Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Körper fällt in tiefes Loch

HI

habe folgendes Problem, wiege nun seit nem jahr um die 90 - 91 kg immer am schwanken da absoluter hardgainer. Und da ging auch mit whey oder aminos und Creatin nichts mehr nach oben...

Nun habe ich seit April einen neuen Job auf Conti-schicht und habe in der zeit 4-5 kg verloren und an kraft fehlt es auch trotz tribulus und whey bzw aminos !! Körper spricht auf nichts an meiner meinung nach esse ich mehr als vorher allerdings sind die schlafphasen auch länger.

Kann mir jemand Tips geben um den Muskelverlust zu stoppen bzw kennt jemand geeignete supps um wieder auf das alte Level zu kommen bzw um durch zu starten????

Gesperrt
    Zitat Zitat von duisburger16
    HI

habe folgendes Problem, wiege nun seit nem jahr um die 90 - 91 kg immer am schwanken da absoluter hardgainer. Und da ging auch mit whey oder aminos und Creatin nichts mehr nach oben...

Nun habe ich seit April einen neuen Job auf Conti-schicht und habe in der zeit 4-5 kg verloren und an kraft fehlt es auch trotz tribulus und whey bzw aminos !! Körper spricht auf nichts an meiner meinung nach esse ich mehr als vorher allerdings sind die schlafphasen auch länger.

Kann mir jemand Tips geben um den Muskelverlust zu stoppen bzw kennt jemand geeignete supps um wieder auf das alte Level zu kommen bzw um durch zu starten????
    Wie groß bist Du ?

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    HI

Du stützt deine Leistung und dein Gewicht auf Whey, Aminos und crea? Wie siehts denn dann mit der Ernährung und deinem TP aus?

Neuer Benutzer
    größe 1,88

TP gestalltet sich durch die schicht gerade schwierig da 2 früh 2 spät 2 nacht und dann 4 frei veruche bis auf Mittagschicht zu gehen.

TP

1. Tag : Brust, Bizeps
    2. Tag : Schultern, Trizeps, Cardio
    3. Tag : Rücken, Beine
    4. Tag : Brust, Bizeps ( da die arme einfach nicht wachsen wollen habe ich es seit 3 monaten so umgestellt )

Aber am trainingsplan habe ich nichts verändert und mit ihm bin ich bisher ganz gut gefahren

Gesperrt
    Dein Gewichts - Verlust ist wahrscheinlich Stress bedingt. GABA , BCAA ; Creatin,

können etwas helfen , vielleicht Trainingsfrequenz / Dauer ändern . z.B:

M------------
    D Oberkörper 45 min
    M-------------
    D Unterkörper 30 min
    F -----------
    S Oberkörper 45 min
    S---------------

M Unterkörper 30 min
    D---------------
    M Oberkörper 45 min
    D---------------
    F Unterkörper 30 min
    S --------------
    S Oberkörper 45 min

Grundübungen ausführen z. B Agonist - Antagonist :

Bankdrücken 2 x 6-8
    Vorgebeugtes Rudern 2 x 6-8

KH- Schrägbankdrücken 2 x 6-8
    V-Bar-Latziehen 2 x 6-8

Dips m . ZG 2 x 6-8
    LH-Shrugs 2 x 6-8

Flex Leser Avatar von Sasin
    nix für ungut aber bei so einer problematik würde ich supplements als letztes als einflussfaktor betrachten

liegt wahrsch einfach am essen oder dem stress

tyrosin oder ähnliches KANN helfen aber das wird eher ein trainings- / ernährungsproblem sein

Gesperrt
    Der TE soll einfach alles überdenken . Irgendwie habe ich das Gefühl : er macht

einfach alles falsch : ernährt sich schlecht , trainiert zu viel und nich intensiv ,

dazu noch keine Pausen , Arbeisstress , und falsche Problem - Lösung ( Suche

nach einem Mittelchen ) .............Einfach alles überdenken

Eisenbeißer/in
    HI

Du solltest wie bibi schon schreibt mal deine gesamte Situation durchdenken und insbesondere dein Training an die veränderten Bedingungen anpassen. Supplemente können dir nicht helfen, wenn z.B. deine neue Job-Situation und dein bisheriger Trainingsplan nicht mehr zusammenpassen. Vielleicht musst du dein Training anders aufteilen, vielleicht weniger trainieren oder oder oder?
    Wie siehts denn im Moment aus?
    P.S.: Das gleiche gilt natürlich auch für Ernährung und Regeneration!

Neuer Benutzer
    Danke erstmal das es wirklich leute gibt die sich dem problem annehmen und gedanken machen ! ! !

wenn ich drüber nachdenke hat bibi in machen punkten gar nicht so unrecht was zb die intensivität betrifft bin ich durch den gewichtsverlust ziemlich demotiviert was das training betrifft und der dämpfer kommt immer wenn ich dann alle 5 tage ca auf die waage steige....

trainingsplan ist voll dauer ca 2,5 std pro trainingstag aber wie gesagt bin damit vorher jahre lang gut gefahren und erfolgreich weiß auch das immer höhen und tiefen gibt, aber diesmal ist es rundum extrem

um auf das essen einzugehen, wie schon angesprochen meines erachtens esse ich mehr als vorher allein schon auf der arbeit während der schicht jedoch ohne erfolg !
    und egal ob schlechte oder gute Kalorien und eiweis

Eisenbeißer/in
    Danke erstmal das es wirklich leute gibt die sich dem problem annehmen und gedanken machen ! ! !

wenn ich drüber nachdenke hat bibi in machen punkten gar nicht so unrecht was zb die intensivität betrifft bin ich durch den gewichtsverlust ziemlich demotiviert was das training betrifft und der dämpfer kommt immer wenn ich dann alle 5 tage ca auf die waage steige....

trainingsplan ist voll dauer ca 2,5 std pro trainingstag aber wie gesagt bin damit vorher jahre lang gut gefahren und erfolgreich weiß auch das immer höhen und tiefen gibt, aber diesmal ist es rundum extrem

um auf das essen einzugehen, wie schon angesprochen meines erachtens esse ich mehr als vorher allein schon auf der arbeit während der schicht jedoch ohne erfolg !
    und egal ob schlechte oder gute Kalorien und eiweis
    Bei dieser Trainingsdauer leidet unweigerlich die Intensität, das Training wird zunehmend unproduktiv. Wer sonst nur rumhängt und genug pennen kann, mag auch so Fortschritte machen. Kommt es jedoch zusätzlich noch zu Stress durch Arbeit oder wenig Schlaf, dann siehst du ja wohin das führt.
    Ein niedriger Split wie bibi ihn vorgeschlagen hat mit moderatem Volumen, der Konzentration auf Verbundübungen und einer maximalen Trainingsdauer von 60 min sollte schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sein.