-
Neuer 2er
Hallo,
ich wechsel schon wieder meinen 2er Split nach nem Monat versuchen, Torso / Extremitäten ist einfach nix für mich, Brust und Rücken in einer Einheit
Deshalb jetzt mein neuer , Brust/Beine, Rücken/Schulter . Waden nach jeder Einheit. Die Armisos mache ich nur mit links , da rechts 1,5 cm dicker als links ist.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge
Brust/Beine
Kh-SBD 6 - 10 3x
Kabelzug von unten 8 - 10 2 x
Überzüge mit wenig Gewicht(mache die nur wegen der Brustkorbweitung) 2 x
Trizepsdrücken am Seil 8 - 12 3 x
Kniebeuge 8 - 10 x 3
Beinpresse 10 - 12 x 3
Beinbeuger 8 - 12 x 2
Rücken/Schulter
Klimmzüge 8 - 10 3x
Rudern am Seil 8 - 10 3x
Kreuzheben 8 - 10 3 x
Kh-drücken sitzend 8 - 10 3x
Seitheben 8 - 12 3x
Schrägbankcurls 8 - 10 3 x
-
Flex Leser
- auf jedenfall noch eine schwere brustübung rein , dh dips oder ähnliches , ggf fliegende wenn sie dir besser liegen als cable als iso , überzüge und brustkorbweiten ist mehr oder weniger ein mythos , die übung ist allerdings trotzdem super und kann ruhig etwas schwerer ausgeführt werden , vorausgesetzt bei dir klappt das gut
- wieviel tage hast du pause zwsichen den TEs? wenn TE1 beispielsweise BD schräg , dips und fliegende enthält müsste man ggf mehr pause einbauen oder die vordere schulter ind er rücken te komplett rausnehmen und nur die seitliche + hintere trainieren
- wdh zahlen der beinpresse würde ich höher anpeilen
- irgendwo rumpf / bauch übungen einbauen , auch wenns nur alibimässig is
- ich persönlich würde fast immer t-bar oder lh rudern wählen statt eine geführte ruderübung , beim kreuzheben stark auf die körperspannung achten wenn du anfängst höhere reps zu trainieren
-
Mache nur ein Tag Pause zwischen den Einheiten, mal gucken wie ich mit der Schulter klarkomme, ne Zeit lang hab ich die gar nich gesondert trainiert, vllt bekommts ihr ja gut ..
Bauch mache ich immer am Ende der Rücken einheit .
Noch ne schwere Brustübung wird zu viel, das SBD lastet meine Brust komplett aus da brauch ich nich mehr ...
Das mit den Überzügen glaub ich mal, wenns dem Arni geholfen hat, kann ja nich schaden
Bei der Beinpresse mach ich eig meist 20 Wdh mit nem Gewicht was ich 8 x schaffe, haut am meisten rein hab so in nem Monat 2,5 cm Umfang pro Bein zugewonnen ..
Ich will erstmal die Technik gut lernen , beim Rudern komm ich noch nich ganz bis zum Bauch, umsteigen kann man ja iwann immernoch ..
So sonst noch etwas ?
-
Flex Leser
was glaubst du denn wie man am besten die übung lernt? freies rudern ist wohl eines der wichtigsten übungen für den gesamten rücken , lern frei zu rudern und red dich net raus , fang leicht an und steiger dich
ggf halt t-bar rudern , das muskelgefühl ist mmn nicht zu vergleichen mit kabelzug
-
ok Wenns sonst keine Probleme gibt, mach ich ihn so ..
-
Ich würde statt KH-drücken im Sitzen IMMER MP vorziehen. Ist für die Wirbelsäule definitiv besser. Außerdem würde ich das in der Brust-Einheit mitmachen. Vor der Trizeps-Iso einbauen, und Beincurls am Rückentag mitmachen, wenn sowieso die Belastung durchs Kreuzheben da ist. Außerdem würde ich mir an deiner Stelle überlegen, das Seitheben ebenfalls auf den anderen Tag zu legen und dafür Kabelzug oder Überzüge zu streichen. Am Rückentag dann noch Reverse Flys einbauen. Und weil dann am Rückentag noch was Luft ist, da zB noch Bauch bzw. Waden. Iso-Übungen reichen auch 2 Sätze, wenn der Muskel schon vorerschöpft ist.
Sähe dann so aus:
Kh-SBD 6 - 10 3x
Kabelzug von unten 8 - 10 2 x oder Überzüge
Military Press 8-12 x3
Trizepsdrücken am Seil 8 - 12 2 x
Seitheben 8 - 12 3x
Kniebeuge 8 - 10 x 3
Beinpresse 10 - 12 x 3
Rücken/Schulter
Klimmzüge 8 - 10 3x
Rudern LH vorgebeugt 8 - 10 3x
Kreuzheben 8 - 10 3 x