Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer Avatar von Dr. Best

TP vom Fitnesstrainer - taugt der was?

hallo,

ich hab mich in einem Fitnessstudio "Injoy" (dürfte es in der ein oder anderen Stadt geben) angemeldet. Habe den Studiobesitzer gleich auf den WKM-Plan angesprochen, hat allerdings noch nie was von ihm gehört.

Er hat mir ein Zirkeltraining vorgeschlagen, und nun will ich von euch wissen, ob das was taugt oder ob ich ganz normal nach WKM trainieren soll.

Das Zirkeltraining besteht aus verschiedenen Übungen (ein Mix auf Kraft & Ausdauer), die jeweils eine volle Minute gemacht werden (er meinte man sollte in dieser Zeit zwischen 15 und 20 WH schaffen). Danach gibts 30 Sekunden Pause und man fängt sofort die nächste an. Das ganze mit zwei Durchgängen, ohne richtiges Aufwärmen (er hat mir 15 Minuten Laufband oder Stepper vorgeschlagen).

Das sieht dann in etwa so aus: 15 Minuten Laufband, dann zur ersten Übung. Die nächste Übung ist was für den Bezeps oder Trizeps oder beides (hab den Zirkel erst einmal gemacht und kann das noch nicht wirklich beurteilen). Die nächste ist was für den Bauch, danach 4 Minuten Radfahren gefolgt von der nächsten Übung, für die Beine, danach Rücken und dann nochmal 4 Minuten Stepper.

Er meinte, die Mischung aus Kraft und Ausdauer wäre perfekt um ein wenig Gewicht zu reduzieren und eine gewisse Grundausdauer/kraft aufzubauen. Nach 4 Wochen meinte er, würde ich zu den freien Geräten kommen und dann dort die Zirkel weitermachen.

Jetzt kommt mir der Plan nicht wirklich gut vor, eigentlich das Gegenteil von dem was ich hier aus den Stickys mitbekommen habe. Außerdem meinte er, 2x die Woche würde vollkommen ausreichen um mein Ziel zu erreichen. Hatte eigentlich vor in etwa 3x die Woche zu trainieren.

Wie seht ihr das, is der Plan Müll oder is die Mischung aus Kraft und Ausdauer vielleicht doch nicht so schlecht um Fett zu verbrennen und Kraft aufzubauen? Lieber WKM?

Mfg

Eisenbeißer/in
    hört sich wirklich richtig richtig

schlecht an !

mach Wkm oder was ähnliches das auf grundübungen basierT!

75-kg-Experte/in
    jedem wird hier gleich wkm angedreht.
    der TE hat noch nich mal geschrieben was seine ziele sind.
    vllt möchte er ja nur ein bisschen bewegungstherapie, dann is der plan schon geil.

lieber TE: möchtest du uns evt. ein paar sachen über dich erzählen?
    alter, größe, gewicht, erfahrungen mit sport.........

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Also ich halte eher wenig vom zirkeltraining.
    Ist eher so ne art Beschäftigungs-therapie

Zitat Zitat von Das Shorty
    vllt möchte er ja nur ein bisschen bewegungstherapie, dann is der plan schon geil.

Also ich bin 17 Jahre alt, 1.90m groß und 95kg schwer. Vor einem Jahr noch hab ich intensiv 1-2 mal am Tag Tennis + 1-2 mal die Woche Fitness (meistens im Stadion Sprints/Ausdauerläufe usw.) getrieben. Richtig intensiv Tennis gespielt hab ich etwa 5 Jahre. Dann hab ich aufgehört und direkt 15kg zugenommen. Die müssen jetzt wieder runter. Im Allgemeinen will ich einfach wieder sportlicher aussehn und mich sportlicher fühlen. Richtiges Bodybuilding will ich also nicht betreiben, nur fit werden und fit aussehen. Also bin ich gerade dabei mir die beste möglichkeit herauszusuchen.

Denke am besten wäre eine Anabole Diät + WKM Plan mit ein oder zwei Einheiten Cardio oder Tennis pro Woche?

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Zitat Zitat von Das Shorty

wir sind hier immer noch in einem bodybuilding forum

ziel so schnell wie mögliche MUSKELN !

mach wkm!

Discopumper/in
    Untrainiert Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben etc? Vielleicht bekommt er das richtig gezeigt, aber so ein Trainer steht nicht die ganze Zeit neben einem. Angewöhnen an Maschinen ist durchaus okay, du hast ja auch gesagt dass nach einiger Zeit freie Übungen dazukommen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zoltaaaan
    Untrainiert Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben etc? Vielleicht bekommt er das richtig gezeigt, aber so ein Trainer steht nicht die ganze Zeit neben einem. Angewöhnen an Maschinen ist durchaus okay, du hast ja auch gesagt dass nach einiger Zeit freie Übungen dazukommen.
    Was er nicht jetzt lernt, muss er später lernen auf 0815 Trainer kann man da nicht zählen

Discopumper/in
    Ist ein Milon Zirkel oder?
    Ich gehe auch in ein Injoy und dort bekommt ihn auch jeder angedreht, der zum Probetraining kommt und untrainiert aussieht. 90% der Leute würden wohl auch nicht unterschreiben, wenn sie schwere Kniebeugen usw. machen müssten. Und natürlich will ein Studio dass du nur 2x die Woche zum Training kommst - du zahlst ja das gleiche wie wenn du 3 oder 5x kommst!

Um ein wenig das Gewicht zu reduzieren und eine gewisse Grundausdauer/Kraft zu erreichen, ist der Zirkel auch geeignet. Ich meine, dass geht sogar mit Tischtennis. Erzähle den Trainern deshalb genau, was du erreichen willst und dass du bereit bist, dafür zu schwitzen.

Dass die Trainer WKM nicht kennen, muss nichts heißen. Das ist eben der Name von einem Forenmitglied, der einen sinnvollen alternierenden GK-Plan mit Grundübungen aufgeschrieben hat.

Zitat Zitat von adevil
    Ist ein Milon Zirkel oder?
    Ich gehe auch in ein Injoy und dort bekommt ihn auch jeder angedreht, der zum Probetraining kommt und untrainiert aussieht. 90% der Leute würden wohl auch nicht unterschreiben, wenn sie schwere Kniebeugen usw. machen müssten. Und natürlich will ein Studio dass du nur 2x die Woche zum Training kommst - du zahlst ja das gleiche wie wenn du 3 oder 5x kommst!

Um ein wenig das Gewicht zu reduzieren und eine gewisse Grundausdauer/Kraft zu erreichen, ist der Zirkel auch geeignet. Ich meine, dass geht sogar mit Tischtennis. Erzähle den Trainern deshalb genau, was du erreichen willst und dass du bereit bist, dafür zu schwitzen.

Dass die Trainer WKM nicht kennen, muss nichts heißen. Das ist eben der Name von einem Forenmitglied, der einen sinnvollen alternierenden GK-Plan mit Grundübungen aufgeschrieben hat.
    Ja, auf den Maschinen steht Milon, hast recht. Über meine Ziele hab ich mit dem Trainer ausführlich geredet aber er war ganz heiss darauf das ich den Milon Zirkel versuchen soll. Ist irgendwie nicht das richtige für mich, hätte mir gleich klar sein sollen. Die "jungen" Leute trainieren bei den freien Geräten, am Milon Zirkel dagegen trainieren zu 90% Senioren und Hausfrauen.

Dann weiß ich ja bescheid, besser wär WKM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte