Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Völlegefühl

Neuer Benutzer

Völlegefühl

Ich habe mal eine Frage an so ziemlich jeden hier der ordentlich isst...

Wie vermeidet ihr ein nerviges Völlegefühl?
    Ich meine nun nicht ein einfaches befüllen des Magens, sondern diese richtige Schwere in der Magen- und Darmgegend.

Mir ist klar das viele kleinere Mahlzeiten mit ein Grund dafür sind eben dieses Gefühl zu vermeiden, aber jeder der anständig arbeiten geht, einen Haushalt machen muss, Hobbys hat und zwischendurch auch mal 30sek. für sich braucht wird ja vermutlich Tage kennen an denen nunmal keine Zeit ist ständig vernünftig etwas zu essen und vor allem dieses auch zuzubereiten.

Hinzu kommt bei mir noch die Problematik das ich arbeiten oder trainieren mit einem sehr vollen Magen mehr als nervig und hinderlich finde.
    Ich würde mir ja nun selber vorschlagen alle zwei Stunden einfach eine halbe Portion zu essen, was sich an vielen Tagen auch einrichten lässt, aber wie bitte richtet ihr das z.B. auf der Arbeit ein? Ich verdrücke mich schon manchmal auf Toilette um mir schnell nen Joghurt runter zu würgen oder dergleichen.
    Aber wenn ich auf der Arbeit vier oder fünf mal essen würde bekäme mein Chef vermutlich einen hochroten Kopf und würde mich in kleine Mundgerechte Häppchen zerreissen

Sollte ich in meinem Fall dann wirklich einfach auf ein Mehrkomponenteneiweiß zurückgreifen um die Situation auf der Arbeit etwas zu lockern oder evtl. zwischen dem Einkauf und dem darauffolgenden Behördengang etwas zu mir nehmen zu können?

Achja, und wenn ihr nun antwortet wäre es sicherlich hilfreich zu wissen wie ihr lebt.
    Schließlich hat ein Student im achten Semester sicher mehr Zeit zu essen als ein Dachdecker der 11Std am Tag schufftet

BB-Schwergewicht
    opfer der bb-mythen oder

warum denn alle 2-3 stunden was essen?
    nutz mal die sufu, hab hier mal was hochgeladen zur warrior diet. kurzgefasst: den tag über kleine snacks (z.b. hüttenkäse mit apfel) und abends ein großes essen.
    so kannst du nüchtern ins training und danach gibts ne riesenportion - perfekt!

zu meiner situation:
    student XD aber erst im 4. semester. davor 5 jahre normal gearbeitet und bund gemacht. in den ferien 4-schicht-system. kann das alles also ganz gut einschätzen.
    ich hatte mit diesem "alle 3 stunden unbedingt was essen" auch immer das völlegefühl-problem. deswegen mach ich jetzt if. also 16h fasten, 8h essen.
    passend dazu war gestern mitgliederfest in meinem studio. also all you can eat for free.
    mein tag sah so aus:
    13uhr
    schwimmen
    14uhr
    1. mahlzeit whey-shake
    14.45uhr
    tilapia, eier, mandeln, öl, sauerkraut
    17uhr
    kleine crossfit-einheit
    17.30uhr
    thunfisch, gemüse, ei, öl, sauerkraut
    19uhr begann das fest. ich hab extra 1,5l low-carb getränk getrunken um zusätzlich zum sauerkraut schon einen puffer im magen zu haben - fehlanzeige!
    20.15-21uhr
    riesen teller nudel-, kartoffel-, noch irgendein salat, 3 vk-stangen vollkorn, 3 scheiben brot, 4 bratwürste, 5 steaks, zum nachtisch obst
    ich hab dann abgebrochen weils mir 1. fast schon peinlich war und 2. fußball war.
    allerdings hab ich aller ernstes überlegt danach noch schnell mal durch den mc drive zu fahren - erschien mir aber doch etwas übertrieben

will dich nicht zum if-fasten bekehren, aber man kanns mit diesen bb-dogmen auch übertreiben.

p.s.: durch das carb-back-loading heute früh ein hammer rücken-pitt-training hingelegt und am nachmittag noch ne stunde flottes radfahren