewöhnliches Prinzip, sondern eher altbekannt und mitunter sogar tauglich um phasenweise Fortschritte zu erzielen.

Im Extremfall macht man sogar stündlich einen Satz über einen Zeitraum von 1-2 Wochen – wenn das machbar ist. Ich bin mir nicht sicher ob es Vince Gironda war, oder ein anderer der Gurus der goldenen Ära, aber z.B. für Waden und Unterarme kenne ich dieses Prinzip aus sehr alten Artikeln der SportRevue (die damals schon zum x-ten Mal gedruckt wurden).

Es kann kein normales Training ersetzen, aber als kurzzeitige Periode durchaus Sinn machen.

Für die Unterarme habe ich es selbst um 1996 mal gemacht, eine Woche lang nach Möglichkeit stündlich einen Satz reverse LH-Curls, und es hat mir deutliche Verbesserungen gebracht.

Mit Kniebeugen (leichter Satz oder gar ohne Gewicht bei blutigen Anfängern) kenne ich das Prinzip auch, und habe es mal probiert. Es hat mir zumindest den Kreislauf den ganzen Tag in Schwung gehalten.

Manchmal darf/muss man auch mal was verrücktes machen, und komplett ungewohnte Belastungen sorgen in der Regel auch für eine wie auch immer geartete Anpassungsreaktion des Körpers.

Neuer Benutzer

10 kg

Zitat Zitat von supportplus
    Du hast mit 100 kg Bankdrücken angefangen und vorher gerade mal ne 10 kg Hantel hochbekommen?
    mit 13 hab ich mit 10 kg bizepscurls gemacht. heute bin ich 24 und mach mit 100 kg 13 wiederhohlungen bankdrücken.

danke an die tips, mit high frequenzy training und dem der angeblich jeden tag arme trainiert. ich glaub das, dass der krass aussieht. ich kenn schwerarbeiter, die echt gut aussehen (dafür das sie nicht spezifische übungen machen) - nur von der arbeit. und die "trainieren" ja auch täglich...

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Problem ist nur, dass der Widerstand (100 kg) immer der gleiche ist, und "Reize" wirken immer nur zeitlich begrenzt. Wenn Du das mehrere Monate täglich machst "reizt" Du damit gar nichts mehr, sondern es wird eher zu einem Rückgang der Leistungsfähigkeit kommen. Für 100 WH mit 100 kg (durchgehend + komplette WH in akzeptabler Form) wirst Du mindestens 260-280 einmal raw drücken müssen.

Es sei denn dein Trainingsprogramm funktioniert.....dann schaffst du in 37 Tagen ja schonmal 50 WH mit 100 kg. Ist zwar auch nicht so toll, aber doch schon eine beachtliche Leistung.
    Im letzten Brusttraining habe ich auf der Schrägbank mit 58,5 kg Kurzhanteln
    zum ersten Mal die 30 WH "Hürde" geknackt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte