-
MKP und mehr!! ;) WICHTIG
Hallo liebes BBSzene Forum!
Ich bin was supplements angeht relativ ungelehrt!
Ich mache momentan eine "Muskelkur" bzw. Aufbau.
Und meine Frage ist nun, welches MKP sollte ich mir bestellen!?
Also erstmal:
Momentan bin ich noch in der ersten Woche meiner insgesamt 6-7 wöchigen Muskelkur.
Nehme momentan jeden Tag L-Glutamin (100% also pures) sowie
Creatin (monohydrat ebenfalls sauberes 100%) zu mir!
Dies werde ich auch die nächsten 6 Wochen weiterführen.
Zudem nehme ich Amino Tabletten zu mir (als kleine Ergänzung), also mit verschiedenen Arminosäuren bzw. Proteinen und BCAA'S.
Nun möchte ich dem noch ein Proteinpulver zufügen, also jeden Tag zu mir (Proteinshake).
Ich frage mich nun, da in vielen Shakes viel L-Glutamin und BCAA'S enthalten sind, welches Proteinpulver am Besten zu mir passt, bzw. mich ergänzt.
Esse natürlich jeden Tag eiweißreich etc. (alleine durch Nahrung nehme ich jeden Tag mindesten 80g Eiweiß zu mir! ).
Den Shake dazu möchte ich, da es mir manchmal sehhhhr schwer fällt abends noch den Magerquark und die Eier runter zu kriegen und diese somit gerne durch den Shake ersetzen möchte 
Nun will ich jedoch auch nicht mein Geld zum Fenster rausschleudern,
heißt:
möglichst GÜNSTIGES (nicht BILLIGES) Proteinpulver kaufen, was seinen Zweck auch erfüllt!
Hab bisher nur eins gefunden was mich mehr o weniger vom Preis/Leistungs Verhältnis her überzeugt...
http://www.amazon.de/Mammut-Formel-P...6855191&sr=1-1
so, das sieht ganz sauber aus, sind keine Weizeneiweße oder Erbsenzeugs drin... :P
dacht ich mir ^^
über baldige Antwort von euch freue ich mich sehr, da ich noch heute bestellen möchte!! 
Danke im Vorraus
MfG Shano
-
Sportstudent/in
-
Forum Spezialist/in
80g Eiweiß durch normale Nahrung?
Iss mal anständig und lass die ganzen Pulver und Tabletten.
Nimm einfach Creatin, Whey und fertig
-
Discopumper/in
benutz doch mal die sufu
-
hmmm..... ich kann behaupten, dass dort steht:
mindestens 80g
also wenn es schlecht kommt sind es 80g....
im durchschnitt 120g, momentan esse ich am tag ca. 170g Eiweiß...
zudem sagt man, dass man wenn man Trainiert ca. 2g Eiweiß / KG Körpergewicht zu sich nehmen soll.
Das habe ich mit den 170g also erreicht...
aber wenn bspweise ein Wochenende bei einem Arbeitskollegen übernachte (oder Freund) oder auf Geschäftsreise bin, so komm ich oft nicht dazu genug zu essen und muss mich mit schnellen Häppchen abfüllen, da für mehr meist nicht viel Zeit ist bzw. keine anderen Möglichkeiten gegeben sind... dann sind es mind. 80g...
Meine Frage wurde durch deine Antwort leider nicht beantwortet.
Danke dir Trotzdem.
Mit Muskelkur bezeichne ich eben diese Zeitphase in der ich Creatin L-Glutamin etc zu mir nehme, dies mache ich nicht 365 Tage im Jahr sondern 6-7 Wochen und danach ca. 4 Wochen Pause, dann wieder...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shano
Mit Muskelkur bezeichne ich eben diese Zeitphase in der ich Creatin L-Glutamin etc zu mir nehme, dies mache ich nicht 365 Tage im Jahr sondern 6-7 Wochen und danach ca. 4 Wochen Pause, dann wieder... 
Schwachsinn!!!!
120g Eiweiß durch normale Nahrung ist trotzdem lächerlich.
Ich ess das Doppelte ohne Puver zur Hilfe zu nehmen
-
 Zitat von simme
Schwachsinn!!!!
120g Eiweiß durch normale Nahrung ist trotzdem lächerlich.
Ich ess das Doppelte ohne Puver zur Hilfe zu nehmen
Wenn man nicht bereit ist, jedes Jahr eine Herde Tiere zu verspeisen, ist das nicht so einfach, und bevor ich 1.000 g Quark reinwürge oder mich mit 600 g Nüssen fett ******, darf es ruhig auch der eine oder andere Proteinshake sein.
Also bitte etwas mehr Toleranz oder mal ein bisschen mehr nachdenken.
@ shanop
80 g Protein in der Basisernährung können völlig o.k. sein, bei einer ausgewogenen Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist das sogar ein realistischer Wert. Ein bis zwei shakes dazu, und es passt.
-
Eisenbeißer/in
vor 2 wochen wurde dieses produkt bereits diskutiert.
ich mach nicht nochmal den fehler und sag was dazu, aber wer sich ein bisschen ins thema "wie sollte ein aminosäureprofil eines pulvers aussehen" einliest der kommt von selbst drauf.
würd dir auch zu nem reinem whey raten, da du ja tagsüber als bodybuilder noch dazu im aufbau das ziel hast alle 2-3h zu essen. da brauchst du dann keine langwirkenden eiweiße (tagsüber).
-
-
Forum Spezialist/in