Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Technickcheck

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Technickcheck

Servus bbszene

Da ich nicht genau wusste wohin damit stell ich mal die Videos hier rein.

Ich trainiere jetzt seit anfang Februar und hab in der Zeit ca 8kg abgenommen.

Jedoch möchte ich mir gerne über die Schulter schauen lassen ob die Technick ok ist.

Kniebeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=cPor2OKHsLQ

Bankdrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=QrCsPt0yn00

Rudern:

http://www.youtube.com/watch?v=3ekNTnLUgsU

Ihr könnt mich bzw sollt mich bitte aufs genauste kritisieren. Ich würde gern eine möglichst saubere Technickbei den Übungen besitzen.

Sorry für die schlechte Qualität und ich glaube ich hab die Ausführung ein ticken zu schnell gemacht das fällt einem garnicht auf wenn man mittendrin ist.

Mfg
    Ceyan

Ps: Falls irgendwelche Informationen benötigt werden einfach melden.

Eisenbeißer/in
    also beim Rudern würde ich die hantel weiter zum Oberkörper ziiehen und nicht so halbe wiederholungen machen.
    Bei den Kniebeugen gehst du meiner meinung nach zu weit mit den knienb nach vorne. die abwärstbewegung wird nicht durch ein abknicken der knie eingeleitet sondern in dem du dein hinterteil nach hinten unten schiebst, also durch ein hüftbeugung. außerdem solltest du tiefer beugen, bis paralell oder tiefer.
    bankdrücken sieht gut aus finde ich!

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Beim Rudern enger stehen (hüftbreit), enger greifen (so eng wie möglich, ohne, dass deine Knie an deine Hände stoßen) und die Hantel unter den Bauchnabel ziehen. Die Ellenbogen dabei möglichst körpernah führen. In der untersten Position sollte der obere Rücken voll gedehnt sein. Nach oben hin so viel wie möglich mit dem Rücken arbeiten und die Schulterblätter zusammenziehen.

Kniebeuge finde ich ok so - schließlich sinds high Bar Beugen. Wenn du Quadlastig beugen willst ist es richtig so mMn.

Bankdrücken kann ich nicht viel zu sagen, hab selber nicht viel Ahnung davon... aber es würde sicherlich helfen, wenn man das auch mal über längere Zeit von der Seite sehen würde, um den Hantelweg besser zu erkennen.

75-kg-Experte/in
    Bei Kniebeugen das Brett unter der Ferse weglassen. Außerdem sollte man die Bewegung damit einleiten, dass man mit der Hüfte nach hinten schiebt und dann mit der Beugebewegung anfängt, nicht einfach plump nach unten gehen. Tiefer beugen, Oberschenkel sind nicht einmal parallel zum Boden; so weit runter wie möglich, dafür lieber weniger Gewicht!

Das Brett ist mir garnicht aufgefallen. Auf jeden Fall weg damit!! Und dann ein neues Video hier reinstellen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Das Brett ist mir garnicht aufgefallen. Auf jeden Fall weg damit!! Und dann ein neues Video hier reinstellen.

Sagt wer du?

Allgemein gute Ausführungen! Kniebeugen mit dem Po die Bewegung einleiten. Für meinen geschmack viel tiefer. Körperspannung aufbauen, die ist fast gar nicht vorhanden. Aufrechter insgesamt. Hängt ja alles damit zusammen. Achte stärker auf eine natürliche Lordose im gesamten Ablauf!

Bankdrücken ist gut. Ich würde enger fassen und die arme etwas mehr zum rumpf führen. Wenn du so damit gut klar kommst lass es so! Wird eh erst interesant wie du mit schwerem gewicht drückst.

Rudern ist auch vollkommen okay. Du kannst tiefer gehen. Man muss aber dazu auch wieder sagen wenn du so auch mit 80-100kg ruderst ist das alles vollkommen in ordunung.

Allgemein ist mir in allen übungen zu wenig Körperspannung vorhanden. Wenn du die reinbekommst wird das allgemein schon ganz gut aussehen!

Du trainierst erst seit februar? Dafür haste aber ordentlich kraft.

An die andern: Entweder richtig antworten oder gar nicht. Und bitte nicht dieses ewige halbwissen rüberbringen.

Von euch hat doch keine ahnung ob so ein Brett gut ist oder nicht...

Viel Erfolg

Neuer Benutzer
    Bei den Kniebeugen dürfen deine Knie nicht über deine Zehe hinaus schauen.

Zitat Zitat von RandomMember
    Bei den Kniebeugen dürfen deine Knie nicht über deine Zehe hinaus schauen.

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Beim BD muss mehr spannung rein, du liegst auf der bank wie ein sack kartoffeln.