-
Neuer Benutzer
Trainingsplan
Hallo,
wollte mir nen neuen Trainingsplan erstellen.
Nachdem ich jetzt ungefähr 1 Jahr trainiert habe (immer von der Intensität wechselnd [Zeitbedingt]) will ich jetzt eigentlich nachdem ich doch 3 Monate wieder ziemlich aktiv war, einen neuen Trainingsplan erstellen.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich bei jedem Training einen anderen Plan gehabt. Meistens war dieser Plan ein Ganzkörper Plan. Würde jetzt aber gerne Splitten. Ist das empfehlenswert? Wie soll ich dann Splitten? Wie oft in der Woche trainieren?
Habe die Möglichkeit für folgende Übungen:
eigengewicht Übungen
Lat Zug
Bankdrücken/schräg
Flachbankübungen
Übungen mit KH, LH und SZ
Kniebeugen
Beinpresse
Dips
Klimmzüge
Danke schon mal für die Antworten
-
wie ist das gewicht in den grundübunge?
Ich denke als Anfäger ist es besser die muskeln häufiger zu reizen und ihnen nicht ne woche pause zu geben, die regenerationszeit brauchst du wahrscheinlich noch nicht. Das du keine Kniebeugen wegen deines Kreislaufs machst find ich seltsam? andererseits machst du ja uch kein Kreruzheben! ist ja auch anstrengend ne, da lässt man das lieber!
ich würden nen alternierden ganzkörperplan empfehlen. einer mit dem ich derzeit gut fahre siehr prinzipiel so aus:
TE1
Klimmzüge (suppiniert)
Bankdrücken
Kniebeugen
Military press
T2
Bankdrücken
Klimmzüge (proniert)
kreuzehben
Military Press
Bei bedarf noch ne bizepsiso an dem einen tag und ne trizepsiso an dem anderen Tag. Für die Leute die sich wundern das die schweren Grundübungen so weit hinten stehen: Ich würde wenn ich diese am Anfang durchführe nicht mehr genügend kraft haben für die weiteren Übungen so rum hingegen funktioniert es!
Satzzahl und wiederholungstzahl solltest als anfänger bei ca. 3x12 liegen, beim Kreuzhebn auch gerne weniger wiederholungen z.B: 5
-
 Zitat von süßafratz
wie ist das gewicht in den grundübunge?
Ich denke als Anfäger ist es besser die muskeln häufiger zu reizen und ihnen nicht ne woche pause zu geben, die regenerationszeit brauchst du wahrscheinlich noch nicht. Das du keine Kniebeugen wegen deines Kreislaufs machst find ich seltsam? andererseits machst du ja uch kein Kreruzheben! ist ja auch anstrengend ne, da lässt man das lieber!
ich würden nen alternierden ganzkörperplan empfehlen. einer mit dem ich derzeit gut fahre siehr prinzipiel so aus:
TE1
Klimmzüge (suppiniert)
Bankdrücken
Kniebeugen
Military press
T2
Bankdrücken
Klimmzüge (proniert)
kreuzehben
Military Press
Bei bedarf noch ne bizepsiso an dem einen tag und ne trizepsiso an dem anderen Tag. Für die Leute die sich wundern das die schweren Grundübungen so weit hinten stehen: Ich würde wenn ich diese am Anfang durchführe nicht mehr genügend kraft haben für die weiteren Übungen so rum hingegen funktioniert es!
Satzzahl und wiederholungstzahl solltest als anfänger bei ca. 3x12 liegen, beim Kreuzhebn auch gerne weniger wiederholungen z.B: 5
Wie oft willst du diesen Ausschnitt noch Kopieren ?
-
Neuer Benutzer
okay danke.
Freue mich über weitere Antworten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von süßafratz
Das du keine Kniebeugen wegen deines Kreislaufs machst find ich seltsam?
Kniebeugen hat er doch im Programm und wo steht das mit dem Kreislauf?
-
Lat Zug
Bankdrücken/schräg
Flachbankübungen
Übungen mit KH, LH und SZ
Kniebeugen
Beinpresse
Dips
Klimmzüge
Tag 1:
Flackbank
Schrägbank
Überzuege
Backflips
Dips
Tag 2:
Kniebeugen
Beinpresse
Wadenheben ( nimm die KH in die Hand zum beschweren)
Tag 3:
Haste nen Hocker oder ähnliches wodrauf du Hextensions machen kannst?
Lat Zug
Klimmzüge (Ristergriff)
LH Curls
Concentrated Curls
Hammercurls
nur son vorschlag