-
Schlechter Start? Besserung möglich?
Hallo an alle.
Ich habe mit dem Training zu begin des Jahres angefangen und mit der Zeit hat sich auch mein interesse erhöht sodass ich in dieses forum gefunden habe. Mit 24 Jahren und einem Gewicht von 110kg bei 177cm wurde es auch Zeit nach 5 Jahren abszinenz bin ich nach 5 Monaten und 8kg wenigern recht zufrieden auch in Punkto Kraft und Ausdauer konnte ich wieder zulegen, bin aber noch weit davon entfernt mich als Fit anzusehen. Leider habe ich nach lesen der Anfänger Stickys gesehn das mein trainingsplan so gar nicht dem empfohlenem entspricht. Meine Ernährung hab ich bis auf ein Packen eiern die Woche mehr nicht umgestellt. Meine Frage bzw Hilfegesuch richtet sich um die empfehlung zu einem besseren oder zumindest konkreten kommentaren zu meinem Trainingsplan für änderungen usw.
Hier mein Trainingsplan:
Bankdrücken und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Kniebeugen und Kreuzheben mit LH, Aufrechtesrudern und Schulterdrücken mit der LH, Latziehen zur Brust eng mit untergriff, Crunches für Bauchmuskeln, Bizepscurls und Trizepsseilzüge.
Alles à 3 sets zu 12/10/8 Wdh mit steigenden Gewichten. An 2-3 Tagen die woche mit mind. einemTag pause dazwischen. An manchen tagen an dennen ich mehr Zeit mitbringe probiere ich zusätzliche Übungen aus und erweitere mein Trainining um bis zu 5 Übungen wobei insgesamt die Gewichte um 10-15% reduziere.
Nun wie sollte ich in Zukunft verfahren um meine Fitness zu steigern und auch optisch zuzulegen?
Danke im Voraus.
-
Eisenbeißer/in
-
Ich seh schon hab die genannten threads schon alle gelesen gehabt.
Bei den ganzen positiven feedbacks dazu werde ich wohl meinen trainingsplan für die nächsten 6-8 Wochen auf Bankdrücken, Frontdrücken, Kniebeugen, Rudern, Kreuzheben umstellen und Ergebnisse nach den 2 monaten checken...
Eigentlich würde ich auch gerne noch klimmzüge hinzu nehmen bin aber im moment noch so unsportlich und dick das ich nicht mal eine Wdh schaffe -.- gibts da eine alternative oder ISO um mir diesen erfolg noch vor dem Herbst zu verbuchen?
Danke im Voraus ihr macht einen dicken Typen glücklich und motiviert
-
Sportstudent/in
-
O
nic macht gerne dicke typen glücklich...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Arnold-J.
Ich seh schon hab die genannten threads schon alle gelesen gehabt.
Bei den ganzen positiven feedbacks dazu werde ich wohl meinen trainingsplan für die nächsten 6-8 Wochen auf Bankdrücken, Frontdrücken, Kniebeugen, Rudern, Kreuzheben umstellen und Ergebnisse nach den 2 monaten checken...
Eigentlich würde ich auch gerne noch klimmzüge hinzu nehmen bin aber im moment noch so unsportlich und dick das ich nicht mal eine Wdh schaffe -.- gibts da eine alternative oder ISO um mir diesen erfolg noch vor dem Herbst zu verbuchen?
Danke im Voraus ihr macht einen dicken Typen glücklich und motiviert 
was ist im Herbst?
-
Nix besonderes aber wenn ich mir zum Ziel setzte bis dhin ein paar Wdh Klimmzüge zu schaffen motiviert mich das ^^.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Arnold-J.
Nix besonderes aber wenn ich mir zum Ziel setzte bis dhin ein paar Wdh Klimmzüge zu schaffen motiviert mich das ^^.
Ein paar Klimmzüge schaffen ist wenigtens ein realistisch Ziel
in einigen Monaten #popcorn
Aber versteif dich nicht darauf unbedingt noch ein zu wollen achte drauf das du nicht mit den Armen ziehst sondern aus dem Rücken. Deine Arme sind nur dafür da das du dort hängst die Arbeit macht alleine der Rücken. Wenn du es so machst kommen die wdh. von allein
-
 Zitat von DonKiffo
Ein paar Klimmzüge schaffen ist wenigtens ein realistisch Ziel
in einigen Monaten #popcorn
Aber versteif dich nicht darauf unbedingt noch ein zu wollen achte drauf das du nicht mit den Armen ziehst sondern aus dem Rücken. Deine Arme sind nur dafür da das du dort hängst die Arbeit macht alleine der Rücken. Wenn du es so machst kommen die wdh. von allein 
Was für ein Schwachsinn, die Arme arbeiten natürlich MIT! Wenn nur der Rücken arbeiten sollte, dann -> Latruckeln....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von :'D
Was für ein Schwachsinn, die Arme arbeiten natürlich MIT! Wenn nur der Rücken arbeiten sollte, dann -> Latruckeln....
Mach mal deinen Posteingang leer
sorry für OT