-
75-kg-Experte/in
Trainingsplan Check
Hallo Leute,
nachdem mein Ernährungsplan nun abgestimmt ist, solls jetzt an den Trainingsplan gehen.
Zu mir: 21Jahre - 204cm - ca90kilo - seit knapp 2 Jahren am Eisen mit nicht so tollem Erfolg...
Mein aktueller TP sieht wie folgt aus:
Mo und Fr:
Rücken - Bizeps:
3x Rückenheben
3x klimmzüge (eng+ug)
2x vorgebeutes Rudern mit Dropsatz am Ende der 2.
2x Bizeps Curls KH
Brust - Schulter - Trizeps:
3x KH Bd
2x Butterfly mit Dropsatz am Ender der 2.
2x Schulter KH mit Dropsatz...
2x Trizeps mit Dropsatz...
Mittwoch:
Bauch - Beine - Po
3x Hackenschmidt
3x Beinbeuger
3x Beinstrecker
3x Wade
3x Bauch (Crunch am Kabel)
Oberkörper also zweimal pro Woche und Unterkörper einmal.
Ist eigentlich nen 3er Split, bei dem der Oberkörper zusammen gefasst wurde.
Beine wachsen am besten von allem...
Extreme Schwäche im Trizeps - denke, dass ich mich daher auch bei Brust und Schulter so gut wie nicht steigern kann...
KH und freies KB sind aus medizinischer Sicht nicht ausführbar - WKM fällt also auch flach...
Ich trainiere ohne Trainingspartner, daher bei der letzten Übung für eine Muskelgruppe der Dropsatz - was haltet ihr davon ?
-
Flex Leser
 Zitat von fiestaracer07
KH und freies KB sind aus medizinischer Sicht nicht ausführbar
Diagnose?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
75-kg-Experte/in
Nimms doch einfach so hin.
hier kannste es nachlesen:
Siehe hier
Statt zu hinterfragen, hilf mir lieber beim Plan *grins
-
Aufallschritte sind noch eine gute Option für die Beine. Würde dafür das Beinstrecken weg lassen.
Was für eine Trizepsübung machst du? French Press währe nach aufrechten Dips meine Wahl.
Versuche auch Dips mit in den Plan zu nehmen, vorallem nach vorne gebeugt ist das eine sehr gute Oberkörperübung. Dafür kannst du das Butterfly ersetzten.
-
Sportstudent/in
Ganz verstehen kann ich die Problematik nicht. Du machst kein Kreuzheben weil du die Schultern nicht sauber hinten halten kannst aber machst rudern vorgebeugt im Dropsatz obwohl es gerade da wichtig ist die Schultern ganz nach hinten /innen zu ziehen.
Probiere mal Frontkniebeuge
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Aufallschritte sind noch eine gute Option für die Beine. Würde dafür das Beinstrecken weg lassen.
Was für eine Trizepsübung machst du? French Press währe nach aufrechten Dips meine Wahl.
Versuche auch Dips mit in den Plan zu nehmen, vorallem nach vorne gebeugt ist das eine sehr gute Oberkörperübung. Dafür kannst du das Butterfly ersetzten.
Ausfallschritte kann ich mal mit rein nehmen - finde Beinstrecken zwar ne geile Übung die auch gut rein geht, aber ich teste das mal.
French Press hab ich mal gemacht, das schmerzt mir aber in den Ellenbogen, egal wie weit oder eng ich greife...
Im moment mach ich daher Trizeps am Kabel.
Hätte es jetzt mit Kickbacks und Dumbells jeweils zu zwei Sätzen versucht.
Kickbacks
Dumbells
Dips kann ich versuchen, wie die klappen und wie ich die spüre.
Wird bei mir aber, so hab ich zumindest bisher die Erfahrung gemacht, eher ne Trizeps als ne Brust Übung.
Dann versuch ich morgen mal 2 Sätze Dips und danach zwei Sätze Kickbacks.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von powersofti
Ganz verstehen kann ich die Problematik nicht. Du machst kein Kreuzheben weil du die Schultern nicht sauber hinten halten kannst aber machst rudern vorgebeugt im Dropsatz obwohl es gerade da wichtig ist die Schultern ganz nach hinten /innen zu ziehen.
Probiere mal Frontkniebeuge
Das ist einfach zu erklären.
Wenn ich sauber und langsam rudere, beweg ich nach den Vorübungen noch gut 30 Kilo, wenn ich aber mit dem doppelten oder dem Dreifachen heben will, siehts schlecht aus
-
75-kg-Experte/in
versuch doch erstmal 50 kilo sauber zu heben o.O