Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

WKM richtig umsetzen ?

Hallo Leute,
    Ich habe mich jetzt mal relativ viel durch Stickys zum Thema Muskelaufbau, Massesteigerung, Trainingspläne gelesen.
    Somit habe ich mich entschieden mal das WKM-Training auszuprobieren, ich bin zwar kein Anfänger im klassischen Sinn, aber habe auch nicht wirklich fortschrittliche Erfolge und Wissen ;P. ich trainiere seid 1 Jahr aber ohne richtig konsequente Traingspläne/Ernährungspläne
    Mein Vorhaben ist jez „WKM mit mehr Volumen“ zu machen, also
    Höheres Volumen

Trainingseinheit 1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Rudern sitzend
    Waden

Trainingseinheit 2

Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Dips
    Seitheben

Ich denke hierbei, dass ich nicht mit ganz wenig kilo anfangen muss, da ich ja nicht komplett Anfänger bin.
    Mit welchem Gewicht soll ich nu was trainieren ?
    Meine momentanen max gewichte sind: BD – 70kg / Military -50kg / Klimmzüge bekomme ich ohne Hilfe nur 3 oder 4 hin / Dips gehen gut 10wdhx4 / Seitheben 7kg
    Die anderen werte weiss ich nicht weil ich die anderen Übungen noch nie gemacht, oder lange nicht mehr gemacht habe
    Dann hab ich gelesen, nach dem Training 10 locker Fahrrad fahren hilft der Regeneration (aber auch schonmal gelesen, dass 30min nach dem Training dem fettabbau gut hilft; wobei es ja auch heisst man kann nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen)
    Mein ziel ist es gut auszusehen, nicht ein 130kg pro Bodybuilder zu werden, wobei sowas : http://30.media.tumblr.com/tumblr_li...4814o1_500.jpg mein Endziel wäre
    Bisher war ich nur so schlampig, also Training und Essen nicht regelmäßig und geplant, weil ich mit meinem Vater ins Gym gehe, und der hat nicht regelmäßig Zeit, wenn ich alleine trainiere bin ich mit zb beim Bankdrücken unsicher, ob ich die Stange wieder hochbekomme und nehme deswegen lieber weniger Gewicht, solang eich alleine trainieren muss

danke für hilfe

Gesperrt
    Viel gelesen, nix kapiert?
    Das ist kein WKM-Plan!
    Mach den WKM-Plan, so wie er im Sticky beschrieben ist!

Außerdem kannst du soo erfahren nicht sein, sonst wüsstest du, mit welchem G'ewicht du arbeiten könntest!
    Das steht im WKM-Sticky übrigens auch beschrieben, so weit ich mich erinnere.

Die Fragen hättest du auch dort stellen können und es hätte nicht extra einen eigenen Fred dazu gebraucht!

Wobei ich die Antworten von WKM erahnen kann:
    "Wieso mehr "volumen"? Warum machst du nicht den Plan, wie er beschrieben ist? Was sind deine Ziele?, etc.".

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Marky91
    Hallo Leute,
    Ich habe mich jetzt mal relativ viel durch Stickys zum Thema Muskelaufbau, Massesteigerung, Trainingspläne gelesen.

hat wohl nicht viel gebracht...

Somit habe ich mich entschieden mal das WKM-Training auszuprobieren,

gute Idee.

ich bin zwar kein Anfänger im klassischen Sinn, aber habe auch nicht wirklich fortschrittliche Erfolge und Wissen ;P.

Woran liegt das wohl?

ich trainiere seid 1 Jahr aber ohne richtig konsequente Traingspläne/Ernährungspläne

Ah! Daran.

Höheres Volumen

Wieso mehr Volumen? Meinst du der Standartplan lastet dich zu wenig aus?

Trainingseinheit 1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Rudern sitzend
    Waden

Trainingseinheit 2

Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Dips
    Seitheben

Irgendwie sind das zu viele Druckübungen Außerdem ist das kein "wkm" mehr. Du hast den Grundgedanken nicht verstanden.

Ich denke hierbei, dass ich nicht mit ganz wenig kilo anfangen muss, da ich ja nicht komplett Anfänger bin.
    Mit welchem Gewicht soll ich nu was trainieren ?

Wie es im wkm-Sticky steht: mit einem Gewicht, dass man 8-12 mal bewegen kann. OHNE MUSKELVERSAGEN!

Meine momentanen max gewichte sind: BD – 70kg / Military -50kg / Klimmzüge bekomme ich ohne Hilfe nur 3 oder 4 hin / Dips gehen gut 10wdhx4 / Seitheben 7kg

Hört sich nicht schlecht an. Gute Grundlage.

