-
Technickcheck
Servus bbszene
Da ich nicht genau wusste wohin damit stell ich mal die Videos hier rein.
Ich trainiere jetzt seit anfang Februar und hab in der Zeit ca 8kg abgenommen.
Jedoch möchte ich mir gerne über die Schulter schauen lassen ob die Technick ok ist.
Kniebeugen:
http://www.youtube.com/watch?v=cPor2OKHsLQ
Bankdrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=QrCsPt0yn00
Rudern:
http://www.youtube.com/watch?v=3ekNTnLUgsU
Ihr könnt mich bzw sollt mich bitte aufs genauste kritisieren. Ich würde gern eine möglichst saubere Technickbei den Übungen besitzen.
Sorry für die schlechte Qualität und ich glaube ich hab die Ausführung ein ticken zu schnell gemacht das fällt einem garnicht auf wenn man mittendrin ist.
Mfg
Ceyan
Ps: Falls irgendwelche Informationen benötigt werden einfach melden.
-
also beim Rudern würde ich die hantel weiter zum Oberkörper ziiehen und nicht so halbe wiederholungen machen.
Bei den Kniebeugen gehst du meiner meinung nach zu weit mit den knienb nach vorne. die abwärstbewegung wird nicht durch ein abknicken der knie eingeleitet sondern in dem du dein hinterteil nach hinten unten schiebst, also durch ein hüftbeugung. außerdem solltest du tiefer beugen, bis paralell oder tiefer.
bankdrücken sieht gut aus finde ich!
-
Eisenbeißer/in
Beim Rudern enger stehen (hüftbreit), enger greifen (so eng wie möglich, ohne, dass deine Knie an deine Hände stoßen) und die Hantel unter den Bauchnabel ziehen. Die Ellenbogen dabei möglichst körpernah führen. In der untersten Position sollte der obere Rücken voll gedehnt sein. Nach oben hin so viel wie möglich mit dem Rücken arbeiten und die Schulterblätter zusammenziehen.
Kniebeuge finde ich ok so - schließlich sinds high Bar Beugen. Wenn du Quadlastig beugen willst ist es richtig so mMn.
Bankdrücken kann ich nicht viel zu sagen, hab selber nicht viel Ahnung davon... aber es würde sicherlich helfen, wenn man das auch mal über längere Zeit von der Seite sehen würde, um den Hantelweg besser zu erkennen.
-
Bei Kniebeugen das Brett unter der Ferse weglassen. Außerdem sollte man die Bewegung damit einleiten, dass man mit der Hüfte nach hinten schiebt und dann mit der Beugebewegung anfängt, nicht einfach plump nach unten gehen. Tiefer beugen, Oberschenkel sind nicht einmal parallel zum Boden; so weit runter wie möglich, dafür lieber weniger Gewicht!
-
Eisenbeißer/in
Das Brett ist mir garnicht aufgefallen. Auf jeden Fall weg damit!! Und dann ein neues Video hier reinstellen.
-
Bei den Kniebeugen dürfen deine Knie nicht über deine Zehe hinaus schauen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RandomMember
Bei den Kniebeugen dürfen deine Knie nicht über deine Zehe hinaus schauen.
-
Eisenbeißer/in
Beim BD muss mehr spannung rein, du liegst auf der bank wie ein sack kartoffeln.
-
zum kniebeugen lernen kann man ja eine hantelbank hinten hinstellen und soweit runter gehen, bis man sie mit dem ***** berührt (nicht hinsetzen). die einleitung zur beuge ist, als würde man sich auf einen stuhl setzen.... das brett unter den fersen auf jeden fall weg. die tiefe der kniebeuge finde ich ausreichend. evt ist die gelenkigkeit nicht da um noch tiefer zu gehen, sollte mit mehr gewicht schon noch kommen
-
 Zitat von markus1968
zum kniebeugen lernen kann man ja eine hantelbank hinten hinstellen und soweit runter gehen, bis man sie mit dem ***** berührt (nicht hinsetzen). die einleitung zur beuge ist, als würde man sich auf einen stuhl setzen.... das brett unter den fersen auf jeden fall weg. die tiefe der kniebeuge finde ich ausreichend. evt ist die gelenkigkeit nicht da um noch tiefer zu gehen, sollte mit mehr gewicht schon noch kommen
Die Hantelbänke die ich kenne wären da schon zu hoch. Wenn ich die berühre bin ich noch lange nicht so weit unten, wie ich sonst runter gehe. Die Technik muss mit niedrigem Gewicht sitzen, dann kann man erst mit den hohen Gewichten anfangen. Wenn man die am Anfang nicht sauber drin hat, wird das mit schweren Gewichten erst recht nichts! Wenn die Beweglichkeit fehlt: dehnen! Wenn es einfach an der Bequemlichkeit / falschen Technik liegt: Stolz runterschlucken, Gewicht reduzieren und korrekte Technik erlernen!
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich bedenklich was hier für Tipps zur Übungsausführung gegeben werden. Erst diese Aussage "Knie auf keinen Fall über Fußspitzen" und jetzt noch "Gelenkigkeit kommt mit hohen Gewichten"... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts sagen, anstatt hier so einen Mist zu erzählen!