-
Discopumper/in
kein EP möglich/meine Ernährung:
Also bei mir wäre es inmöglich, dass ich einen Essensplan mache...viele Faktoren verhindern dies!
Ich poste euch ma meine Ernährung wie sie meistens aussieht....über den Tag verteilt....und wollte ma fragen was ich noch verändern kann....also das Grundgerüst sollte bestehen bleiben....kleine Tipps mit großer Wirkung wären gut 
6.30 Uhr Milch+Haferflocken+eine Banane+1 gekochtes Ei mit Salz
über den Tag in der Schule verteilt: ca. 6 Scheiben Brot (meist Feinbrot) mit Käse und/oder Wurst)
gegen 18 uhr was warmes (meist Pizza/Bratkartoffeln/Nudeln/Fisch)
an Trainingstagen trinke ich 1l Proteinshake (milch+500g Magerquark)
und an nichttraingstagen 05l
insgesamt trinke ich 3 l am tag....vorwiegend stilels wasser
ja mein körperbau:
9% kf
groß und schlank
ja hat einer parr nützliche tipps???
Danke schonma im Voraus 
PS: Ich habe nich vor irgendwelche teuren sachen zu kaufen...tipps bitte mit sachen die mit kleinem Geldbeutel ausm Supermarkt realisierbar sind
-
75-kg-Experte/in
Wie groß und schwer bist du?
Berechne dir mal deinen Tagesbedarf.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du zu wenig isst.
Vor allem zwischen Frühstück und 18 Uhr ist deine Ernährung schlecht, das ist stark verbesserungswürdig.
Pizza und Bratkartoffeln am Abend sind auch nicht besonders toll.
Die selbstgemachten Shakes finde ich gut, das kannst du beibehalten.
Vor allem vor dem Schlafengehen ist es interessant, weil Topfen langsam verdauliches Casein enthält (wirkt quasi "antikatabol").
Dein Wasserhaushalt ist mit 3 l / Tag sicher auch ok.
Wenns ein Supplement sein darf, dann Whey-Protein zusätzlich für vor und/oder nach dem Training!
-
Wenn man will, geht alles! Was sind denn deine "Gründe" für diese - sorry - schei.. Ernährung?
-
Discopumper/in
 Zitat von txqr
Wenn man will, geht alles! Was sind denn deine "Gründe" für diese - sorry - schei.. Ernährung?
naja....ich lebe halt nicht aleine im Haushalt...da isses schwer alles auf BB umzustellen....
mir fehlt sicherlich auch durchhaltevermögen
und ich bin einfach ein genißender esser
-
Discopumper/in
 Zitat von kleiner_tux
Wie groß und schwer bist du?
Berechne dir mal deinen Tagesbedarf.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du zu wenig isst.
Vor allem zwischen Frühstück und 18 Uhr ist deine Ernährung schlecht, das ist stark verbesserungswürdig.
Pizza und Bratkartoffeln am Abend sind auch nicht besonders toll.
Die selbstgemachten Shakes finde ich gut, das kannst du beibehalten.
Vor allem vor dem Schlafengehen ist es interessant, weil Topfen langsam verdauliches Casein enthält (wirkt quasi "antikatabol").
Dein Wasserhaushalt ist mit 3 l / Tag sicher auch ok.
Wenns ein Supplement sein darf, dann Whey-Protein zusätzlich für vor und/oder nach dem Training!
also ich bin ca. 1,86m und wiege 64 Kilo...9%KF...
ich wiege zu wenig, das weiß ich...aber ich habe mit meinen 17 gerade ne übelste Wachstumspahse hinter mir...
essen tue ich eigentlich viel....also ich verdück echt ne menge...bekomm auch imemr gesagt:"das du so viel ist...sieht man gar net" dürfte mit der genetik zusammenhängen
was soltle ich denn zwischen Frühstück und Abendbrot ändern?
was würdest du alternaiv zu Pizza und Bratkartoffeln am Abend empfehlen?
Danke 
MatzaAtze
-
 Zitat von MatzaAtze
naja....ich lebe halt nicht aleine im Haushalt...da isses schwer alles auf BB umzustellen....
Das nennt man dann halt keine Disziplin. Denn unmöglich ist garnix.
Nur bitte aber keine Ausreden ala es ist net möglich etc nennen
-
75-kg-Experte/in
Ich wohne auch noch bei meinen Eltern und bekomm das mit der Ernährung bestens gebacken. Ich lass mir da einfach nichts reinreden, auch wenn meine Eltern meinen ich hab´nen Schaden. Musst einfach wissen das die Ernährung mit das Wichtigste bei dem Sport ist. Ich lass mir da ganz sicher nicht ins Handwerk pfuschen, vorallem nicht von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MatzaAtze
DAS ist ja mal die schlechteste Ausrede die ich je gelesen habe in diesem Forum !
Ich lebe seit ich geboren bin mit meiner Fam zusammen bzw. jetzt nur noch mit meiner Sschwester,ihrem Freund und meiner Freundin.Zusätzlich haben wir 1 Untermieter.Der Kühlschrank ist also alles andere als organisiert und übersichtlich ! Gekocht wird immer zu viert und man nervt sich ständig und überall!
Trotzdem schaffe ich es meine Ernährung umzusetzen: 4-5 mal am Tag essen samt kochen und so !
Ich bin auch ein genießender Esser ! Ab und zu mal nen Döner (Teller) oder ne Portion Süßes ist drinne...aber halt selten ! Essen ist das A und O beim BBuilding! Wenn du von dir aus schon sagst du hast kein Durchhaltevermögen und deresgleichen, dann übst du garantiert die falsche "Sportart" aus ! Wobei ich BB nicht als Sportart sondern schon als Lebensstil empfinde !
-
Discopumper/in
also ich glaube ich sollte meine Ernährung ma bissl umstellen
morgens:
Schüssel Haferflocken+Milch+Ei
inner schule: dunkles Brot/Brötchen mit Wurst/Käse (große Menge...)
zu Hause: Nudeln/Fleisch/Fisch
und halt zwischendruch shakes+wasser
einmal die woche pizza is doch in ordnung oder?
da ich nen geringen kf-anteil habe, kann ich doch ruhig Margerine und so nehmen oder? Also auf Fett brauch ich jetze nich so pingelig achten oder?
Soll ich drauf achten,d ass ich net zu viel zucker zu mir nehme?
Matze
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde dir empfehlen mehr nach der Uhr als nach dem Gefühl zu essen, am besten für den Afnagn alle 3-4 Stunden.
Morgens Frühstück (Haferflocken gut, Milch lieber mit Quark+Joghurt tauschen, 1 Ei zu wenig....lieber 4 dafür nur 2 Eigelb oder so,Schuss gutes Öl dazu und gut is)
Dann in der Schule ( z.B 1-2 Brote mit 200 Gramm Pute + halber Liter Milch)
Nach der Schule bzw. Vor dem Training (Hier sind Kohlenhydrate gut
->Nudeln,Reis,Vollkorn! Vergiss nicht das Protein in Form von Thunfisch,Fleisch,Eier,Quark,Käse etc. ! Wenig Fett wäre vorteilhaft vor dem Training)
DIREKT nach dem Training (am besten zu nem Whey Shake greifen, gemischt mit Dextrose)
Zu guter letzt vorm schlafen gehen ne Kleinigkeit (Obst mit Magerquark z.B schmeckt gut ist gesund und leicht verdaubar)