Die anderen werte weiss ich nicht weil ich die anderen Übungen noch nie gemacht, oder lange nicht mehr gemacht habe
    Dann hab ich gelesen, nach dem Training 10 locker Fahrrad fahren hilft der Regeneration (aber auch schonmal gelesen, dass 30min nach dem Training dem fettabbau gut hilft; wobei es ja auch heisst man kann nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen)

Jein. Als totaler Anfänger ein wenig. Was ist dein Ziel? Fettreduktion oder Aufbau?
    Reine Zeitverschwendung 30 min auf so einem "Ding" zu sitzen. Kardio ist nicht schlecht, sondern wichtig für dein Herz-Kreislauf-Sytem. Da würde ich dir eher empfehlen an trainingsfreien Tagen locker joggen zu gehen. Les das hier mal: http://www.derwillezurkraft.de/conte...-was-es-bringt

Mein ziel ist es gut auszusehen, nicht ein 130kg pro Bodybuilder zu werden, wobei sowas : http://30.media.tumblr.com/tumblr_li...4814o1_500.jpg mein Endziel wäre
    Bisher war ich nur so schlampig, also Training und Essen nicht regelmäßig und geplant, weil ich mit meinem Vater ins Gym gehe, und der hat nicht regelmäßig Zeit, wenn ich alleine trainiere bin ich mit zb beim Bankdrücken unsicher, ob ich die Stange wieder hochbekomme und nehme deswegen lieber weniger Gewicht, solang eich alleine trainieren muss

Gibts nur dich und deinen Vater im Gym?

danke für hilfe
    Schönen Tag noch!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Marky91
    Hallo Leute,
    Somit habe ich mich entschieden mal das WKM-Training auszuprobieren, ich bin zwar kein Anfänger im klassischen Sinn, aber habe auch nicht wirklich fortschrittliche Erfolge und Wissen ;P. ich trainiere seid 1 Jahr aber ohne richtig konsequente Traingspläne/Ernährungspläne
    Höheres Volumen

Trainingseinheit 1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Rudern sitzend
    Waden Entweder in beiden TE's oder garnicht, sonst wirst du keinen großen Erfolg dabei haben, und es wird schmerzhaft, aber sinnlos Am besten in Form eines Blocktrainings...

Trainingseinheit 2

Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Dips
    Seitheben

Mit welchem Gewicht soll ich nu was trainieren ? Sprach der, der schon seit einem Jahr trainiert
    Dann hab ich gelesen, nach dem Training 10 locker Fahrrad fahren hilft der Regeneration (aber auch schonmal gelesen, dass 30min nach dem Training dem fettabbau gut hilft; wobei es ja auch heisst man kann nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen) Du musst nach/vor dem Training garkein Cardio machen
    Mein ziel ist es gut auszusehen, nicht ein 130kg pro Bodybuilder Keine Angst das passiert nicht von heut auf morgen... zu werden, wobei sowas : http://30.media.tumblr.com/tumblr_li...4814o1_500.jpg mein Endziel wäre

danke für hilfe
    Soo und zum rest sag ich mal garnichts?? Ich dachte du hättest "viel" gelesen, stell dir mal die Frage was soll das höhere Volumen dir bringen? Und das erzählst du uns jetzt einmal... #popcorn

Neuer Benutzer
    danke für die vielen anworten, zwar ein bisschen rabiat aber ich kann kritik vertragen und ist ja nichts unbegründet;

mir wurde gesagt, dass mein eigendlicher plan schlecht sei, deswegen hab ich gedacht dann nehm ich den so oft angeprisenen wkm plan, das wort volumen habe ich als muskelquerschnitt verstanden, aber ich weiss jez dass es heisst viel trainieren ; alter plan :
    Trainingstag 1: brust/bizeps/beine
    Bankdrücken - 50,60,70,70,60,50,40
    Kabelcurls, Butterflymässig - 22.5,25,22.5
    Bizepscurls SZ-Stange - 20,25,30,30,25,20
    Kabelcurls Bizeps - 40,50,50,40
    Hackenschmidt Beinpresse - 30,45,60,60,45 Link
    Beinpresse - 90,120,150,150,12

Trainingstag 2: rücken/trizeps/schulter
    Klimmzüge an der Maschine - 40,40,50,50,60,60 Link
    Latzug hinterm Kopf - 40,50,60,60,50,40
    Rudern sitzend - 30,,60,70,60,30 Link
    Military Press sitzend - 30,40,50,40,30
    Seitheben, Arme gestreckt - 5,6,7,6,5
    diese Übung Link - 20,25,30,30,25,20
    Kickbäcks überkopf - 6,7,8,7,6

vor jeder Übung 2 sätze nur mit der Stange zum aufwärmen
    Ich steigere die Gewichte solang, bis ich nur noch 6 Wdh hinbekomme, wenn ich das nicht mehr schaffe, geh ich wieder runter mit dem Gewicht

Mein Ziel ist es fettreduktion und muskelaufbau
    bisher habe ich angenommen das fett wird nebenbei weggehen weil ich ja sport mache, ich bin nicht 'fett' , hier mal ein Bild
    ich will das fett am bauch verlieren, 6-pack muss nicht sein, ich finde brust und schulter wichtiger für das gesamtbild <- demnach will ich auch muskeln aufbauen

es gibt nicht nur mich und meinen vater im gym

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Ich konstatiere Beratungsresistenz!

Lerne die goldenen 5 oder 6 Grundübungen, mit hohem Gewicht auszuführen.

Beugen
    HEBEN!!!
    Drücken (in zwei Richtungen)
    Ziehen (in zwei Richtungen)

Schaffe Dir eine Kraft-Basis
    BEVOR Du komplexere Pläne verfolgst.
    Ich bin ein alter Knacker, und was ich jetzt als strategischen Größtfehler bedauere ist, dass ich nie Kreuzheben machte... 'NUFF SAID!

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Du hast übrigens eine Webseite verlinkt, die sich nicht öffnen lässt.
    Kann es sein, dass man sich dort vorher anmelden muss (und Du das nicht mitkriegst WEIL Du dorten schon registriert und angemeldet bist?!