-
konstant hoher Insulinspiegel=Muskelwachstum?
Also wie der Titel schon sagt:
Bedeutet ein über den Tag hinweg konstant hoher Insulinspiegel Muskelwachstum?
Denn es heißt ja Insulin ist das stärkste Wachstumshormon.
D.h. man sollte stetig "langsame" KHs essen? und nach dem Training dann die schnellen
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Umstellung von stetig essen (also etwa so alle 2H) und 3 Mahlzeiten am Tag (oder umgekehrt)?
Fällt der Insulinspiegel stark ab wenn man nur 3 mal am Tag isst?
Macht ein stetig hoher Insulinspiegel wirklich viel aus?
Ich frage weil ich mir das mit den Mahlzeiten Job-bedingt nicht so richtig einteilen kann
-
poste mal deine ernährung. mit komplexen carbs hast du ja keinen hohen insulinspiegel, den hättest du wenn du viel zucker essen würdest. und was das bedeutet frag mal deine bauchspeicheldrüse und google mal nach diabetis
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
poste mal deine ernährung. mit komplexen carbs hast du ja keinen hohen insulinspiegel, den hättest du wenn du viel zucker essen würdest. und was das bedeutet frag mal deine bauchspeicheldrüse und google mal nach diabetis 
Sei vorsichtig mit dem Insulin, wie mein vorredner schon sagte - Diabetis.
Nutze dann Hormon nur dann wenn es gebraucht wird, sprich vor dem Training und danach, da hilft es die Nährstoffe möglichst schnell in den Muskel zupumpen.
Über den Tag verteilt solltest du dich Vollkornreich ernähren, sprich Produkte die den Insulin nicht direkt in die Höhe schiessen lassen.
Denn auch das Auf und Ab des Insulin ist eine belastung für den Körper und führt nach dem Abfall oft zur Müdigkeit oder Lustlosigkeit.
-
Ich ernaehre mich so:
Zucker lasse ich komplett weg ausser nach dem training
morgens manchmal KH (muessli, haferflocken) und 30g EW shake oder eier mit bischen obst
mittags vollkornreis, linsen, vollkorn nudeln usw mit huhn, rind oder sonnst irgend einem fliesch + gemuese
abends nur EW+fett: fleisch, fisch, usw
zwischendurch versuche ich einen apfel oder ein paar gurken zu essen, manchmal anderes obst.
nach dem training immer das gleich:
40g Whey + 70g Zucker, 2 stunden spaeter, nochmal 40g whey und irgend welche schnelle KH (kuchen, weissbrot, kartoffel, bannane) (der kuchen ist meine belohnung )
D.h. man sollte stetig "langsame" KHs essen? und nach dem Training dann die schnellen
Also auch vor dem Training schnelle KH? ich dachte das wahere nicht gut?
Jeder sagt das man den Insulinspiegel tief halten soll und es macht ja auch sinn.
ich wollte halt nur wissen wie das waehre wenn man ihn dauernt hoch haelt.
ich denke mal ich mache einiges richtig aber wie is das jetzt mit den schnellen KH vor dem training, ja oder nein und wieviel und wie lange vor dem training?
-
 Zitat von q8atnight
40g Whey + 70g Zucker, 2 stunden spaeter, nochmal 40g whey und irgend welche schnelle KH (kuchen, weissbrot, kartoffel, bannane) (der kuchen ist meine belohnung  )
Ronnie, bist du's?
Mal im Ernst: Was willst du mit 80g Whey nach dem Training? 30g+50g Dextro reichen völlig aus. 2h lieber ne vernünftige Mahlzeit essen!
-
genau das hatte ich vorher genommen, also 30g whey + 50g zucker
habe persoenlich das gefuehl das ich schneller regneriere wenn ich 40g+70g reinhaue
das mit dem 2ten mal 2h spaeter habe ich hier gelesen und mal mit einem sport studi besprochen und der meinte das ist gut.
ich lass die "richtige" malzeit weg weil das so spaet waehre, ich komme nicht vor 17:30 ins studio, bin also um 18:30 wieder raus, haue mir den shake rein muss dann mindestens mal 1,5h warten und dann ist es ja schon 8uhr...
mir machen um die uhrzeit das whey und schnelle KH sowieso schon genug zu schaffen, wenn ich dann noch ne grosse malzeit esse kann ich nicht schlafen (muss morgens um 5 aufstehen, manchal frueher...)
der sinn dahinter ist halt den insulin spiegel fur so 3-4h hoch zu halten
Aber wie ist das jetzt mit den schnellen KH davor? frage siehe oben
-
vor dem training hast du schon durch frühstück und mittag genug kh, da brauchst du keine schnellen kh.
nach dem training weniger dextro und dafür in der mahlzeit danach noch komplexe kh um den blutzuckerspiegel abzufangen und um die glykogenspeicher mit der besten insulinsensitivität des tages zu füllen