-
Wight Gainer Dosierung?
Hallo,
also auf meinem 6KG eimer steht die erste woche 3 shakes am tag,dann 4-6 wochen Täglich einen shake,ist das dann nich ein relativ krasser abbruch vom eiweiss und Protein?Ich weiss es nicht,darum frage ich lieber und muss oder kann man dann zusaätzlich was anderes nehmen als ergänzung zur Nahrung?
-
ich finde weightgainer absolut unnötig, da man die fehlenden kalorien BESSER durch reis / haferflocken usw. ersetzen kann. da weiss man wenigstens was man hat, hat wieder ein sup gespart und läuft nicht gefahr, dass der weightgainer nur irgendein zucker-gepansche ist.
aber wenn du ihn trotzdem nehmen willst, wenn du ihn schonmal hast:
man kann nicht direkt sagen wie viel du brauchst. du musst dazu deinen tagesumsatz kennen ( incl. calüberschuss ) und musst wissen, wie viel kalorien dir noch fehlen, bis du diesen tagesumsatz erreicht hast. weil weightgainer ja nur dazu da ist, kalorien aufzufüllen, die man NICHT SCHAFFT, durch normale ernährung aufzunehmen. ansonsten ist er absolut zwecklos. Das heißt du schaust auf der packung wieviel kalorien eine portion hat ( incl. milch ) und trinkst dann soviel, bis du insgesamt deinen tagesumsatz erreichst.
aber wie gesagt find ich weightgainer unnötig. hab bei mir auch noch von dem zeug rumstehen, nehms aber nicht weils mir zu doof ist. jetz versauert das zeugs hier schon seit jahren *gg*.
mfg
-
mm
las den mist!
zumal deine Defi jetzt schon nicht so besondres ist...
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=99532
-
also
Ich will nich defi machen sondern masse rauf bekommen!! Und die Olle im Shop hat mir gesagt "nimm wight Gainer da is alles drin was du brauchst um aufzubaun" woher soll ich den wissen das es nich so is.Wie schonmal gesagt ich ****** den ganzen tag,Huhn,reis,Nudeln,Nutella alles was halt so da ist.egal wieviel ich nehme nicht zu,.darum wollte ich was haben was mir zu mehr masse besser hilft!!Und nun is das zeugs doch *******e?
-
Weightgainer brauchst du nur als Energieersatz.Es ist schon sinnvoller Nahrungsmitteln zu sich zu nehmen die viel Kohlenhydrate enthalten:Nudeln,Reis Haferflocken ...
Um Muskeln aufzubauen brauchst du Eiweiß 2-4g pro Kg Körpergewicht und einen sinnvollen Ernährungsplan der mindestens 5Mahlzeiten beinhaltet.Denk dran Kohlenhydrate sind nur Energieträger für dein Training und deinen Körper.Du kannst Eiweißshakes trinken,aber die würde ich auch nicht als Ersatz für Eiweiß,der in deiner Ernährung ist nehmen.Vor und nach dem Training sind Aminosäure die besten Eiweißträger für deinen Körper,weil sie viel schneller zu deinen Muskeln gelangen.Da dein Körper sehr schnell nach dem Training Eiweiß braucht.
-
Re: also
 Zitat von Dane
Wie schonmal gesagt ich ****** den ganzen tag,Huhn,reis,Nudeln,Nutella alles was halt so da ist.egal wieviel ich nehme nicht zu,.darum wollte ich was haben was mir zu mehr masse besser hilft!!Und nun is das zeugs doch ---pieeep---?
Das ist Blödsinn !! JEDER nimmt zu, wenn er nur genug isst !!!!!!!! Du isst einfach nur nicht genug, das ist alles. Auch wenn du denkst du isst genug, es ist nicht genug ! also solange mehr essen, bis sich der zeiger der waage anfängt zu bewegen und dann diese kalorienzahl täglich halten !
-
*lol*
Nicht wahr oder ?
Iss und sauff von den Shakes soviele am Tag wie du willst.
Alles was dann so an dir rumhangt kannst dann auf dem Band wieder ablaufen....
-
Re: also
 Zitat von susan88
 Zitat von Dane
Wie schonmal gesagt ich ****** den ganzen tag,Huhn,reis,Nudeln,Nutella alles was halt so da ist.egal wieviel ich nehme nicht zu,.darum wollte ich was haben was mir zu mehr masse besser hilft!!Und nun is das zeugs doch ---pieeep---?
Das ist Blödsinn !! JEDER nimmt zu, wenn er nur genug isst !!!!!!!! Du isst einfach nur nicht genug, das ist alles. Auch wenn du denkst du isst genug, es ist nicht genug ! also solange mehr essen, bis sich der zeiger der waage anfängt zu bewegen und dann diese kalorienzahl täglich halten !

aber gerade deswegen kannste ja den weight gainer benutzen, auch weil du ihn ja da hast.
Ach ja und vergiss die Nutella, Massephase heisst nicht, alles rein hauen(meine Meinung), du willst ja, dass größenteils Muskeln aufgebaut werden und nicht Fett