Ergebnis 1 bis 7 von 7
    60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest

ANZAHL der Mahlzeiten wichtig?

Hallo bin grad in der AD und habe bezüglich der Nährwertaufnahme eine Frage:

Wenn ich abends merke, ich brauche noch zb 800kcal in Form von Fett. Kann ich sie dann einfach auf einmal zu mir nehmen?

Oder besser gefragt: Ist es irrelevant wann ich die kcal zu mir nehme solange es am
    Tag die benötigten sind?

Oder heißt es ich kann auch 10000kcal auf einmal zu mir nehmen und den restlichen tag über nichts mehr essen und nehme trotzdem nicht zu, weil der körper alle stoffe nicht aufnehmen kann?

wenn ja dann ist ja die besagte Formel: " Kaloriendefizit-->Gewichtsabnahme. Kalorienüberschuss--->Gewichtszunahme " nicht mehr ohne weiteres Gültig???

Und viel mehr wär dann nicht nur der Ernährungsplan sondern auch die Zeitliche Aufteilung über den Tag von besonderem Interesse.
    Dazu sollte man wissen wie lange 1g Fett zb braucht bis es vollständig absorbiert wurde, jeweils bei vollem/halbleerem/leerem Magen. Um dann die nächste Ladung Fett auch zum richtigen Zeitpunkt ( bzw. Eiweiß) zu sich zu nehmen.

Ich benutze KALOMA den Kalorienrechner und wenn am Ende des tages die Werte stimmen bei mir: (ca 240g eiweiß, max 30 g Carbs und rest Fett)
    dann bin ich zufrieden. Aber vielleicht mach ich da Fehler?!?!?!

Meine Arme sind nämlich dünner geworden ( nicht nur Weniger Fett, hab das Gefühl wertvolle Muskeln verloren zu haben in den letzten 7 Tagen)
    und das genau in der Zeit wo ich viel unterwegs war mit 5-6 std. ohne essen.+
    DIe tagesbilanz habe ich dann aber trotzdem erreicht. Bitte um Hilfe, besonders im Hinblich auf die ANABOLE DIÄT

Danke

Discopumper/in
    Die Frage gehört eigentlich in den Abspeckbereich? Dort findest du auch den AD Sticky in dem du nachlesen kannst:

In der normalen Diät soll man ja sehr viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Ist das in der AD auch so?

Nein, genau das Gegenteil. In der normalen Diät soll mit den häufigen kleinen Mahlzeiten dem Katabolismus vorgebeugt werden, in der Keto ist dieser aber nicht vorhanden. Je weniger oft man isst, desto schneller und öfter muss der Körper auf KF zurückgreifen, ergo mehr Fettabbau in kürzerer Zeit.

eigentlich ist das eine allgemeine Frage hinsichtlich der Ernährung/Tagesbilanz und zeitliche Umsetzung. Natürlich bei mir persönlich hat das schon Diäthintergründe.

Verliere ich keine Muskeln wenn ich 6 stunden nichts esse?

Kann mein Körper 900 kcal Fett, die ich aufeinmal zu mir nehme auch lange genug verwenden?

würde es THEORETISCH reichen morgends die tagesbilanz mit einer Mahlzeit schon zu decken? 300g eiweiß, 250g Fett in ein Shake und runter damit???

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Zitat Zitat von Powerbiest
    eigentlich ist das eine allgemeine Frage hinsichtlich der Ernährung/Tagesbilanz und zeitliche Umsetzung. Natürlich bei mir persönlich hat das schon Diäthintergründe.

Verliere ich keine Muskeln wenn ich 6 stunden nichts esse?

Kann mein Körper 900 kcal Fett, die ich aufeinmal zu mir nehme auch lange genug verwenden?

würde es THEORETISCH reichen morgends die tagesbilanz mit einer Mahlzeit schon zu decken? 300g eiweiß, 250g Fett in ein Shake und runter damit???

Nein
    Frag mal IF Leute, die verlieren auch keine Muskeln während der Fastenzeit

also kann ich theoretisch morgends ein supre shake trinken und der tag ist geklärt?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Powerbiest
    also kann ich theoretisch morgends ein supre shake trinken und der tag ist geklärt?
    Ja und nein. Nein im Sinne du willst sicherlich die AD auch mal wieder beenden und dann ist es nicht ratsam sich so ein "Eßverhalten" anzugewöhnen. Das Ja kannst du bei IF oder PSMF nachlesen.

Zu den Armen: Die werden übrigens dünner weil keine KH mehr in deinen Muskeln sind. Wenn du mal einen Refeed über 2 Tage machst wirst du dann feststellen das die gleich wieder dicker werden.

Ich lag auch teilweise mit mehr als 1000kcal im defizit..glaub das war zuviel des guten