-
Verletzungsbedingt kein KB und KH mehr möglich, was nun?
Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt schon seit 3,5 jahren am Eisen, konnte bisher sehr gut aufbauen mit KH und KB.
Leider bin ich beim Skaten vor 2 Wochen gestürzt, Diagnose Schlüsselbeinbruch.
Arzt sagt ich kann alles machen was nicht die Beine betrifft. Werde für mehrere Monate mit KH und KB pausieren müssen 
Ich habe Angst - Leistungsmäßig abzubauen, vor allem auch im Oberkörperbereich, da meiner Meinung nach KH und KB für die Maximalkraft am gesamten Körper etwas bringt sehe ich das richtig oder ist das nur eine Vermutung meinerseits, dass es sich auf die Gesamte Maximalkraft des Körpers auswirkt? Das ist eigentlich meine Hauptfrage...
So konnte ich meiner Meinung nach mich auch im Bankdrücken durch die umfassenden KH und KB Übungen enorm steigern.
Habe schon Alternativen ausprobiert, gibt es aber meiner Meinung nach kaum welche, was schlagt ihr vor soll ich machen, habe Angst jetzt enorm abzubauen, oder soll ich einfach wie die Discopumper nur Oberkörper aufpumpen? Was anderes bleibt einem ja kaum übrig???
-
Du kannst nur Oberkörper trainieren mit einem Schlüsselbeinbruch? oO Das ist doch direkt bei der Schulter... warum kannst du dann nicht Beine trainieren?
-
das soll einer verstehen
-
Vielleicht meint er Steißbein?
-
BBszene Kenner
 Zitat von tomuto
was schlagt ihr vor soll ich machen
Arzt wechseln
-
heisst dein arzt zufällig doktor zorn aus paderborn? bei dem war ich mal wegen starken magenbeschwerden nach intensiven kraftrening. er empfahl mir beincurls, obwohl das gar nicht den sachverhalt traf. also hab ich den doc gewechselt und der konnte mir helfen!!! zweite meinung einholen ist manchmal lebenswichtig.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sei froh das du ueberhaupt noch trainieren kannst.
Du baust auch nichts ab wenn du andere Uebungen machst.
Ausser vielleicht beine.
Ausserdem meinst du sicher schienbein.